das ist serie beim r34 gtr.
damit kann man sachen in % , 7 untereinander, 2 rundinstrumente nach wahl oder ein rundinstrument mit 40 sek log diagramm daneben anzeigen lassen. zudem hat es ein shiftlight und ich kann (leider nur in japan) fernsehen darüber schauen.
es gibt noch eine nismo variante mit der man sich die g-kräfte anzeigen lassen kann, dann mit dem pc verbinden und auswerten usw. kost aber nochmal 700€ der zusatz. ich kann ausserdem rote bereiche/shiftlight selber programmieren, er logt auch immer das maximum sowohl in der rundanzeige als auch in den 7 diagrammen einzeln.
anzeigen hatter:
ladedruck (1,2 bar max normal und in der nismo variante bis 2 bar)
wassertemp
öltemp
voltmeter
vieviel % gasstellung
düsenauslastung in %
abgastemperatur
ansauglufttemperatur vor der ansaugbrücke
wieviel % (0-50) nach vorne geleitet werden im antrieb
die letzte anzeige ist interessant, der skyline fährt normal mit heckantrieb, vorne wird bis 50% zugeschaltet (dann 50:50) sobald es hinten schlupf gibt. also beim allradstart oder beim kurvenausgang ziehts einen vorne mit raus.
ich hab schon einen zusatzcontroller gekauft, da kann ich fest auf 50:50 stellen (bei regen oder schnee einfach sicherer) oder ich kann den allrad auch ganz deaktivieren und mit nur heckantrieb driften.
der antrieb ist der selbe wie im neuen GTR, also auch mit elektronsichem differential das in einigen 1/100 reagiert und das drehmoment immer auf das rad mit traktion schaltet. das diff kann kompett sperren. allradlenkung hat er auch noch.
die autos sind so teuer weil die einfach neuer sind. die meisten sind bj 2000, eine supra bj 2000 kostet in japan auch noch in gut und 6 gang über 20k€.
die japaner stehen auf die r34 gtr, denke mal das design und die viele elektronik macht es. wenn man den supra mit ner axt vergleicht, ist der skyline eher das samuraischwert