Kurzes LF-A Review

Don

: 11.04.2005
: 5771
Hier der aktuelle Prospekt des LFA als PDF-Datei (ca. 10 MB).

Der Lexus LFA kann in vielen Farbvariationen (innen und außen) bestellt werden.
Hier der Link zum Car-Configurator.



PS: Ich war mal so frei, das Auto als "den LFA" zu betiteln. Für Besserwisser sei aber vermutet, dass Lexus bestimmt auch Bestellungen für "die Lexus LFA" entgegen nimmt.
Ob Rechtslenker für den halben Preis oder weniger angeboten werden, ergibt sich aus dem Verkaufstext leider nicht. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werde ich berichten.


Additional Infos from Toyota
: 04. 11. 2009 [23:50]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
*grins*
Toyota will den FT-86 NUR FÜR DICH als Linkslenker rausbringen - kostet doppelt so viel wie der RHD! Wie gesagt, nur für Dich und wenig andere Erlesene icon_biggrin.gif


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 05. 11. 2009 [07:13]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ich hatte mich bis heute noch nicht mit dem LSF auseinender gestzt, da ich von Bildern im Internet und Videos von wo auch immer auf der Welt keine seriöse Meinung über ein Auto bilden kann.

Seit HEUTE weiß ich aber 2 Dinge ganz bestimmt:

1. Der LFA ist ein SEHR gelungenes Auto.
2. Mein (immer geringer gewordenes) Interesse am Kauf eines GT-R ist endgültig erloschen.

Warum?

Ich durfte heute in beiden Wagen sitzen und mitfahren.
Im GT-R zuerst, danach im LSF.

Schade, dass ich keine Bilder und Videos machen durfte, somit kann ich leider nichts bieten,
was euch allen was bringt.
Mir hat´s sehr viel gebracht.
Leider nicht unbedingt Gutes...............
Denn ich fürchte mich jetzt vor dem Tag and dem ich das Angebot für den Ankauf eines LSF bekomme.
Wenn ich´s mir irgendwie leisten kann, dann wird das definitiv mein nächster Wagen.

Klang ist ähnlich meiner Viper, nur nicht so laut.
Der Motor läuft extrem kultiviert und für meinen Geschmack fast schon leise,
aber man hört immer, dass man in einem Sportwagen sitzt.
Und bei Vollgas wirds lauter.
Die Armaturen sind gewöhnungsbedürftig.......noch viel mehr Mäusekino als im GT-R icon_wink.gif
Aber ich persönlich finde es zeitgemäß und absolut genial gelöst.
Schade, dass ich den LSF nicht selbst fahren durfte, den GT-R durfte ich ja schon führer mal beim Händler fahren, das war aber, obwohl es ein interessantes Autos ist, nicht so berauschend.

p.s.: es waren beide LINKSLENKER icon_biggrin.gif



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 12. 2009 [12:36]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
... und trotzdem heißt er LF-A... oder bist Du vom ISF so begeistert? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Ach ja... Kluggescheiße ist doch was tolles!!! icon_biggrin.gif


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 03. 12. 2009 [13:14]
Philip

: 08.04.2007
: 200
@ Jan: Das gleiche wollte ich auch grad fragen. In Österreich hat wohl Lexus ein anderes Auto im Sortiment. icon_biggrin.gif

Ich denke aber das Micha den IS-F meint. Weil ein LF-A gibt es nicht zur Probefahrt. und Eine Viper klingt lange nicht wie ein LF-A.

@ Micha: Wenn ich an deiner Stelle wäre und zwischen GT-R und IS-F entscheiden müsste würde ich ganz klar zum Lexus greifen.

Es gibt kein Auto welches angenehmer schnell zu bewegen ist. Und so einfach wie mit einem IS-F driftest du mit keinem anderen Auto. icon_biggrin.gif Noch ne schöne PTS Joe Z Anlage drunter und fertig. Noch paar Eibach Federn, dann wäre es mein Auto.
: 03. 12. 2009 [15:36]
Lord-Helmchen

: 24.04.2007
: 165
: 03. 12. 2009 [15:36]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Philip
Ich denke aber das Micha den IS-F meint. Weil ein LF-A gibt es nicht zur Probefahrt. und Eine Viper klingt lange nicht wie ein LF-A.


Hehe... ich bin mir sicher, dass er sehr wohl den LF-A meint und nicht den IS-F!!!
Denn
(a) passt die Karre in sein Sortiment,
(b) passt seine totale Begeisterung überhaupt nicht zu einem IS-F, der kaum besser ist, als nen M3,
(c) hat er explizit angegeben, dass er den LF-A nicht selber fahren durfte! DAS ist der beste Hinweis, denn soweit ich weiß muss man (wenn überhaupt möglich) eine Summe von 25.000 EUR hinterlegen um eine Probefahrt machen zu dürfen und ich könnte mir vorstellen, dass in seinem Fall darauf verzichtet wurde, unter der Bedingung, dass er nur Beifahrer ist. Nen IS-F kann jede Wurst Probe fahren!
(d) Micha hat gesagt: "...wenn er sich den Wagen irgendwie leisten kann..." - Sorry, Micha hat nen beeindruckenden Fuhrpark, bei dem Corvette C5, Supra MKIV und Viper nur 3 von Einigen netten Wägelchen sind. Nen IS-F könnte er sich 3x leisten und seiner Oma würde er wahrscheinlich gleich einen mit bestellen... Bei 375.000 für nen LF-A hingegen wird die Oma wohl leer ausgehen!

