HKS T51 Suprs vs. 351 Mustang

Turbofreak

: 22.05.2006
: 81
SO JETZT HABE ICH VERSTANDEN
haveaniceday.png DANKE DIR


S2 Supra Wide Style e2000
: 06. 12. 2006 [12:57]
Jizzy-b-mendez

: 22.09.2006
: 190
Sehr schöne Beschreibung.

Schon bin ich auch was schlauer geworden haveaniceday.png
Auch von meiner Seite. Danke.


https://img478.imageshack.us/img478/4873/untitled21copyuf3.png
Schöne Grüße
Jizzy!!! grin.png

: 06. 12. 2006 [13:58]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Fusi....das gibt eine 1+ B.png


Nur eines:

Das POP OFF = BLOW OFF....manche nennen´s so, manche so.....
pop off heisst ja auf englisch "schnell verschwinden" usw.

Also hat das mit dem Wastegate NIX zu tun !!


Wastegate......zuständig für Ladedruckbegrenzung.......Abgasseite

Blow Off bzw. Pop Off ............zuständig für schnelles Druck ablassen bei geschlossenen Drosselklappe.......Intakeseite



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 12. 2006 [16:39]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
das war kurz grin.png


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 07. 12. 2006 [19:21]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: amenophis_IV
das war kurz grin.png


aber verständlich!

oder nicht? grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 08. 12. 2006 [07:56]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Tja nur leider liegst do da Falsch haveaniceday.png Blow Off und Pop Off sind NICHT das selbe. Pop Off wurden vor langer Zeit im Motorsport verwendet (Indy 500). Da hatten die Fahrer einen Schlauch vom Pop Off bis ins Ohr, damit sie sofort schalten können bevor das Pop Off Druck abläßt.

Wurden aber dann vom Wastegate abgelöst da es besser für den Turbo ist. Denn: Durch das Pop Off wir Ladedruck abgelassen und der Turbo beschleunigt noch höher -> schlecht für den Turbo. Das Wastegate, wie wir wissen, bläst die Abgase VOR dem Turbo raus, wodurch er auch nicht höher drehen kann -> besser für den Turbo!

Glaubs mir B.png. Wenn nicht musst du Google bemühen B.png

de.wikipedia.org/wiki/Blow_off_Valve

Um es mal als Metapher darzustellen: Pop-Off = Spitzendruckventil = Motorschutz, Blow Off = Druckdifferenzventil = Laderschutz


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 09. 12. 2006 [13:37]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
XD.png, jetzt kann ich ein referat in der schule anbieten zum thema turbo.
ich weiß, warum mir die general li supra so bekannt vorkommt, die erscheint ja auf der startseite hier, manchmal...


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 09. 12. 2006 [13:49]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
XD.png, jetzt kann ich ein referat in der schule anbieten zum thema turbo.


Du Willst Infos?

www.turbobygarrett.com/turbobygarrett/tech_center/tech_center.html

Es gibt sogar Bücher nur über Aufladung haveaniceday.png (Übrigens sehr Empfehlenswert)

www.amazon.de/Turbo-Kompressormotoren-Entwicklung-Technik-Typen/dp/3613019507/sr=1-1/qid=1165672446/ref=sr_1_1/028-8895729-3220568?ie=UTF8&s=books


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 09. 12. 2006 [13:59]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Fusi, es tut mir leid aber DU irrst dich !!

Oder du verstehst mich falsch.

Du hast recht, das POP OFF (wenn du´s so nennen willst) wurde damals zur
Ladedruckregelung genutzt.........

Es saß aber auf der Kompressionsseite, genau dort wo heute die BLOW OFF´s sitzen,.....
und tat auch genau das was die BLOW OFF´s heute tun.....nämlich Überdruck ablassen.......
Daher BLOW OFF = POP OFF.

Heute verwenden wir´s nicht mehr zur Ladedrucksteuerung, sondern eben nur noch zum Ablassen den Überdrucks bei geschlossener Drosselklappe......

Aber mit WG hat das POP OFF eben nichts zu tun, denn das sitzt abgasseitig......

So war´s gemeint haveaniceday.png

Hab ja auch eine 1+ gegeben B.png grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 09. 12. 2006 [17:51]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Fusi
[QUOTE]Original geschrieben von: Wong Faj Hong
XD.png, jetzt kann ich ein referat in der schule anbieten zum thema turbo.


www.amazon.de/Turbo-Kompressormotoren-Entwicklung-Technik-Typen/dp/3613019507/sr=1-1/qid=1165672446/ref=sr_1_1/028-8895729-3220568?ie=UTF8&s=books


Das Buch kann ich auch sehr empfehlen.....hab´s daheim haveaniceday.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 09. 12. 2006 [18:01]
rikos

: 03.06.2005
: 160
der kleine unterschid zwieschen blow und pop-off ist dass das pop nur mit federkraft funktioniert
und das blow off auch ein unterdruckschlauch hat.

die funktionalität ist gleich.
: 10. 12. 2006 [00:31]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: rikos
der kleine unterschid zwieschen blow und pop-off ist dass das pop nur mit federkraft funktioniert
und das blow off auch ein unterdruckschlauch hat.

die funktionalität ist gleich.



richtig


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 10. 12. 2006 [09:30]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
huiui...danke auch von meiner seite für die ausführlichen infos...von nem wastegate hatte ich bisher nicht die ahnung, was das sooo genau macht....


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 10. 12. 2006 [09:42]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Muahaha, das wird ja immer besser hier !

Ich steck mir jetzt auch nen Schlauch ins Ohr... das ist dann wie beim HNO-Arzt... grin.png


Toleranz ist heilbar !
: 10. 12. 2006 [10:58]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: kowalski
Muahaha, das wird ja immer besser hier !

Ich steck mir jetzt auch nen Schlauch ins Ohr... das ist dann wie beim HNO-Arzt... grin.png



Schau das ist so:

Männer = wie beim POP OFF

........wenn die Frauen mit genug DRUCK auf uns einreden, dann hören wir irgenbdwann doch noch was sie sagen


Frauen = BLOW OFF (mit Überdruckschlauch)

........wir können mit noch so viel Druck auf sie einreden.....solange sie nicht wollen (die Drosselklappe öffnen), hören sie´s nicht........


Also lass das mit dem Schlauch in´s Ohr stecken.....das haben nur die Frauen haveaniceday.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 10. 12. 2006 [11:12]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER