Kurzes LF-A Review

Johnny Mosh

: 16.09.2008
: 136
@McGregory: Die Lufteinlässe sind notwendig, denn der Wagen hat Aufgrund einer ausgeglichenen Gewichtsverteilung die Wasserkühler hinten. Daher auch die Gitter in der Heckschürze. Bei den GT-Rennwagen sieht man das noch besser.

...hat also alles seine Berechtigung. icon_smile.gif


https://www.fujita-eng.com/img/2_head.jpg
: 18. 09. 2009 [09:48]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Original geschrieben von: Philip
was ist den bitte an 69500,- für einen is-f ein wucherpreis??? ausstattungsbereinigt kosten m3 dachte 78000,-, c63amg weit über 80000,-. der rs4 war glaube wie der m3 gelegen.

da ist der is-f mit abstand der beste in sachen preis leistung. der einzige wo mit dem allround talent mithalten kann ist der rs4, aber der kostet eben 10k mehr.

zum lf-a. er ähnelt ganz stark einer mischung aus 430 f1 und r8.
klanglich unschlagbar, siehe 24h stunden rennen.......

frontmotor deswegen weil die lexus leute damit eine 50/50 achslast hinbekommen haben.

kosten soll der lf-a irgendwas um die 200000,-

es wird komplett nach kundenwunsch gebaut.

lg


so isses. wir haben ne c63 amg bei uns stehen, die mit kaum ausstattung 87 kostet. der rs4 kostet mit hartz-IV-ausstattung auch 78k da is der is-f ein schnäppele dagegen.



https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 18. 09. 2009 [09:58]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
klar sind die teurer aber dafür auch wertbeständiger und wie ich finde schicker.
wer das geld für so nen wagen hat kauft keinen japaner, das haben die verkaufszahlen beweisen.
so ein auto kauft man um seinen wohlstand zu zeigen. da bringt einem so ein toyota nicht weiter, auch wenn er sicher von der technik her top ist.


und wenn der neue 200.000€ kosten soll und wieder in der gtr klasse mitspielen will ist der flop schon vorprogrammiert. nissan hats richtig gemacht, kost die hälfte und fährt genauso gut wie ein 911 turbo. toyota nimmt dann mal eben 50k€ mehr als porsche??

kann nicht glauben das der so teuer wird. 100.000 ok, aber 200.000 ????


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 18. 09. 2009 [10:14]
Philip

: 08.04.2007
: 200
@spoony: mmhhh, ich glaube nicht das sich die käuferschicht so ein auto kauft um auf den schlamm zuhauen. die amg kundschaft ja, aber rs 4 und m3 das sind autos für sportlich ambitionierte. klar ist da mehr image da, aber darauf zielt ja lexus. käufer die das budget haben aber nicht auffallen wollen.
der is-f hat ein sehr schönes fahrwerk und ist wahnsinnig gutmütig und einfach zu fahren, egal ob nordschleife, drift (brünnchen ausgang geht komplett quer,karussel auch icon_wink.gif) ) oder landstraße.
m3 ist brutal stressig zu fahren. keine gute motorcharakteristig, sehr straffes fahrwerk, schaltgetriebe ist totaler müll........ ein reines renngerät, die motorsport erfahrung lässt sich nicht wegreden.
c63amg ist ein taxi mit druck......... mehr brauch man nicht sagen.


ich fahre gerade einen porsche carrera 4s. das ist die größte gehhilfe die ich je erlebt habe. das auto hat 5000km runter. das auto stand schon 4x in der werkstatt. kühler defekt, sitzt kippelt, rückleuchten feucht........ deutsche wertarbeit. :schlecht:

ursprünglich waren bissl mehr wie 100k angedacht. aber zum 24h rennen kam die zahl von 200k in den raum. für deutschland sind 4 stück vorgesehen. als probe und ausstellungsautos. alles weitere ist wie gesagt kundenwunsch.

lg

: 18. 09. 2009 [10:49]
5TR1CKA

: 22.03.2006
: 372
Hab letztens gelesen das er noch weit über 200.000 Euro kosten wird. Fast ne viertel mille! Für den Preis kauf ich mir garantiert keinen Lexus! Vom Aussehen her ist er auch nicht grad mein Fall.
: 18. 09. 2009 [11:32]
Johnny Mosh

: 16.09.2008
: 136
...wenn das mit dem Preis stimmt sehe ich die Sache ähnlich. Klar will sich Toyota mit der Marke "Lexus" schon etwas Richtung Upper Class ausrichten, dass sowas aber grad in Deutschland nicht ganz einfach ist sollte einleuchten. Da muss man dann über den Preis Attraktivität suggerieren, und alles über 100k dürfte schwer verkäuflich sein.

Für Rennteams dürfte es da besser aussehen, die schauen vorrangig auf die Performance und das entsprechende Gesamtpaket, weniger auf die Marke. Aber da man bei z-B. Porsche weiss, was man hat, dürfte es es nicht ganz einfach sein ein Team zum Markenwechsel zu animieren...

