21 Tage Großbritanien

eddie

: 18.04.2005
: 2118
die totale zerstörung kommt dem schon sehr nahe!!! ähnliches sollte jede single supra mit nem etwas grösseren lader schaffen!!! mopets fallen ab 200 ab wie tote fliegen!!!



www.fotodeluxe24.de
: 04. 08. 2008 [08:38]
MichaelS

: 10.06.2005
: 150
Ja das liegt hauptsächlich am schlechtem Cw-Wert von Mopeds, im gegensatz zu Autos.... Unterum haben die Mopeds den Vorteil des gerineren Gewichts, aber oberum ist dies kein Vorteil mehr!! Da kämpft man ja gegen den Wind und nicht gegen das Gewicht B.png

Und außerdem ich hab nie an einer Supra gezweifelt... erst Mopedfahren und dann Supra(hoffentlich)grin.png

Ich hab auch erst letztens gelesen das Motorräder um die 170 bis 180 PS brauchen um auf 300km/h zu kommen(ca. PS momentaner 1000er). Bei Autos wären ungefähr um die 450 PS nötig(laut Auto Motor und Sport Magazin) und da ne Supra mit Single diesen Wert ja gerade noch so überbietet... grin.png kann ich auch verstehn wieso ab 200km/h Motorräder keine Chance haben!!

Owohl bei ner neuen Hayabusa wär ich mir da nicht so sicher.... 195 PS am Rad?? Gefallen tut sie mir trotzdem nicht!!!

Schaut einfach mal... (PS: das wichtige kommt erst bei 1:00 min!!!)

www.youtube.com/watch?v=IRsty093CeE

mfg Michi

: 04. 08. 2008 [09:53]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich stand letztens auch bei Honda und hab mit mir gerungen, die CBR 1000 RR nicht mitzunehmen... denk heut noch immer wieder drüber nach. Hat mich arg gereizt das Dingen!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 08. 2008 [10:30]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
Original geschrieben von: MichaelS
Ja das liegt hauptsächlich am schlechtem Cw-Wert von Mopeds, im gegensatz zu Autos.... Unterum haben die Mopeds den Vorteil des gerineren Gewichts, aber oberum ist dies kein Vorteil mehr!! Da kämpft man ja gegen den Wind und nicht gegen das Gewicht B.png


Cw-Wert ist nicht alles. Um da eine Aussage treffen zu können, benötigt man mindestens noch die projezierte Fläche, die das Auto bzw. Motorrad in den Wind stellt.
Und die ist bei nem Motorrad wohl erheblich kleiner ...
: 04. 08. 2008 [12:23]
MichaelS

: 10.06.2005
: 150
Der Cw Wert bei Naked-Bikes is etwa doppelt so hoch wie der eines Autos... bei Supersportlern aller Hayabusa liegt er immernoch bei weitem über dem was ein heutiger Familienkombi vorweisen kann.

Die Projezierte Fläche von einem Motorrad ist ein etwa 3 mal so gering wie die eines Autos...

Also heißt dies, dass ein Motorrad einen nicht so viel geringeren Lufwiderstand hat wie man im Größenverhältnis denken würde... Und da der Luftwiderstand quadratisch zunimmt ist es noch viel gravierender!

mfg Michi
: 04. 08. 2008 [12:38]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
Nunja .... ein verkleidetes Motorrad hat ungefähr einen Cw-Wert von 0,5.
Beim 5er BMW (E60) weiß ich, dass der Cw-Wert ungefähr 0,35 beträgt. Fahr ich nämlich selbst als Familienkutsche.
Bei 200kmh und einer Breite von 1,8m und einer Höhe von 1,5m beträgt die Widerstandskraft 1750 ...
Ein Motorrad müsste, um die selbe Widerstandskraft zu erzeugen wohl die Maße eines Kühlschranks aufweisen ...
: 04. 08. 2008 [16:19]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Amalek

Ein Motorrad müsste, um die selbe Widerstandskraft zu erzeugen wohl die Maße eines Kühlschranks aufweisen ...


Das hängt ja nun vom Biker ab... bei manchen müsste das hinkommen! grin.png


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 04. 08. 2008 [19:51]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER