War gestern mal wieder unterwegs

Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Hatte Besuch aus Österreich und da sind wir ein wenig gefahren.

Kumpel hat das mit seinem Handy mal kurz gefilmt.

Der GT500 Flügel macht das Auto vorne bei hohen Speed schon sehr sehr leicht. Wird richtig unruhig. War aber mal wieder lustig haveaniceday.png

www.youtube.com/watch?v=ebdkfF5NRU4

Peter

P.S. War nur 1.1bar... Also gar nix.. haveaniceday.png
: 14. 04. 2008 [08:30]
Provotekk

: 14.11.2007
: 23
Schon klasse - hast jetzt endlich ´ne richtige Zulassung oder rutscht immer noch mit der roten Nummer durch die Gegend?
Wird doch Zeit B.png
: 14. 04. 2008 [08:49]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Hab ne Zulassung seit mitte letztem Jahr, aber für die 5x im Jahr wo ich fahr, muss ich nicht noch extra Geld fürs Anmelden zahlen.

Meistens hab ich ja wirklich nur solche Fahrten, für die auch die roten Nummern gedacht sind haveaniceday.png

Danke dir

Peter
: 14. 04. 2008 [09:00]
Falke

: 31.10.2005
: 200
Respekt grin.png Da hat dein Beifahrer sicher ne Pampers Super Maxi gebraucht oder? grin.png


Toyota Supra! Anything else ist just transportation...
: 14. 04. 2008 [11:46]
DerKrieger

: 11.04.2005
: 2022
Drehzahl nur bis 7000?
Übersetzungsbedingt, oder so abgestimmt wegen Serienventiltrieb?

cu Andy


97´RSP LHD-Hardtop, MoTeC M600.
https://triof.bappel.net/SIG.jpg
: 14. 04. 2008 [12:20]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
@Falke


Mercy dir haveaniceday.png

Sagen wir es so... Er ist noch nie so schnell gefahren und war dementsprechend doch den ganzen Abend etwas abwesend mit einem unterschwelligen Dauerlächeln haveaniceday.png

@Krieger

Motorinnereien sind Serie von Block bis Kopf haveaniceday.png und mehr wäre auch nicht gegangen mit so wenig Druck und dem Flügel. Am Schluß hatten wir dann 310 laut Tacho drauf.
: 14. 04. 2008 [12:54]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Peter10654


Motorinnereien sind Serie von Block bis Kopf haveaniceday.png und mehr wäre auch nicht gegangen mit so wenig Druck und dem Flügel. Am Schluß hatten wir dann 310 laut Tacho drauf.



Wieviel Leistung ist denn mit Serie maximal zu empfehlen? Bei mir stellt sich ja auch schon bald die Frage - die ersten Teile sind im Zulauf und ich möchte eben das Max rausholen, OHNE was kaputt zu machen! Nur mal so als Info, damit ich weiß, worauf ich mich freuen kann!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 14. 04. 2008 [13:03]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Das kommt mal drauf an wie groß dein Single ist haveaniceday.png

Erinnere ich mich richtig und du hast auch ne AT ? Dann fährt die Gefahr sowieso immer mit einen Getriebeschaden zu haben. Kühlung Kühlung Kühlung Kühlung... Dann hälts auch schön und wenn es mit der AEM richtig abgestimmt ist, dann schaltet es auch sehr schnell wie man sieht.

Ich schätze mal das es mit meinem kleinen GT4067 Non BB Lader und 1.1 bar max. 500PS sind, wenn überhaupt. Und wenn man es dann so sieht, geht 2 Jahrzehnte alte Technik bei 1800kg+ (Fahrer und Audio) doch recht ordentlich haveaniceday.png

Peter

EDIT: Und ohne dem fetten Flügel sicher noch a bissal besser... Er schaut aber einfach zu gut aus grin.png grin.png grin.png
: 14. 04. 2008 [13:10]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Peter10654
Das kommt mal drauf an wie groß dein Single ist haveaniceday.png

Erinnere ich mich richtig und du hast auch ne AT ? Dann fährt die Gefahr sowieso immer mit einen Getriebeschaden zu haben. Kühlung Kühlung Kühlung Kühlung... Dann hälts auch schön und wenn es mit der AEM richtig abgestimmt ist, dann schaltet es auch sehr schnell wie man sieht.