...naja, warten wir's ab...


https://www.fujita-eng.com/img/2_head.jpg
: 18. 09. 2009 [11:46]
Philip

: 08.04.2007
: 200
Original geschrieben von: Johnny Mosh
...wenn das mit dem Preis stimmt sehe ich die Sache ähnlich. Klar will sich Toyota mit der Marke "Lexus" schon etwas Richtung Upper Class ausrichten, dass sowas aber grad in Deutschland nicht ganz einfach ist sollte einleuchten. Da muss man dann über den Preis Attraktivität suggerieren, und alles über 100k dürfte schwer verkäuflich sein.

Für Rennteams dürfte es da besser aussehen, die schauen vorrangig auf die Performance und das entsprechende Gesamtpaket, weniger auf die Marke. Aber da man bei z-B. Porsche weiss, was man hat, dürfte es es nicht ganz einfach sein ein Team zum Markenwechsel zu animieren...

...naja, warten wir's ab...


dem widerspreche ich zu 100%.

der lf-a wo beim 24h rennen gefahren ist, war nicht anderes als ein serienauto mit käfig, bissl aeropaket und renn bzw sportfahrwerk. die waren in ihrer absolut schnellstes runde nur 8 sekunden langsamer als ein werksseitig entwickelter gt3rsr nach fia gt2 reglement (manthey). wenn da entwicklung wie in so einen porsche fließt, na dann viel spaß. icon_wink.gif

trotzdem, schauen die teams auf die marke, von wem bekomme ich weiterentwicklungen aus dem regal, wo bekomme ich finanzielle unterstützung......

der lf-a zielt nicht auf den deutschen markt. da gibt es andere bereiche wo es sicher schon feste interessenten gibt. egal zu welchen preis.........

lg

: 18. 09. 2009 [12:17]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Naja wenn er wirklich 200.000EUR kostet dann wird nicht mehr wie 10 Auto in DE verkauft, wer soll das kaufen und warum???
Wie Eddy schon sagte, 100.000 OK 200.000 viel zu viel.


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 18. 09. 2009 [13:44]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Auto 200.000 kosten wird.
Um die 100.000 halte ich eher für wahrscheinlich. Der SC 430 kostet aktuell etwa 75.000.
: 18. 09. 2009 [14:44]
Johnny Mosh

: 16.09.2008
: 136
@Phillip: ...irgendwie scheinst du nicht verstanden zu haben, was ich geschrieben habe, dein Widerspruch ist nämlich nicht ganz logisch....ist aber auch egal.


https://www.fujita-eng.com/img/2_head.jpg
: 18. 09. 2009 [18:51]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
ich find den gtr optisch schöner.......geschmackssache halt....


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 18. 09. 2009 [22:44]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
ja, also alles über 100k finde ich auch zu viel. dann wirds definitiv nen flop. wobei ich ihn von der form besser finde als den gtr. der sieht echt zu lieb aus...
und nen kumpel hat auch schon die ersten probleme mit seinem gtr gehabt...
da finde ich es echt besser wenn lexus den wagen schon vorher auf der strecke so lange testet bis der wirklich haltbar ist und nicht wie den gtr wo die ersten schon defekte haben!
mit dem gtr darfste ja ausdrücklich keine rennen fahren, weil sonst garantie erlischt und er musste jetzt extra zu nem renn service, um sonntag am /8mile teil zu nehmen und danach muss er wohl auch wiede rhin und zu gucken ob alles ok ist und so nen kram....
: 18. 09. 2009 [22:50]
Silver-Surfer

: 27.04.2009
: 864
Also ich habe den Wagen auch schon auf dem Ring fahren sehen...
icon_eek.gif der geht richtig GEIL ab!
Und von der Optik her wär es auch mein Fall!
Wenn der Preis wirklich über die ~200.000€ gehen sollte werd ich wohl leider in keinem sitzen können icon_frown.gif


https://www.qpic.ws/images/4sd60972.jpg
: 19. 09. 2009 [16:02]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Also mir gefällt das Auto optisch... und die Daten ala V10 4,8L machen auch was her. Den LF-A mit dem GTR zuvergleichen ist nicht ganz fair, der GTR ist ein Sportwagen für Jedermann, der LF-A hingegen ein echter Rennwagen der nichts mit dem Kyoto Vertrag am hut haticon_biggrin.gif
Go Toyota bzw Lexus...icon_biggrin.gif


Error 404 - "traction not found"
: 19. 09. 2009 [19:45]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
www.youtube.com/watch?v=sd8-1kO_wBM

Ohne Tarnung...wenn ihr mich fragt: Eine Neuinterpretation des MKIV-Designs! Top! icon_cool.gif


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 26. 09. 2009 [11:51]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER