Neues Projekt -- Syclone

Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Ziel dieses Projektes sind niedrige 9er Zeiten auf nicht geklebten Strecken.
Dazu werden wohl so um die 1300+ PS benötigt.

Nachdem ich meinen Strassensupra (tief, hart, Schalter) nicht umabeun will, hab ich mir gedacht, ich nehm eine Basis, die geil aussieht (also mir gefällt sie zumindest, und nur das zählt icon_biggrin.gif ), selten ist und Allrad hat.

Also hab ich mir einen Syclone gekauft.

Auf der Hebebühne ist mir dann erstmal das Grausen gekommen, wie ungepflegt alles ist.
Ich bin ja von meinen Autos gewöhnt, dass alles absolut neuwertig ist icon_smile.gif
So ein Rostrahmen ist für mich als Perfektionisten als eine Katastrophe!

Also:

Alles zerlegt....bis auf den Rahmen icon_smile.gif
Sandgestrahlt.
Und gleich alle Nähte verstärkt und zusätliche Teile eingeschweißt.
Der Rahmen soll sich schließlich nicht verdrehen, beim Gas geben. icon_smile.gif

Leider hat sich herausgestellt, dass es beim Syclone nicht so einfach ist, wie bei Supra, Viper und Vorvette.
Es gibt kaum noch Teile.....und Teile um das Ziel zu erreichen, das ich mir gestzt habe, sowieso eher nicht..

Das heisst, tagelang am I-Net sitzen, suchen, suchen, suchen.

Entschieden wurde nun folgendes:

Getriebe kommt weg.............stattdessen kommt 4L80E mit Tranbrake.

Hinterachse samt Aufhängung kommt weg....stattdessen kommt 4-Link mit 9" Achse und Sperrdiff..........wird NE MENGE Arbeit....

Vorerradaufhängung wird komplett neu gebaut.......und auch Schraubenfahrwerk rein.

Das Verteilergetriebe bekommt ein neu entwisckeltes und in Kleinserie produziertes Planatengetriebe, denn das originale wird meine Leistungsvorstellung nicht überleben.
Natürlich dazu auch spezielle Wellen, usw....auch aus härtestem Material.

Und der Motor?

Der Serien V6 kommt weg.
Rein kommt ein BowTie LSX Motor...........mit 1-2 Turbos (steht noch nicht genau fest).

Alles in Allem bleibt also vom Serienauto kaum noch was über.
Macht aber nix icon_biggrin.gif

Hier mal ein Bild vom Prüftsandlauf.
Weiter folgen, sowie mehr vorhanden ist, als ein Rahmen icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 09. 2009 [07:34]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
LSX + 4L80E ... wie schon im SyTY-Forum gesagt - Michi knows his stuff icon_smile.gif
Wobei auch schon aus dem 4.3 V6 auf 4.8l mehr als 1200PS gequetscht wurden.

Was soll denn da für ein Turbo drauf? GT55? GT60?
Hab für den LS1 aber noch nie einen Manifold für T6 gesehen.

Wenn du dich so sehr damit beschäftigt hast, kannst du mir sicher sagen wieviel der 4.3l V6 denn mit stock Pleul und Kolben macht. Überlebt der Motor mit anderem Converter 400PS und ~600Nm?
Mit G20 und 12cm Abgasseite oder GT35?

Du verkaufst / verschenkst nicht zufällig ein paar Teile, die du nicht mehr brauchst?
Motor, Tranny, ... wie sieht denn das Leder aus?
: 26. 09. 2009 [09:49]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
coole kiste... bin mal gespannt!
: 26. 09. 2009 [12:17]
Überflieger

: 03.08.2008
: 326
Hm...hat bestimmt eine Aerodynamik wie ne Schrankwand... .


Supra MKIV, LHD, BPU++
: 26. 09. 2009 [15:46]
STEFF84

: 18.05.2008
: 1481
Ach soo sieht das Teil zusammengesetzt aus.. konnte mir das nicht so richtig vorstellen icon_razz.gif

Ich dank dir nochmal für dasTreffen, Übernachten, Essen, ect..
Bin so um 4 losgedonnert und war um 11 zuhaus :rolleyes:

Grüss noch alle herzlich von mir!