Ne ne... Ich bin mir zu 100% sicher, dass er den LF-A meint. Für den IS-F verschwendet Micha kaum 10 min!

Und weißt Du, was das Beeindruckenste war, als ich ihn Anfang 2008 besucht hab??? Er ist trotz allem auf dem Boden geblieben und zählt zu den nettesten Kerlen hier!

@Micha:
Ich hoffe, Du bist nicht bös, wenn ich etwas ausm Nähkästchen plaudere... icon_frown.gif icon_wink.gif


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 03. 12. 2009 [17:25]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: Avalanche_515

(d) Micha hat gesagt: "...wenn er sich den Wagen irgendwie leisten kann..." - Sorry, Micha hat nen beeindruckenden Fuhrpark, bei dem Corvette C5, Supra MKIV und Viper nur 3 von Einigen netten Wägelchen sind. Nen IS-F könnte er sich 3x leisten und seiner Oma würde er wahrscheinlich gleich einen mit bestellen... Bei 375.000 für nen LF-A hingegen wird die Oma wohl leer ausgehen!


__________________________________________________________________________

icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif



Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 03. 12. 2009 [18:06]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
www.youtube.com/watch?v=DKaZBiNq8PQ


Schon nettes Wägelchen, der eine gewisse Faszination auslöst.
Nichts desto trotz finde ich ihn vom Design her etwas Formunvollendet
: 03. 12. 2009 [18:13]
Philip

: 08.04.2007
: 200
@ Jan: Ich wollte meinen Beitrag nicht löschen. Als ich gelesen habe "Mäusekino", war mir klar das Micha wohl die Person ist die ich gerade so beneide.

Noch was, einen IS-F DARF jeder fahren, aber KÖNNEN ist was anderes. icon_biggrin.gif Bist M3 und IS-F schon im Vergleich gefahren um zu Urteilen welcher besser ist?? Nur so aus interesse..

Du musst 25k bezahlen das deinem Interesse überhaupt Aufmerksamkeit gespendet wird.

Lg Philip

: 03. 12. 2009 [21:14]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
ich glaub ich muss mal anfangen lotto zu spielen... icon_biggrin.gif
: 04. 12. 2009 [04:24]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
@Avalanche

Jan, du hast schon recht, es war ein LFA.
Einer der Testwagen, der in Europa unterwegs ist und wo ich mitfahren durfte, weil
ein Freund von mir der Bruder des Testfahrers ist.
Wenn LEXUS aber auf den PReis besteht, wird´s wohl nix für mich..so viel würd ich für KEIN Auto ausgeben....selbst wenn ich die Kohle hätte.



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 07. 12. 2009 [07:27]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
@Micha:
Für mich stellt sich die Frage zwar eh nicht, aber wenn ich das Geld hätte, dann wäre für mich auch unter Berücksichtigung der wahnsinnig guten Verarbeitungsqualität die Motorleistung störend. Für 375.000 EUR bekomme ich nen TOP Auto (keine Frage), allerdings mit der Leistung die auch nen 0 8 15 Lambo, ne starke Corvette oder nen Audi RS6 bringt. Das wäre mir für das Geld zu wenig!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 07. 12. 2009 [07:40]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Avalanche_515
@Micha:
Für mich stellt sich die Frage zwar eh nicht, aber wenn ich das Geld hätte, dann wäre für mich auch unter Berücksichtigung der wahnsinnig guten Verarbeitungsqualität die Motorleistung störend. Für 375.000 EUR bekomme ich nen TOP Auto (keine Frage), allerdings mit der Leistung die auch nen 0 8 15 Lambo, ne starke Corvette oder nen Audi RS6 bringt. Das wäre mir für das Geld zu wenig!


Aber in diesen Autos bist du dann nicht so exclusiv unterwegs icon_biggrin.gif
Man muss eben wissen, was einem wichtig, was es einem wert ist.

Bin gespannt, ob´s nicht das gleiche Problem geben wird, wie seinerzeit beim MKIV, nämlich dass die Käufer, die das Geld haben, nicht LEXUS kaufen wollen..........wir werden sehen.
Wird ja sowieso keine Massenproduktion geben, bei 20 Stück/Monat.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 07. 12. 2009 [07:44]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Aber man hätte bei der Exklusivität ja durchaus ein wenig F1 Motoren-Technik einfließen lassen können und nen Motor mit 650+PS anbieten können. Vom Technik-Know-How her dürfte das ja kein Thema sein!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 07. 12. 2009 [08:15]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER