So als Richtwert - habe vor paar Wochen eine komplette MK3 Turbo/Targa/AT und einer ähnlichen Laufleistung zum ausschlachten für 200 Franken (gut 160€) gekauft. Karosse/Lack war hier allerdings komplett runter, konnte aber problemlos aus eigener Kraft auf den Trailer fahren, lief sogar auf allen Zylindern
Das Problem ist, niemand wird einen Motor ohne bekannte (belegbare) Geschichte 1:1 in eine andere Karosse bauen. Der ist also gleich viel Wert wie ein defekter. Dass er so lange stand bringt dich leider auch in diese Liga..
Ich hatte in den letzten 9 Jahren diverse MK3's, und dabei leider auch meine Erfahrungen gemacht - einige davon mit viel Verlust. Trauen kann man hier leider nur wenigen. Viele "Restaurationen" sind Pfusch in Perfektion oder in einigen Fällen anschliessend vom Besitzer ermordet worden..
Es gibt die goldene Regel, dass eine restlos intakte und standhafte MK3 immer min. 8k€ kostet - und da ist aus eigener Erfahrung durchaus was dran..
Da diverse Karosserieteile wie Türen, 3-Eckscheiben, Kabelbäume etc. nicht mehr erhältlich sind kann man damit noch etwas Geld machen. Aber sowas verkauft sich selten kurzfristig, und einlagern ist ja auch nicht kostenlos. Lukrativ ist so eine Schlachtaktion daher auch nur selten wenn man alles rechnet.
Mit etwas Vernunft betrachtet würde ich daher die Finger davon lassen. Wenn du Platz/Zeit hast, nochmal win paar Jahre einlagern und dann die Lage neu beurteilen..
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!