1 Pfund - 1,05 Euro

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ach Leute nichmal n blöden Scherz darf man machen ohne dass man hier in Stücke gerissen wird B.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 01. 2009 [21:49]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Avalanche_515
Weil ein Kutscher in der Epoche der Hieb und Stichwaffen rechts saß, damit er mit der linken Hand die Zügel zu den Pferden halten konnte, während er mit der rechten Hand mit seinem Schwert die Angreifer von der Kutsche aus abwehren konnte. Ich gebe allerdings zu, dass sich das Thema mit der Einführung der Schusswaffen erledigt hatte.


Tja, du sagst es. Mit der RECHTEN Hand hat er das Schwert bedient.
Und heute bedient er mit der rechten Hand den Schaltknüppel, während er links am vorausfahrenden Auto vorbeischaut, um die Chance zum Überholen wahrzunehmen.

Der "Rechtssitzer" im modernen Straßenverkehr hält jedoch die schwächere Hand am Knüppel und kann den Vorausfahrenden nur schwer überholen, weil ihm die Sicht fehlt. In grauer Vorzeit wäre ihm aufgrund solcher Behinderungen Ruhm und Ehre sicherlich versagt geblieben.

: 14. 01. 2009 [01:38]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Don
In grauer Vorzeit wäre ihm aufgrund solcher Behinderungen Ruhm und Ehre sicherlich versagt geblieben.


Der Don... unverbesserlich!!! grin.png
Ich gebe dir aber nur zum Teil recht... im Linksverkehr hebt sich der Nachteil der RHD ja auf. Das wäre ja so, als würden die Angreifer von links kommen - dann kann er mit seinem Schwert rechts auch nichts anrichten! grin.png


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 14. 01. 2009 [05:41]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Tja, Freunde.. ich hab anstatt des Aktive Spoilers 4 Raketen montiert... somit wäre das RHD Überholproblem gelöst grin.png
: 14. 01. 2009 [10:40]
Eifelaner

: 09.06.2008
: 31
...hmm interessant! James Bond fährt also Privat Supra grin.png


...nein, das glaube ich nicht Tim!
: 14. 01. 2009 [10:44]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Original geschrieben von: Avalanche_515
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
mit dem Lenrad auf der falschen Seite+

DU weißt zwar ALLES über MKIV, aber ich weiß jetzt auch mal was... grin.png (glaube ich zumindest)
Historisch gesehen sitzt man in der RHD auf der richtigen Seite... warum? Weil ein Kutscher in der Epoche der Hieb und Stichwaffen rechts saß, damit er mit der linken Hand die Zügel zu den Pferden halten konnte, während er mit der rechten Hand mit seinem Schwert die Angreifer von der Kutsche aus abwehren konnte. Ich gebe allerdings zu, dass sich das Thema mit der Einführung der Schusswaffen erledigt hatte.

Dennoch sitzen demnach die LHD Fahrer falsch grin.png


(Wolln ma hoffen, dass bei Wikipedia nicht was anderes steht! Gebe zu, dass dieses Wissen auch vom Typus "ich habe mal gehört, dass Jemand gehört hat, dass einer hörte, wie Jemand sagte" ist!)



...und ich dachte extra, ich verkneife mir meinen beitrag von wegen "du meinst wohl die RICHTIGE seite" ...aber auf die idee sind ja noch andere gekommen grin.png

die variante von pred gefällt mir. deshalb meintest du, du fährst jetzt ne andere lippe grin.png die einbauanleitung hätte ich gerne gesehen, bebildert natürlich B.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 14. 01. 2009 [12:01]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
kein ding, kann ich bei gelegenheit machen... mein opa hatte noch bissel was "von früher" im keller liegen.. einzigstes prob war tüv.. musste die "zeichen" auf den dingern unkenntlich machen... sieht der tüv net so gerne :unsicher:
: 14. 01. 2009 [12:12]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
schwerter, kämpfe, hiebe?! immer diese furchtbare gewalt df.png

an der ampel läßt es sich gemütlich plaudern zwischen LHD und RHD, schon mal daran gedacht?

und wer WELCHE hand gerade WO hat, erkennt man schnell, wenns auf grün springt cool.png



Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 14. 01. 2009 [13:24]
Eifelaner

: 09.06.2008
: 31
das kommt drauf an, wenn man ungünstig steht muss man brüllen B.png

Kann es sein das wir ziemlich vom Thema abkommen? cool.png


...nein, das glaube ich nicht Tim!
: 14. 01. 2009 [14:13]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
schwerter, kämpfe, hiebe?! immer diese furchtbare gewalt df.png

an der ampel läßt es sich gemütlich plaudern zwischen LHD und RHD, schon mal daran gedacht?

und wer WELCHE hand gerade WO hat, erkennt man schnell, wenns auf grün springt cool.png




Und man kann schneller Nummern austauschen grin.png

@ Eifelaner:

Das passiert uns fast bei jedem Thread...
: 14. 01. 2009 [22:40]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Original geschrieben von: Midnight

@ Eifelaner:

Das passiert uns fast bei jedem Thread...


grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png

Ich als Linkshänder habe den Knüppel ja in der starken linken Hand. Jetzt muss ich nur noch links fahren. Also: wenn ich euch mal auf der Autobahn entgegen komme, nicht wundern. Dann bin ich gerade im Gefecht.
: 15. 01. 2009 [05:21]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Kam das nicht aus der Zugfahrt? Der Lockführer stand rechts und der Heizer links. Weil, die meisten Menschen sind Rechtshänder. Wenn der Lockführer links stehen würde wäre kein Platz mehr da für den Heizer usw..
: 15. 01. 2009 [10:33]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Wikipedia
Auch Straßenreinigungsfahrzeuge haben oft den Fahrersitz auf der der Straßenmitte abgewandten Seite, um es dem Fahrer zu erleichtern, den Bordstein im Auge zu behalten.

grin.pnggrin.pnggrin.png


Interessante Information zu Links- und Rechtsverkehr
: 15. 01. 2009 [11:32]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Wikipedia
Auch Straßenreinigungsfahrzeuge haben oft den Fahrersitz auf der der Straßenmitte abgewandten Seite, um es dem Fahrer zu erleichtern, den Bordstein im Auge zu behalten.

grin.pnggrin.pnggrin.png


Interessante Information zu Links- und Rechtsverkehr


gibts davon auch eine zusammengefasste light version zum lesen? :rolleyes:


EDIT: hat sich erledigt, ich denke, DAS hier ist der interessanteste absatz:

Unfallstatistik und Verkehrsform

Im Linksverkehr wird von rechts, im Rechtsverkehr links überholt. Sowohl Häufigkeit als auch Schwere der Verkehrsunfälle sind unabhängig von Rechts- oder Linksverkehr. Keine der beiden Formen ist sicherer .
Fahrzeuge, die von gewöhnten Personen in einer Verkehrsform benutzt werden, für die diese Fahrzeuge nicht gebaut wurden (also z. B. Links-Lenker im Linksverkehr), sind sehr viel seltener an schweren Unfällen beteiligt. In Kontinentaleuropa sind PKW mit dem Lenkrad auf der rechten Seite statistisch gesehen sicherer. Dies wird vor allem auf den Umstand zurückgeführt, dass der Fahrer in solchen Fahrzeugen auf der „falschen“ Seite sitzt und somit an riskanten Überholmanövern und Raserei gehindert wird . In Großbritannien, wo mehr Kfz vom europäischen Festland unterwegs sind, ist dieser Effekt spürbarer als in Ländern wie Deutschland, in denen nur wenige Fahrzeuge aus Großbritannien/Irland unterwegs sind.

fazit: LHD supra fahrer zerstören statistisch gesehen mehr supras als RHD driver
:wichtig: :wichtig: :wichtig: :wichtig: :wichtig:


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 15. 01. 2009 [13:05]
akslave

: 01.10.2007
: 704
naja der einzige Vorteil von nem RHD ist doch nur, dass man die Nutten an der Straße besser abchecken kann... grin.png
: 15. 01. 2009 [14:01]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER