Original geschrieben von: Supra4Ever
Hey vielen Dank, habe paar nette Dinge gefunden
Aber was mich noch interessiert, bei geschlossener Klappe wird doch der Abgasstrom verhindert, wenn die Klappe relativ zu ist, oder wie muss ich mir das vorstellen ????
@Supra_Fanatic: Wenn dich das Thema nicht juckt schau es halt nicht an
In dem Fall der Klappenlösung aus dem Video wird der Abgasstrom nicht verhindert, da er ja bei geschlossener Klappe einfach den anderen (normalen) Weg durch den ESD nimmt. Bei anderen Systemen die ich bisher nur kannte ist die Klappe direkt, ohne eigenen Ausgang, im Rohr integriert, heisst der Abgasstrom wird stark behindert und die Leistung nimmt auch ab, besonders bei Turbomotoren. So ein System ist z.B. im Ferrari F430 serienmässig, da öffnet sich die Klappe erst ganz ab 5000 Rpm.
Das System, so wie es im Video zu sehen ist, bekommst du in Deutschland (aber auch in Österreich oder der Schweiz) nie im Leben eingetragen. Und finden werden die es mit Sicherheit, dazu ist es ja viel zu offensichtlich. Das System im Stile des F430 müsstest du durch den TÜV bekommen, es gibt einen Audi Tuner (dessen Namen ich vergessen habe) der solche Klappen zum Nachrüsten baut und anbietet.
Klasse wär eine Klappe, die durch ein GPS gesteuert werden würde. Dann würde das System die Klappe in Ortschaften fast zu machen und ausserorts könnte man rumtönen wie man möchte
Hat das schon jemand erfunden? Ich glaube ich muss mal zum Patentamt
Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.