Capo, ich glaube eher, dass nur wir das denken. Weil wir eben da reingewachsen sind
Wenn mich ein Otto-Normalmensch an der Tanke, Parkplatz etc. anspricht und wir bisschen über das Auto reden sind die auch immer baff wie viel Bumms die Kiste hat. "330ps? Hät ich jetzt nicht gedacht, wow"
Obwohl man innerlich schon kurz davor ist sich zu schämen, da man ja "nur" 330PS hat. Natürlich ist der Gedanke in der Tuning-Szene auch anders. Wer sich in der Import-Szene so bisschen bewegt weiß, wie einfach man ne Supra auf seine 600 Pferde bringt. Da sind 330 einfach nichts mehr besonderes und man erwartet schlichtweg den Single-Umbau.
Szeneübergreifend ist das wieder anders. Gerade in der deutschen Tuning-Szene sind japanische Autos immernoch weitestgehend unbekannt. RX7? Soarer? Supra? What? Da kennt man natürlich die Modelle und hat nen Bild im Kopf von dem Auto. Jedoch keins mit 6 Zylindern, 2 Turboladern und über 300 Pferden
Vice versa genauso. Über die Stock Autos deutscher Marken mach ich mir keine großen Gedanken. Da GTI, TT etc. (die Typischen Deutsch-Tuner Autos eben) einfach nicht unser Jagdgebiet sind.
Jedoch! Mir sagen ABT, Oettinger Rothe und AGP auch was. Aber was dann am Ende bei rum kommt: Keine Ahnung. Fährt vor mir nen Audi TT mit ABT-Emblem am Heck: Mal ausprobieren was der so kann