Neues Projekt -- RX7

Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Hmm, wo ist das Bild hin?

Egal, hier ist es nochmal haveaniceday.png


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 24. 11. 2007 [08:53]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Für MICH nicht´n Cent Wert, der Unterschied B.png
Schon gar nicht bei einem Rennwagen...

Trotzdem danke für die Anregung.....ist immer willkommen !!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 11. 2007 [10:54]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Austrian Supra
Für MICH nicht´n Cent Wert, der Unterschied B.png
Schon gar nicht bei einem Rennwagen...

Trotzdem danke für die Anregung.....ist immer willkommen !!


Kein Problem. Bei einem Rennwagen würde ich sowas wohl auch nicht ändern, wozu auch, schneller wird er dadurch wohl kaum B.png

Eine Frage habe ich noch: Mit was für einem Bodykit willst du den RX-7 versehen, wenn überhaupt?

Ich weiss, dass die FD´s, die jährlich beim 24h Rennen auf der Nordschleife teilnehmen von der Aerodynamik her quasi im Serienzustand fahren, die haben meines Wissens nach nur andere Heckflügel und eine Spoilerlippe unter der original Front. So ist es jedenfalls beim deutschen Team mit dem Vor-Facelift Modell des RX-7.

Das andere Team kommt glaube ich aus Australien. Die fahren das Modell ab 99, aber ausser einem anderen Heckflügel und kleinen Flaps an den Seiten der Frontschürze haben die auch nichts an der Aerodynamik verändert.


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 24. 11. 2007 [11:55]
Exer

: 31.10.2007
: 38
austrian bei welchen rennen willste mit dem RX7 antreten? oder fährste auch "nur" 1/4 meile rennen?


!!! Ladedruck und Hubraum !!!
: 24. 11. 2007 [12:43]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Für MICH nicht´n Cent Wert, der Unterschied B.png
Schon gar nicht bei einem Rennwagen...

Trotzdem danke für die Anregung.....ist immer willkommen !!


Kein Problem. Bei einem Rennwagen würde ich sowas wohl auch nicht ändern, wozu auch, schneller wird er dadurch wohl kaum B.png

Eine Frage habe ich noch: Mit was für einem Bodykit willst du den RX-7 versehen, wenn überhaupt?

Ich weiss, dass die FD´s, die jährlich beim 24h Rennen auf der Nordschleife teilnehmen von der Aerodynamik her quasi im Serienzustand fahren, die haben meines Wissens nach nur andere Heckflügel und eine Spoilerlippe unter der original Front. So ist es jedenfalls beim deutschen Team mit dem Vor-Facelift Modell des RX-7.

Das andere Team kommt glaube ich aus Australien. Die fahren das Modell ab 99, aber ausser einem anderen Heckflügel und kleinen Flaps an den Seiten der Frontschürze haben die auch nichts an der Aerodynamik verändert.



Werd auch nicht zu viel machen.

Breitere Fender vorne und hinten, damit gscheit was drunter passt und Heckflügel......vorne isser ja schon ok.

Mal sehen......


Hast du irgend welche Links für mcih zu den RX7ern die Rundstrecke fahren....vorallem so lange....
Würd mich brennend interessieren, wie die Motoren halten und wieviel Leistung die haben haveaniceday.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 11. 2007 [12:51]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Exer
austrian bei welchen rennen willste mit dem RX7 antreten? oder fährste auch "nur" 1/4 meile rennen?


Nein, nix 1/4 Meile.

Rundstrecke.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 11. 2007 [12:52]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Also, ich habe mal ein wenig nachgefoscht. Entgegen meinen Vermutungen kommt das Team Brunswick nicht aus Deutschland, sondern aus England, hier ist ein Link zu deren Homepage:

www.brunswickracing.co.uk/

Keine Ahnung warum die ihr Team nach Braunschweig benannt haben, aber was solls :rolleyes:

Deren RX-7 hat laut der Website mehr als 350 PS mit einem Garrett GT35 Single-Turbo.

Kannst ja mal versuchen dich mit denen in Verbindung zu setzen haveaniceday.png

Zum Team Ric Shaw habe ich bisher keine Homepage gefunden. Und ansonsten fallen mir nurnoch japanische Teams ein die den FD heute noch als Rennwagen einsetzen, beispielsweise RE-Amemiya.


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 24. 11. 2007 [16:53]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Bill Morisson
Also, ich habe mal ein wenig nachgefoscht. Entgegen meinen Vermutungen kommt das Team Brunswick nicht aus Deutschland, sondern aus England, hier ist ein Link zu deren Homepage:

www.brunswickracing.co.uk/

Keine Ahnung warum die ihr Team nach Braunschweig benannt haben, aber was solls :rolleyes:

Deren RX-7 hat laut der Website mehr als 350 PS mit einem Garrett GT35 Single-Turbo.

Kannst ja mal versuchen dich mit denen in Verbindung zu setzen haveaniceday.png

Zum Team Ric Shaw habe ich bisher keine Homepage gefunden. Und ansonsten fallen mir nurnoch japanische Teams ein die den FD heute noch als Rennwagen einsetzen, beispielsweise RE-Amemiya.


~350PS.....süß haveaniceday.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 24. 11. 2007 [17:39]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Naja Austrian, du musst es auch mal so sehen, weniger PS erzeugt durch einen vergleichsweise kleinen Turbo ist gleich weniger Ladedruck und somit auch weniger Belastung für die Dichtungen.

Bei Langstreckenrennen wie dem 24h Rennen auf dem Nürburgring (was ja nicht das einzige Langstreckenrennen dieses Teams im Kalender ist) gehen sie wohl lieber auf nummer sicher.

Und bei einem Auto das leergeräumt nur knapp eine Tonne auf die Wage bringt sind ~350 PS schon nicht zu unterschätzen B.png


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 25. 11. 2007 [09:51]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
Darf man fragen was aus dem Projekt geworden ist????

Ist ja nun schon eine Weile her.

Bin immer noch am überlegen was die bessere Wahl ist.Supra oder RX7 :rotwerd: sad.png
: 23. 08. 2009 [05:21]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
supra!!! ist doch klar, bekommt mana uch mehr leistung raus. rx7 ist nur was für kleine leute hab ich bis jetzt von allen gehört...
: 24. 08. 2009 [13:31]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
?!?

Dachte immer, der RX7 bekommt erst richtig Leistung durch nen 4-Rotary anstatt dem 3er.
: 24. 08. 2009 [13:47]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
Aber unter 1300 kg ist schon eine ziemliche Kampfansage.

Was meinst du mit 3 oder 4 Rotary?
: 24. 08. 2009 [17:35]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Die Kammern. Gibt auch nen großen Rotary, aus irgendeinem Rennwagen, brauchst aber nen LKW Antriebsstrang für die Leeistung grin.png


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 24. 08. 2009 [21:04]
Ehm soweit Ich weiss hat der Originale 13B Motor "nur" 2 scheiben!! Hatte selber auch mal einen!! Nun ja hab ihn aber etwas später aber auch wieder verkauft, grund war der labile Motor!! In japan gibts soweit ich weis den 20B motor also den 3 scheiben Wankel, der 4 scheiben Wankel wurde nie wirklich in einem RX7 verbaut! Es gab da eine eigen entwicklung, in irgend einem Scoot Sports 4 Rotor, oder wie das ding auch heissen mag!! Aber wegen den abgasnormen haben es der 3 und 4 scheiben Wankel ja nie nach Europa geschaft!! Naja soweit ich weiss! Schlagt mich nicht wen Ich falsch liege!
: 24. 08. 2009 [21:26]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER