MKIV vs. Skyline

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Habe ein paar alte Fotos gefunden, die ich hier mal posten wollt..

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00348.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00350.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00352.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00336.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00335.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00337.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00338.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00339.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00340.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00342.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00344.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00345.jpg

http://www.mkiv.de/forum/skyline/dsc00347.jpg
: 04. 10. 2005 [21:11]
MICHI79

: 18.04.2005
: 489
Tolle Pics,

Würd aber die MKIV den Skylines vorziehen!!!!

Gruss MICHI79


Lache nie über die Dummheit der anderen. Sie ist deine Chance.
: 05. 10. 2005 [15:46]
Starwind

: 13.08.2005
: 137
@McGregory: Sind das deine Winterreifen??
: 05. 10. 2005 [16:23]
Feuerstuhl

: 17.04.2005
: 144
Bei euch hat doch jetzt wohl keinen Schnee oder?
Aha alte Fotos, alles klar... Haben die Skylines ne Zulassung?


https://www.mkiv.ch/feuerstuhl/drift.jpg
: 05. 10. 2005 [19:29]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ja,die haben alle ne Zulassung. www.broemmler.de und da gibts von 200 bis 600 PS? alles mit Tüv und 12 Monaten Garantie(manchmal).
Z.B. sowas mit Reihen-6-Zylinder mit Doppel-Turbo (RB26DETT)
Gruß
: 05. 10. 2005 [20:39]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734

tja, wie der brömmer die dinger übern tüv bekommen hat, würde mich mal interessieren....der RB26DETT ist nissans stärkster motor, und wer den mal in einer supra sehen will, der klicke hier:



Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 05. 10. 2005 [22:01]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Jahrelange Verbindungen zum TÜV die so ein Auto eben hat. Das ist nicht wie wenn du als 0815 Mensch zu deiner lokalen TÜV Stelle kommst...

Und Skylines zulassen geht ja schon ist alles eben nur eine Frage des Geldes wie bei allem.
: 05. 10. 2005 [22:11]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Der RaceBreed hat es ja auch hingekriegt. Selbst Brömmler hat sich bei ihm Informiert. Ein 0815 Mensch hat da kaum eine Chance.

@Starwind: Waren Sommerreifen. :schlecht:
: 06. 10. 2005 [06:13]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Och, die GT-Ts zuzulassen is net so schwer, die erforderlichen Gutachten gibts in England, der TÜV-Mensch darf sich nur nicht dumm stellen und sagen er akzeptiere keine englischen Gutachten, wozu er theoretisch verpflichtet ist, wenn die Gutachten nach EU-Normen erstellt worden sind (z.B. 70/220/EWG), problematisch wirds dann aber bei so Sachen wie den Scheinwerfern. Da müssen dann auch die von der englischen Skyline-Ausführung herangezogen werden (mit E-Nummer) und dann noch so umgebaut werden, dass sie asymmetrisch die Straßen ausleuchten, wobei sie rechts stärker leuchten als links.

Der GTR ist natürlich eine ganz harte Nuss, da haben nicht mal die Engländer ein Gutachten für, sprich jedes einzelne Auto muss separat abgenommen werden. Zulassbar sind fast nur 99er Modelle, und die erfüllen auch nur mit einigen Modifikationen die Euro2.
Meines Wissens hat Racebreed ein Mine's VX Rom Motorsteuergerät drin, das so eingestellt wurde, dass die Emissionen möglichst gering sind, nichtsdestotrotz hat er die Prüfung nur im 2. oder 3. Anlauf geschafft, original waren die Messwerte glaube 300% über dem Grenzwert :schlecht:
2000er Modelle sind angesichts dessen nur mit einem noch unverhältnissmäßigerem Aufwand zuzulassen, Euro 3 ist doppelt so streng wie Euro 2 (d.h. serienmäßig liegt der Skyline da sechsmal so hoch icon_eek.gif ) und hat ausserdem kein OBDII, was seit 2000 auch Pflicht ist.
Also den Umweltschutz in allen Ehren, aber bei einigen exotischen Fahrzeugen könnte die STVZO wirklich mal Ausnahmen erlauben. Wählt mich zum Verkehrsminister, ich setz das durch icon_razz.gif


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 06. 10. 2005 [08:24]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Das Problem ist kriegts einer wollens alle. Und dann müßte man wieder definieren was ein Exot ist und was nicht. Sogesehen ist ein Skyline aber nicht wirklich ein Exot. Das ist er nur hier zu Lande.

