Original geschrieben von: sierra supra
hallo
das verstehe ich nicht,ich kenne hier in Deutschland einen Cossie,ein Bergrennwagen der mit 1,9bar Ladedruck mit hoher Grundverdichtung mit Aral Ultimate (MoTec) 542 PS hat und ,dann verstehe ich nicht warum beim Supra mit 3Liter nur höchstens 700 PS drin sind,was ist jetzt so gravierend anders bei dem Motor dass der keinen hohen Ladedruck verträgt,das muss ja dann höhere Temperatur im Brennraum sein.
Ich werde noch verrückt ,ich wollte mehr Leistung fahren,das wird wohl teuer mit dem Rennsprit.
Dann muss ich mich mit 700ps zufrieden geben und dann eben nur für die 1/4 Meile mit dem Rennsprit fahren.
Sagt mal bitte, hat einer ein 6Gang liegen und wenn bitte eine Preisvorstellung mailen?
Wer fertigt Adapterplatten für Getriebe an???
danke euch
Gruß Sierra Supra
Also ich kenn auch genug Cossie Fahrer ...die auch Bergrenn setups fahren (GABAT Umbauten und Herrn Ing. Gabat selbst).
Die fahren solche Leistungen (und mehr)...aber KEINER von denen fährt "normalen" Sprit.
ALLE fahren Rennsprit Bleifrei !!
Dass manche was anderes behaupten mag sein, aber tatsächlich fahren die ALLE Rennsprudel !!!!!
Ausserdem...mag sein, dass mit guter Abstimmung des Steuergerätes auch mehr als 700 PS drin sind beim Supra (MOTEC oder AEM)........wart noch 2 Monate, dann sag ich´s dir genau, denn dann wird mein AEM richtig eingetunt.
Wenn du Dragracen willst, ist´s aber eh kein Problem, denn 700-800 PS sind eh MEHR als genug für die Strasse und wennst dann wirklich mehr willst, für´s Dragrace, musst halt Rennsprit tanken.........so wie ich das auch machen werde..........
Aber für solche Leistungen kannst dann eh nochmal eine Menge Kohle für den Motor abdücken, denn den darfst dann komplett verstärken lassen.........das müssen die Cossies sowieso auch und die Cossimotore sind sehr schwierig haltbar zu machen, das weiß ich, denn Herr Ing. GABAT ist ein anerkannter Cossi-GOTT(der kann das!).
94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....