LG Steff


https://transam.ch/bilder/sigsteff.jpg
www.leistungspruefung.ch
: 26. 09. 2009 [16:12]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
EIn kleiner Hinweis: Ich glaub das Ding heißt aber "Cyclone" icon_wink.gif
Ansonten fette Geschichte icon_smile.gif


Grau matt-tan APU
: 26. 09. 2009 [17:11]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
Nee nee, die heißen schon Syclone und Typhoon. icon_wink.gif
: 26. 09. 2009 [17:22]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
jep, den namen kann man auch auf dem foto unten an der tür sehen...
: 26. 09. 2009 [17:57]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Amalek
LSX + 4L80E ... wie schon im SyTY-Forum gesagt - Michi knows his stuff icon_smile.gif
Wobei auch schon aus dem 4.3 V6 auf 4.8l mehr als 1200PS gequetscht wurden.

Was soll denn da für ein Turbo drauf? GT55? GT60?
Hab für den LS1 aber noch nie einen Manifold für T6 gesehen.

Wenn du dich so sehr damit beschäftigt hast, kannst du mir sicher sagen wieviel der 4.3l V6 denn mit stock Pleul und Kolben macht. Überlebt der Motor mit anderem Converter 400PS und ~600Nm?
Mit G20 und 12cm Abgasseite oder GT35?

Du verkaufst / verschenkst nicht zufällig ein paar Teile, die du nicht mehr brauchst?
Motor, Tranny, ... wie sieht denn das Leder aus?


Motor, Getriebe, 100e andere Teile.......alles zu verkaufen.
Musst mal zu mir kommen und sagen, was du haben willst.
Dann kann ich dir auch mehr erzählen darüber was geht und was nicht.

Und Krümmer mit T6 Flansch...egal ob´s den gibt oder nicht.........wir bauen die Krümmer sowieo selbst icon_wink.gif

Richtig 1200+ hat man schon aus dem 6- Ender bekommen........ich will aber mit 1300PS beginnen und mich hocharbeiten auf ca. 1500.....und das standfest.



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 09. 2009 [18:45]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Hefti2
EIn kleiner Hinweis: Ich glaub das Ding heißt aber "Cyclone" icon_wink.gif
Ansonten fette Geschichte icon_smile.gif


Ein kleiner Hinweis zurück:

Es heisst SYCLONE icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 09. 2009 [18:46]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Überflieger
Hm...hat bestimmt eine Aerodynamik wie ne Schrankwand... .


Ja, so in etwa icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 09. 2009 [18:47]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: STEFF84
Ach soo sieht das Teil zusammengesetzt aus.. konnte mir das nicht so richtig vorstellen icon_razz.gif

Ich dank dir nochmal für dasTreffen, Übernachten, Essen, ect..
Bin so um 4 losgedonnert und war um 11 zuhaus :rolleyes:

Grüss noch alle herzlich von mir!

LG Steff


Ja, so siehts aus, wenn die Teile alle Beisammen sind icon_biggrin.gif

War nett dich kennen zu lernen!

Die Grüße richte ich aus.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 09. 2009 [18:49]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
ups da hatte ich echt was falsch im Kopf :rotwerd:
Sorry


Grau matt-tan APU
: 27. 09. 2009 [00:06]
S.P.S

: 18.08.2005
: 745
Sehr interessantes Projekt icon_smile.gif

ABER es wäre noch viel interessanter gewesen einen Aufbau eines reinen Drag Supras der mal NICHT aus den USA kommt hier im Forum zu beobachten icon_biggrin.gif icon_wink.gif

Hast du auch schon mal z.B. über einen Littlefield Blower nachgedacht ? Könnte eine Alternative zu Turbo sein....
: 27. 09. 2009 [00:09]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
Hat dich dieser Typhoon zu der Entscheidung getrieben ?????
www.youtube.com/watch?v=kk2X6WdqMsQ
www.youtube.com/watch?v=mbsxtlpnwC4

hätte ich den 3.Gang reingekriegt, hätte ich ihn geschlagen :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd: :rotwerd:

Schade, ich hatte mich schon gefreut, auf dein MONSTER 2JZ Projekt
hätte ich gerne gesehen
aber naja



WWW.FENUM.COM.DE
: 27. 09. 2009 [03:03]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER