1 Pfund - 1,05 Euro

Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Wir sind alle OPFER Napoleons grin.png grin.png
: 15. 01. 2009 [14:12]
Eifelaner

: 09.06.2008
: 31
Hehehe das mit den "Damen" stimmt allerdings grin.png

Ich möchte aber kein Opfer von Napoleon sein! Ich will das das die Franzosen wieder Opfer von uns sind df.png grin.png B.png


...nein, das glaube ich nicht Tim!
: 15. 01. 2009 [14:32]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: caligo
Kam das nicht aus der Zugfahrt? Der Lockführer stand rechts und der Heizer links. Weil, die meisten Menschen sind Rechtshänder. Wenn der Lockführer links stehen würde wäre kein Platz mehr da für den Heizer usw..


Aber Kutschen gab es schon VOR der Zugfahrt!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 01. 2009 [15:08]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: akslave
naja der einzige Vorteil von nem RHD ist doch nur, dass man die Nutten an der Straße besser abchecken kann... grin.png


Sag mal... tztztz... hast Du nicht ne Frau???
Wenn sie das sieht, kriegste richtig Feuerwerk!!!!!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 01. 2009 [15:10]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Ich denke was er meint ist, dass man im Rechstverkehr auf der "falschen" ungünstigen Seite sitzt. B.png

Upps, der Thread geht ja über 6 Seiten grin.png
: 15. 01. 2009 [15:17]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Original geschrieben von: Avalanche_515
[QUOTE]Original geschrieben von: akslave
naja der einzige Vorteil von nem RHD ist doch nur, dass man die Nutten an der Straße besser abchecken kann... grin.png


Sag mal... tztztz... hast Du nicht ne Frau???
Wenn sie das sieht, kriegste richtig Feuerwerk!!!!!!!


Jan der hat eine Frau, aber was er nicht weiss ist, dass seine Frau wenn ihr langweilig ist auch hier ins Forum reinschaut... Das kann er aber nicht wissen, da seine Frau das hier zu meiner bei unserem letzten Besuch gesagt hat.


http://ugly.plzdiekthxbye.net/large/l024.gif
: 15. 01. 2009 [15:24]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
[QUOTE]Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Wikipedia
Auch Straßenreinigungsfahrzeuge haben oft den Fahrersitz auf der der Straßenmitte abgewandten Seite, um es dem Fahrer zu erleichtern, den Bordstein im Auge zu behalten.

grin.pnggrin.pnggrin.png


Interessante Information zu Links- und Rechtsverkehr


gibts davon auch eine zusammengefasste light version zum lesen? :rolleyes:


EDIT: hat sich erledigt, ich denke, DAS hier ist der interessanteste absatz:

Unfallstatistik und Verkehrsform

[...]. In Kontinentaleuropa sind PKW mit dem Lenkrad auf der rechten Seite statistisch gesehen sicherer. Dies wird vor allem auf den Umstand zurückgeführt, dass der Fahrer in solchen Fahrzeugen auf der „falschen“ Seite sitzt und somit an riskanten Überholmanövern und Raserei gehindert wird . [...]

fazit: LHD supra fahrer zerstören statistisch gesehen mehr supras als RHD driver
:wichtig: :wichtig: :wichtig: :wichtig: :wichtig:


hahaha grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png ich heul gleich grin.png herrlich grin.png



https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 15. 01. 2009 [15:50]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Midnight
Jan der hat eine Frau, aber was er nicht weiss ist, dass seine Frau wenn ihr langweilig ist auch hier ins Forum reinschaut... Das kann er aber nicht wissen, da seine Frau das hier zu meiner bei unserem letzten Besuch gesagt hat.

http://ugly.plzdiekthxbye.net/large/l024.gif


Hehehe... jetzt gibts Feuerwerk! Lach mich schlapp... der Arthur...


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 01. 2009 [16:12]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Kennt eigentlich jemand den aktuellen Kurs? grin.png grin.png grin.png
@Jan: noch keinen Feierabend? grin.png
@ Tolga: Das hättest du unserem Arthur ja vorher sagen können. Jetzt gibt's ÄRGER!
: 15. 01. 2009 [17:42]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Thomas
@Jan: noch keinen Feierabend? grin.png


Ne, ich hab 191 neue Rekruten, da ist Dienst von 0630 bis etwa 2300. Solange bin ich da. Und nebenbei läuft eben mkiv.de!
Um 2100 hab ich aber nochmal was zu tun, da muss ich off gehen... *grummel*


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 15. 01. 2009 [17:46]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Avalanche_515
Um 2100 hab ich aber nochmal was zu tun, da muss ich off gehen*


Gruppenduschen? :unsicher:


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 15. 01. 2009 [20:06]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
haha grin.png nochmal kurzes antreten im flur, jan scheißt die neuen zusammen, alle erzittern...und in jans hinterkopf:"hmm verdammt, nehm ich nun den t51r?" grin.png kann ich mir richtig vorstellen


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 15. 01. 2009 [20:37]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Keine der beiden Formen ist sicherer [/B].


FALSCH interpretiert!
Klar ist keine der beiden Formen sicherer. Aber nur in Bezug auf den Rechtsverkehr in LHD-Fahrzeugen und Linksverkehr in RHD-Fahrzeugen.

Original geschrieben von: Wong Faj Hong
Dies wird vor allem auf den Umstand zurückgeführt, dass der Fahrer in solchen Fahrzeugen auf der „falschen“ Seite sitzt und somit an riskanten Überholmanövern und Raserei gehindert wird.


FALSCH interpretiert!
Der Fahrer sitzt zwar auf der falschen Seite und muss besondere Vorsicht walten lassen, FALSCH ist aber, dass der im Rechtsverkehr richtig (links) sitzende Fahrer riskante Überholmanöver anstellen muss. Denn im Gegensatz zum Rechtssitzenden sieht er am zu überholenden Fahrzeug vorbei, was das Risiko beim Überholen auf das Übliche beschränkt.

Original geschrieben von: Wong Faj Hong
fazit: LHD supra fahrer zerstören statistisch gesehen mehr supras als RHD driver
:wichtig: :wichtig: :wichtig: :wichtig: :wichtig:


FALSCH interpretiert.
Wenn man den ganzen Text liest, wird deutlich, dass besonders viele Unfälle dadurch entstehen können, wenn der Fahrer eines Autos auf der dem Gegenverkehr entgegengesetzten Seite (also in Deutschland rechts) sitzt. Die von dir zitierte Statistik bezieht sich deshalb vorzugsweise auf Urlauber aus GB, die wegen der ungewohnten Verkehrsbedingungen in einem Rechtsverkehr-Land besondere Vorsicht walten lassen und kaum überholen. Aber die fahren meist auch keinen Supra.

Jetzt mein Fazit:
Neben der Gefährlichkeit ist aus oben genannten Umständen auch das Fahrvergnügen in einem Rechtslenker entsprechend geschmälert. Das liegt halt einfach in der Natur der Sache.
: 16. 01. 2009 [01:31]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Don
Jetzt mein Fazit:
Neben der Gefährlichkeit ist aus oben genannten Umständen auch das Fahrvergnügen in einem Rechtslenker entsprechend geschmälert. Das liegt halt einfach in der Natur der Sache.


ÄH, da möchte ich mein VETO einlegen, ohne eine Diskussion anzufangen. Klar,muss man als RHD im Rechtsverkehr besonders aufpassen und es mag sein, dass es hier und da gefählicher ist, ABER bisher gab es nicht einie einzige Sitaution, wo ich gespürt habe, dass irgendetwas schwieriger wäre, nur weil ich rechts sitze (außer das 1. Mal im Parkhaus, wo ich ncith wusste, ob die offene Schranke tatsächlich so lange wartet, bis ich nach Erhalt meines Tickets wieder ein mal ums auto rum gelaufen bin!)

ABER... ich finde dass das Fahren mit dem RHD erst recht Spaß macht. Es ist ja nicht so, dass das Fahren sooo gefährlich ist, dass man sich nur darauf konzentrieren muss, nirgends anzustoßen. Gerade weil es ein Fahren aus ganz anderer Sicht ist, macht es besonders viel Spaß! Don, ich weiß nicht, ob Du RHD schonmal gefahren bist, wenn nicht mach das Mal... ist wirklich schön zu fahren!

Wie gesagt, möchte keine Diskussion anfangen - es geht hier ja schließlich um subjektive Fahreindrücke. Doch ich wollte Don widersprechen, dass das Fahrvergnügen reduziert ist aufgrund einer erhöhten Gefährlichkeit oder der genannten Aspekte (s.o.)

PS: Finds total lustig, dass wir sowas von OT sind - und der Admin mittendrin grin.png



Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 16. 01. 2009 [06:26]
akslave

: 01.10.2007
: 704
Original geschrieben von: Avalanche_515
[QUOTE]Original geschrieben von: Midnight
Jan der hat eine Frau, aber was er nicht weiss ist, dass seine Frau wenn ihr langweilig ist auch hier ins Forum reinschaut... Das kann er aber nicht wissen, da seine Frau das hier zu meiner bei unserem letzten Besuch gesagt hat.

http://ugly.plzdiekthxbye.net/large/l024.gif


Hehehe... jetzt gibts Feuerwerk! Lach mich schlapp... der Arthur...



wenn Ihr Keks das nicht 20 mal zitiert hättet, wär es kein Problem gewesen!...yuhaha...

Tolga Tolga mein Kollege, jetzt ist mir schon klar, warum du mich gestern noch angerufen hast... aber hast du nicht was vergessen?...hehe...

gruß Arthur


: 16. 01. 2009 [06:56]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER