Original geschrieben von: Spoony
ne
das teil ersetzt ja das serienteil für das seriensteuergerät, sonst nix!
dein anschluss vor der drosselklappe ist nur sinnvoll wenn du das teil auch direkt an das mapecu anklemmst, kommst aber an pin 3 und 4 von dem original lmm stecker.
du könntest nen wiederstand einlöten im lmm stecker und den sensor vor der drosselklappe und dann mit dem mapecu dranklemmen
Du sagst es doch selber der Temp-Sensor(Map-Ecu) ersetzt den org.Temp-Sensor im LLM aber die dazu gehörige Luftmasse wird doch garnet mehr erfasst,sondern die Map-Ecu ersetzt denn org. LLM(der dann net mehr vorhanden ist) Die Map-Ecu arbeitet mit dem Drucksensor und täuscht später dem org. Steuergerät die Luftmasse vor! Dem Drucksensor ist es doch egal ob die Luft warm od. kalt ist = Druck bleibt gleich!
Die Funktion = Angesaugte Luft und dessen Temperatur entfällt! Das org. Steuergerät bekommt nur noch die vorgetäuschte LUFTMASSE und TEMPERATUR der Luft!
Deswegen denke ich ist es sinvoller die tatsächliche Temperatur zu messen...
Das mit dem Lader ist wirklich PECH... Und besser Schlauch als Finger
Ich hoffe Du bekommst es bald in Griff...
GELADEN und ENTSICHERT...