Man kann jedes Problem lösen solange man nur genug Geld in die richtige Richtung wirft. Ob es die Sache jedoch wert ist steht auf einem ganz anderen Papier.
: 06. 10. 2005 [08:31]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Paul, bin immer wieder erstaunt, was für (insider) Informationen du hast icon_smile.gif
: 06. 10. 2005 [08:36]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Dexter
Das Problem ist kriegts einer wollens alle. Und dann müßte man wieder definieren was ein Exot ist und was nicht. Sogesehen ist ein Skyline aber nicht wirklich ein Exot. Das ist er nur hier zu Lande.



Stimmt schon, deswegen werden solche Ausnahmen kategorisch ausgeschlossen (stellt euch vor Volkswagen würde um die Homologationskosten für den Golf zu sparen jedes einzelne Auto per Einzelabnahme zulassen icon_eek.gif ), denke aber trotzdem, dass man da die Regeln etwas lockern könnte, z.B. amerikanische Abgasgutachten akzeptieren, die ja nur beim Kaltstart lascher sind als die Europäischen. OK, einen Skyline zuzulassen würde das jetzt nicht helfen, weil die Japsen sich ohnehin nicht viel mit der Abgas-Thematik beschäftigen (89er R32 GTR und 02er R34 GTR haben die gleichen Katalysatoren, da gabs keinen Fortschritt...).
Die Middlehurst Garage in England durfte den Skyline ja auch nur unter der Vorraussetzung importieren, das nicht mehr als 80 Exemplare eingeführt werden.
Irgendwie sowas in der Richtung sollte es m.E. auch geben.

@Gregor
Man muss nur wissen, wo man sich informieren kann icon_wink.gif


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 06. 10. 2005 [08:49]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Kaltstart ist aber mittlerweile im FTP75-Zyklus der Amis mit drin.
Und genau dafür wirkt eine Sekundärluftpumpe wahre Wunder, kann man auch leicht nachrüsten... müsste man mal probieren ?

Die Thematik an sich ist aber echt zum Würgen.
Bush sperrt sich gegen Kyoto, mit China geht es Bergauf ... und wenn erstmal jeder 5. Chinese ein Gefährt hat, egal wieviel Takte und Zylinder, dann war es das eh ...
Und in DE muss alles supersauber sein. Toll. :schlecht:

Aber ich schweife ab, nix für ungut ...


Toleranz ist heilbar !
: 06. 10. 2005 [13:10]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ach Japanfanatic,kauf einfach die Scheinwerfer vom 200SX und gut is. icon_biggrin.gif
Gruß
: 06. 10. 2005 [20:37]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Der Racebreed alias Andi hat seinen GT-R zusammen mit mir abgeholt, als ich meinen RX-7 am Bremerhaven abgeholt habe.

Er hat wirklich viel Geld und Zeit und Arbeit in die Sache gesteckt aber er ist halt jetzt der einzigste der einen deutschen Brief hat.

Der Brömmler GTR hat noch keinen deutschen Brief.

Racebreed verkauft aber gerne das Gutachten für Leute die sich auch so ein Ding leisten wollen. Kommt aber schon viel auf einen zu mit Umbau. Scheinwerfer sind das kleinste Problem. Abgaße das Größte !!

Wichtig ist auf jeden Fall das es noch ein 99er ist weil ab 2000 Euro 3 und ODB Steckerbuchse Pflicht sind. Da gibt es keine Chance mehr.

Der RB26 Motor ist der Wahnsinn, das brauch ich ja hier keinem zu sagen. Aber wenn mal was ist, kann einem hier halt keiner helfen. Das ist wiederrum nicht so toll. Fehlerspeicher auslesen ??? Mal schnell nach England fahren.. LOL

Ich finde den Skyline echt suuuuuuuuuuuuper aber da ich schon leidgeplagt mit dem RX-7 bin würde und werde ich auf die Supra zurückgreifen.

Gruß

Peter
: 13. 10. 2005 [08:04]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER