und wieder ne niederlage für gtr

eddie

: 18.04.2005
: 2118
: 08. 11. 2008 [22:33]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Komisch, ein amerikanisches Magazin und das amerikanische Auto gewinnt... :rolleyes:


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 09. 11. 2008 [08:52]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Sorry, aber es ist dumm 2 so grund verschiedene Autos zu vergleichen.

Ich bin ein absoluter Corvette Fan und die neue ZR1 ist ein absolut geiles Auto.

Aber wie kann man ernsthaft 2 Autos, die komplett verscheidene Antriebskonzepte haben und noch dazu 25% Unterschied in Motorleistung, derart vergleichen?

Wenn der Nissaan gleich viel Leistung hätte, würde es auf der 1/4 Meile anders aussehen.

Ich hab gestern auch 1/4 Meilen Vergleiche zwischen GTR. ZR1, Porsche GT2 und irgend einem Ferrari gesehen.
Der GTR hat geführt und wurde dann (wen wunderts) von den Leistungsstärkeren Autos überholt.....weit aber nicht.

Nächstes mal einfach mal so einen Vergleich im Schnee machen und dann veröffentlichen......weiß jemand wie´s ausgehen würde :rolleyes: grin.png

Im Fall ZR1 VS GTR ist aussderem erstmals die Corvette das Auto mit dem "schlechteren" Preis-Leistungs-Verhältnis..............müssen die Amis wohl vergessen haben.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 09. 11. 2008 [09:08]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Die ZR1 ist die größte Version der Corvette, ein anderes Ergebniss hätte hier glaub ich keiner erwartet.
In seiner Klasse gehört der Nissan zu den Besten, und für das Gewicht ist er beeindrukend schnell.
: 09. 11. 2008 [09:39]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Die Zeiten der Corvette sind wirklich heftig, aber beim Ampelrennen gegen einen GTR könnte es peinlich werden. Die ersten beiden Gänge, natürlich bedingt durch den Allrad, sind einfach nur brutal im Nissan.
: 09. 11. 2008 [10:09]
Holgi

: 16.04.2005
: 318
Ich habe eine Ausgabe der Car&Driver hier (July 0cool.png, da drückte der GTR 530PS auf dem Dyno
und weil die Redaktion sich kein "Pressefahrzeug" unterschieben lassen wollte haben sie noch fünf weitere GTR gemessen: Keiner unter 500PS...
Mit dem Exemplar im Test (406PS) stimmt also was nicht, aber den Herren Tester war das offensichtlich völlig egal. Sorry Eddie, aber der GTR muss mit stumpfen Waffen kämpfen,
der Test ist damit nicht objektiv.

Gruß
Holgi
: 09. 11. 2008 [11:46]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
hier ein Test aus Japan grin.png ratet mal wer gewinnt?

de.youtube.com/watch?v=emUEcw4Uk-Q


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 09. 11. 2008 [12:08]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Original geschrieben von: Holgi
Ich habe eine Ausgabe der Car&Driver hier (July 0cool.png, da drückte der GTR 530PS auf dem Dyno
und weil die Redaktion sich kein "Pressefahrzeug" unterschieben lassen wollte haben sie noch fünf weitere GTR gemessen: Keiner unter 500PS...
Mit dem Exemplar im Test (406PS) stimmt also was nicht, aber den Herren Tester war das offensichtlich völlig egal. Sorry Eddie, aber der GTR muss mit stumpfen Waffen kämpfen,
der Test ist damit nicht objektiv.


Wieso? 480PS - ~15% Verluste =406PS Radleistung

Hier wird sogar von nur rund 10% Verlustleistung gesprochen, was ich mir aber nur schwer vorstellen kann:

Nissan engineers insist the GT-R really does only have 480 hp.


Nissan engineers insist the GT-R really does only have 480 hp. Motohiro Matsumura, president of Nissan Technical Center North America, Inc. in Farmington Hills, Michigan, says our dyno test story, which revealed the GT-R develops 430 hp at the wheels, is basically right. But he insists our estimate of a minimum 15-percent friction losses -- which suggests the GT-R is making 507 hp -- is wrong. Matsumura-san says ultra-low friction bearings in the wheel hubs and transmission, plus the careful alignment of the all-wheel-drive system's propshafts, mean friction losses are reduced to an unprecedented 10 percent or so. We're going to get a GT-R back and conduct some coast-down tests to see if he's right.


Da müsste man wissen wie die Motorleistungen gemessen bzw. errechnet wurden.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 09. 11. 2008 [12:34]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Wie man hier bei den Motortrend-Dynotests sieht, wurde um die Verlustleistung nur spekuliert:
Dyno Test: 2009 Nissan GT-R Makes 507 Horsepower... at least!

Bei 15% Verlustleistung also 500hp Motorleistung, bei 20% ~538hp.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 09. 11. 2008 [12:42]
Nippon

: 06.08.2006
: 64
Immer werden Äpfel mit Birnen verglichen. Die Preise liegen bei diesen Autos so weit auseinander, aber die Testdaten sehr eng beisammen. Also was soll sowas. Hätten die im Test eine Z06 verwendet (ca. gleicher Preis zum GTR) wäre das Ergebnis andersrum ausgefallen. mfg
: 09. 11. 2008 [13:16]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Holgi
Ich habe eine Ausgabe der Car&Driver hier (July 0cool.png, da drückte der GTR 530PS auf dem Dyno
und weil die Redaktion sich kein "Pressefahrzeug" unterschieben lassen wollte haben sie noch fünf weitere GTR gemessen: Keiner unter 500PS...
Mit dem Exemplar im Test (406PS) stimmt also was nicht, aber den Herren Tester war das offensichtlich völlig egal. Sorry Eddie, aber der GTR muss mit stumpfen Waffen kämpfen,
der Test ist damit nicht objektiv.

Gruß
Holgi


Die 406 PS waren ja gemessen am Rad B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 09. 11. 2008 [13:31]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
hab aber auch gehört das der gtr aufen dyno immer mehr leistung haben soll als die werksanagen, bzw locker immer übe r500ps... im serien zustand....

: 09. 11. 2008 [15:16]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Spielt keine Rolle, ob der GTR nun 500 Ps hat, oder nicht.
Selbst wenn´s so ist, hat die ZR1 noch immer 140PS mehr und fast 400kg weniger Gewicht.
Dafür halt keinen Allrad.

Daher sind das 2 Autos, die man einfach nicht vergleichen kann...........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 09. 11. 2008 [17:52]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
äpfel mit birnen...soso. ich dachte der nissan soll genau für diese fahrzeugklasse gebaut worden sein!!! vielleicht kommt irgendwann heute noch der spruch, der nissan ist besser wie porsche gt2, weil er mehr kofferraum hat!!!! nissan hat ihr pferd in dieses rennen geschickt und muss nun mit diesen fahrzeugen vergleiche bestehen, so ist es nunmal!!!!ausserdem sieht die karre immer noch scheisse aus!

wie ein oller renault!



www.fotodeluxe24.de
: 10. 11. 2008 [08:17]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Wartet mal auf die V-Spec Varianten vom GTR. Die wären dann auch fair mit der ZR-1 zu vergleichen. Denn die ZR1 ist ja auch keine normale C6.

Nicht desto trotz haveaniceday.png

ZR1............... GEILLLLLLLLLLLLLLLL !!! grin.png
: 10. 11. 2008 [09:15]

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