Ich schätze mal das es mit meinem kleinen GT4067 Non BB Lader und 1.1 bar max. 500PS sind, wenn überhaupt. Und wenn man es dann so sieht, geht 2 Jahrzehnte alte Technik bei 1800kg+ (Fahrer und Audio) doch recht ordentlich haveaniceday.png

Peter

EDIT: Und ohne dem fetten Flügel sicher noch a bissal besser... Er schaut aber einfach zu gut aus grin.png grin.png grin.png



Ich hab MT und hab mir den Lader von AustrianSupra geholt... also nen PHR GT72DBB... da geht also schon ein wenig mehr, mit Düsen, FMIC etc. Die AEM liegt auch schon rum u langweilt sich!
Was meinst, wohin ich mit dem Lader bei Serien-Block gehen kann?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 14. 04. 2008 [13:24]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
kommt immer drauf an was du vorhast.
solche hochgeschwindigkeitsorgien wie peter würde ich nicht mit mehr als 600ps am motor fahren. ansonsten mal auf dem prüfstand oder 400 meter weit kannste auch mal über 700ps gehen.

die amis fahren bis 900ps auf dem serienmotor, sieht man hier bei den setups der einzelnen autos:

www.t04r.com/to4r.php

wobei ich nicht immer auf die richtigkeit der angaben setzen würde...amis halt, die fahren 9 sek auf der 1/4 meile und haben nur serienleistung grin.png

ich selber werde mir zwei setups machen, 1,2 bar für den alltag und 1,6 bar für 1/4 meile oder wenns mal knapp wird. hab nen t78 von greddy, der ist nen stück kleiner als dein lader.

muss aber auch jeder selber wissen wieviel risiko er eingeht B.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 14. 04. 2008 [13:50]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Spoony
kommt immer drauf an was du vorhast.
solche hochgeschwindigkeitsorgien wie peter würde ich nicht mit mehr als 600ps am motor fahren. ansonsten mal auf dem prüfstand oder 400 meter weit kannste auch mal über 700ps gehen.

die amis fahren bis 900ps auf dem serienmotor, sieht man hier bei den setups der einzelnen autos:

www.t04r.com/to4r.php

wobei ich nicht immer auf die richtigkeit der angaben setzen würde...amis halt, die fahren 9 sek auf der 1/4 meile und haben nur serienleistung grin.png

ich selber werde mir zwei setups machen, 1,2 bar für den alltag und 1,6 bar für 1/4 meile oder wenns mal knapp wird. hab nen t78 von greddy, der ist nen stück kleiner als dein lader.

muss aber auch jeder selber wissen wieviel risiko er eingeht B.png


Wo liegst Du da bei 1,2 bar? Also meine oberste Priorität ist die Haltbarkeit... dass längere Vollgasfahrten auch mit Mehrleistung möglich sind beweist ja AustrianSupra, der ja hin und wieder nicht gerade zimperlich ist. Wie switcht Du zwischen den beiden Setups?
Das wird ja über die AEM gesteuert - wie wählst Du dann die einzelnen Setups an? Schließt Du jedes mal nen Laptop an, oder machst Du das über nen elektr. BC? Wobei man den bei der AEM ja wohl ne braucht...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 14. 04. 2008 [13:57]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Dann hab ich das verwechselt

Ich persönlich würde nicht mehr wie 1.6 bar gehen und nicht mehr als 500U/min die Drehzahl anheben. Würde zwei Settings machen 1.1- 1.2 für normales Rumfahren und High Boost ebenso 1.6 !

Damit rennt der Lader vom Michi schon recht ordentlich denke ich und dir wird es an nix fehlen haveaniceday.png

Allerdings würde ich bei so nen großen Lader irgendwann den Motor auf jeden Fall machen. Der ist schon gewaltig an der Grenze bei so einem großen Teil haveaniceday.png

Aber Gefahr fährt immer mit. Bei mir hat ne Zündkerze zu nem kapitalem Motor und Turboschaden geführt. Nen 10 Euro Teil macht einige 1000 Euro Schaden.

Man steckt nie drinnen.


EDIT:

Da hat Spoony wohl die gleiche Idee gehabt mit den 2 Setups haveaniceday.png XD.png !! Ich war schon am schreiben aber dann kam ein Anruf und hab dann die 2 Beiträge dazwischen nicht mehr gesehen.
: 14. 04. 2008 [14:06]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Na ich hatte 2006 ja schon nen Motorschaden und den Spass möchte ich mir eben nicht nochmal gönnen... daher ja die oberste Priorität der Haltbarkeit.
Aber auch an Dich die Frage... wie switche ich denn mit meiner AEM zwischen den beiden SetUps??? Kann ich das so problemlos???


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 14. 04. 2008 [14:13]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Das Setup bzw. der LD wird einfach über einen Boostconroller geswitcht und im AEM ist einfach alles sagen wir einfach mal bis 2.0bar optimal eingestellt. Dann ist es egal ob du 1.1 oder 1.6 fährst. Bei 1.6 gibt dann die AEM z.B. X Sprit und X Zündung und bei 1.1 Y Sprit und Y Zündung.
: 14. 04. 2008 [14:15]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Aha... dann brauche ich ja doch den BC... weil Sami meinte, dass ich den nicht brauche, wenn ich die AEM hab!!!
Aber dann behalte ich meinen AVCR lieber mal... nur der Einbau macht mir noch enorme Kopfschmerzen - hab es nicht so mit Elektronik!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 14. 04. 2008 [14:17]

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