unterschiede drag

mr_miagi

: 18.04.2005
: 179
hallo . kennt sich einer vielleicht etwas mit drag-racing aus ? also meine frage wäre: was ist der unterschied der strecken in deutschland oder usa.. weil einer mal irgendwas hier im forum gesagt hat die strecken in deutschland seinen nicht gekelbt .. des hab ich nicht verstanden ..


vielen dank schonmal für die antworten .

mfg Chris
: 21. 03. 2006 [16:50]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Die Strecken werden bei "ordentlichen" Drag Events IMMER präpariert!

Vereinfacht heisst das, die Strecke wird SEHR klebrig gemacht.

Dadurch kann man sich ordentlich wegkatapultieren (wenn die Achsen , das Differential und der Antriebsstrang das aushalten).........

Da es bei einer so kurzen Strecke wie der 1/4 Meile sehr drauf ankommt, wie schnell man auf Geschwindigkeit kommt, hat man auf geklebten Strecken ENORME Vorteile.

Das wird schlimmer, je mehr PS man hat, da man die Leistung auf geklebter Strecke runter bringen kann, auf nicht geklebter Strecke aber die Reifen nur immer mehr in Rauch aufgehen....

Bei einem geschaltenen Supra mit 1000 PS z. Bsp., kann der Unterschied dann von 9,8 auf 10,8 ...11,2....oder mehr sein........also oft weit über eine Sekunde!

Leider sind die "üblichen" Events in Österreich und Deutschland, auf denen wir fahren, auf Flughäfen usw...und dort wird nicht geklebt icon_frown.gif

Alles klar?



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 03. 2006 [16:57]
mr_miagi

: 18.04.2005
: 179
danke schön für die schnelle antwort .. ja soweit fast alles klar nur noch eins .

wie macht man die klebrig ? also welches material und was sprühen die komischen menschen die ausen drann stehen immer auf die reifen nach dem burnout ?

mfg Chris
: 21. 03. 2006 [17:02]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Also normalerweise NACH dem Burnout gar nichts mehr......nicht auf präparierten Strecken!!

Auf NICHT präparierten Strecken, wird manchmal Weichmacher gesprüht, eben um den Gummi weich zu machen.

Manhcmal spühen die LEute auch das gleiche auf die Reifen, was die Amis auf die Strecke tun.........verdammt klebriges Zeug icon_wink.gif

Aber wirklich sinn machts nicht, weil wir hier dann zwar klebrige Reifen haben, aber beim Rollen zum Start oder auf den ersten Metern des Rennens so viel Dreck aufsammeln, der dann an den Rädern klebt, dass der Vorteil dahin ist.

Daran denken die Meisten aber nicht....so gesehen ist das ein Insidertip icon_smile.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 03. 2006 [17:07]
mr_miagi

: 18.04.2005
: 179
aja ok jetzt ist alles klar vielen dank schein mir das de ziehmich viel weist .

find ich gut das man hier so schnell und so gute antworten bekommt



mfg Chris
: 21. 03. 2006 [17:21]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: porschekiller


........... find ich gut das man hier so schnell und so gute antworten bekommt



mfg Chris



so soll´s sein...und es möge so bleiben icon_smile.gif


p.s. hab schon einige Rennen hinter mir...hatte also genug Möglichkeiten selbst ausreichend Erfahrung zu sammeln icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 03. 2006 [17:24]
mr_miagi

: 18.04.2005
: 179



so soll´s sein...und es möge so bleiben icon_smile.gif


p.s. hab schon einige Rennen hinter mir...hatte also genug Möglichkeiten selbst ausreichend Erfahrung zu sammeln icon_wink.gif




was für rennen wenn man fragen darf und bist du auf den rennen mit deiner supra gefahren oder mit nem anderen auto ?

ps kriegt man auf so rennen irgendwas auser vielleicht einen pokal .. also preisgelder oder so?

mfg Chris
: 21. 03. 2006 [17:46]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Na 1/4 meile...doavon reden wir ja icon_wink.gif

Preisgeld...selten....und dann wenig....100 Euro hab ich mal bekommen.....

Nein mit dem Supra bin ich noch nicht gefahren....war mit einer C5 Corvette,,,,,
Hab in den 2 Jahren, in denen ich gefahren bin 8 Rennen gewonnen, einmal 2ter....(aus 9 Rennen)


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 03. 2006 [18:37]
Supraling

: 09.06.2005
: 104
warum nicht mit der supra??? zu schwer??? icon_smile.gif
: 21. 03. 2006 [18:51]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Supraling
warum nicht mit der supra??? zu schwer??? icon_smile.gif





wäre ein Grund icon_wink.gif

Aber .......nein, deshalb nicht....

Der Motor ist neu und ich muss ihn erst einfahren icon_wink.gif
Dann werd ich´s angehen.....


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 21. 03. 2006 [19:25]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER