War gestern mal wieder unterwegs

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
@avalanche

du kannst dein aem einfach bis 1,6 bar abstimmen und dann über den boostcontroller auch 1,2 bar fahren. viele haben ein setup a und b
micha hat alles andere als nen serienblock, da ist alles gemacht am motor!

bis 1,6 bar würde ich aber nicht mit michas lader gehen, der ist doch nen tucken größer als meiner oder der von peter.

ich hab mein kit von thomas (fastby4) und da hatter 550ps am rad bei 1,2 bar und 650ps am rad bei 1,6 bar gemacht. allerdings mit anderen nockenwellen und anderem saugrohr.
ich lasse alles komplett serie.

aber wenn du sonst die serientwins hast wirste schon bei 1 bar denken das der motor gleich vorne rausfällt beim beschleunigen haveaniceday.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 14. 04. 2008 [14:18]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Spoony
@avalanche

aber wenn du sonst die serientwins hast wirste schon bei 1 bar denken das der motor gleich vorne rausfällt beim beschleunigen haveaniceday.png



Na das will ich ja auch stark hoffen B.png
Aber mal im Ernst... gegen andere Nocken hab ich nichts, aber ich werd erstmal nicht Pleul, Kolben etc. wechseln. Das soll erstmal so bleiben! Ich weiß ja, dass der Lader viel mehr kann, als mein Block und dass er sich bei 1,2 bar wahrscheinlich da vorn zu Tode langweilt, aber dann wird er wenigstens nicht zu heiß...
Ich denke mal dass ich die Idee mit den beiden Setups umsetzen werde. Hab den BC und die AEM rumliegen. Es fehlt noch das restliche TurboKit (ohne Lader), der FMIC und die Fuel-Komponenten... Fuel Kit Stage II oder was auch immer...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 14. 04. 2008 [14:21]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
@ Avalanche

Sami hat schon Recht. Geht auch ohne, aber dann laß es am Besten auch über den Sami machen. Soweit ich weiß geht das auch mit nem Schalter und dem Boost Kit bei der AEM. Da kenn ich mich aber nicht aus und will nix falsches sagen.

Hier in Bayern fahren eigentlich alle nen Boostcontroller.

Persönlich würde ich das auch weiterhin so machen.

Eigentlich nicht wirklich schwer wenn man es mal gesehen hat wie's geht, aber ich hab es damals auch machen lassen.

Peter

EDIT: Nocken machen nur Sinn, wenn du auch die passenden Nockenräder und vor allem die kundige Hand hast, die Teile richtig ordentlich abzustimmen. Einfach Reinklatschen bringt sogut wie nix. Das kannste dir sparen. Kolben sind auch super von der Supra. Irgendwann geht es einfach ins Extrem und du brauchst alles. Der Lader gibt auf jeden Fall genug Leistung ab.
: 14. 04. 2008 [14:23]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Peter10654
@ Avalanche

Sami hat schon Recht. Geht auch ohne, aber dann laß es am Besten auch über den Sami machen. Soweit ich weiß geht das auch mit nem Schalter und dem Boost Kit bei der AEM. Da kenn ich mich aber nicht aus und will nix falsches sagen.

Peter


Klar lass ich das von Sami machen... er wohnt ja ganze 2,7 km neben mir!!! Wäre ich ja schön blöd, wenn ich das nicht machen würde... aber erstmal muss ich alle Teile zusammen haben!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 14. 04. 2008 [14:25]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
@ Peter hätest du dich an der Abfahrt verbremst wärst du wohl bei mir zuhause gestanden grin.png
das Nächste mal schau doch einfach bei mir vorbei dann Darfst du mal nen Twin mit 2 bar
Testen grin.png
gruß thomas
: 14. 04. 2008 [19:53]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Jan, lass mal alles auf diech zukommen.

Sami weiss schon wie weit er mit deinem Serienblock gehen kann. B.png

Und er wird dir den Druck so drehen, dass du dauerhaft damit fahren kannst.....alles über´s AEM geregelt.



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 14. 04. 2008 [20:03]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Jau... freu mich auch schon... ich raff nur die Krümmer-Problematik nicht... ich sehe mal T04 Krümmer, mit Rohr für Wastegate und mal ohne... woher weiß ich denn nun, welcher der Richtige ist?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 04. 2008 [06:11]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: fastby4
@ Peter hätest du dich an der Abfahrt verbremst wärst du wohl bei mir zuhause gestanden grin.png
das Nächste mal schau doch einfach bei mir vorbei dann Darfst du mal nen Twin mit 2 bar
Testen grin.png
gruß thomas


Hey Thomas,

ja da kannst du mal ganz sicher sein.... Dass lass ich mir nicht zweimal sagen haveaniceday.png Danke dir haveaniceday.png
: 15. 04. 2008 [07:05]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: Avalanche_515
Jau... freu mich auch schon... ich raff nur die Krümmer-Problematik nicht... ich sehe mal T04 Krümmer, mit Rohr für Wastegate und mal ohne... woher weiß ich denn nun, welcher der Richtige ist?


du brauchst auf jeden fall einen mit rohr für das wastegate, weil du in dem lader kein internes wastegate hast.
an das rohr kommt das externe wastegate rangeschraubt, dann brauchste auch ne passende downpipe die zum turboausgang und wastegateausgang geht. mit passendem anschluss an den turbo, denke mal deiner hat ein v-band, also rund und dann kommt da sowas was aussieht wie ne schelle dran zur downpipe hin



https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 15. 04. 2008 [10:37]

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