Dazu werden wohl so um die 1300+ PS benötigt.
Nachdem ich meinen Strassensupra (tief, hart, Schalter) nicht umabeun will, hab ich mir gedacht, ich nehm eine Basis, die geil aussieht (also mir gefällt sie zumindest, und nur das zählt ), selten ist und Allrad hat.
Also hab ich mir einen Syclone gekauft.
Auf der Hebebühne ist mir dann erstmal das Grausen gekommen, wie ungepflegt alles ist.
Ich bin ja von meinen Autos gewöhnt, dass alles absolut neuwertig ist
So ein Rostrahmen ist für mich als Perfektionisten als eine Katastrophe!
Also:
Alles zerlegt....bis auf den Rahmen
Sandgestrahlt.
Und gleich alle Nähte verstärkt und zusätliche Teile eingeschweißt.
Der Rahmen soll sich schließlich nicht verdrehen, beim Gas geben.
Leider hat sich herausgestellt, dass es beim Syclone nicht so einfach ist, wie bei Supra, Viper und Vorvette.
Es gibt kaum noch Teile.....und Teile um das Ziel zu erreichen, das ich mir gestzt habe, sowieso eher nicht..
Das heisst, tagelang am I-Net sitzen, suchen, suchen, suchen.
Entschieden wurde nun folgendes:
Getriebe kommt weg.............stattdessen kommt 4L80E mit Tranbrake.
Hinterachse samt Aufhängung kommt weg....stattdessen kommt 4-Link mit 9" Achse und Sperrdiff..........wird NE MENGE Arbeit....
Vorerradaufhängung wird komplett neu gebaut.......und auch Schraubenfahrwerk rein.
Das Verteilergetriebe bekommt ein neu entwisckeltes und in Kleinserie produziertes Planatengetriebe, denn das originale wird meine Leistungsvorstellung nicht überleben.
Natürlich dazu auch spezielle Wellen, usw....auch aus härtestem Material.
Und der Motor?
Der Serien V6 kommt weg.
Rein kommt ein BowTie LSX Motor...........mit 1-2 Turbos (steht noch nicht genau fest).
Alles in Allem bleibt also vom Serienauto kaum noch was über.
Macht aber nix
Hier mal ein Bild vom Prüftsandlauf.
Weiter folgen, sowie mehr vorhanden ist, als ein Rahmen
94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....