ich weiß wirklich nicht wie das passieren konnte, nur durch Nässe auf Asphalt kann es doch eigentlich nicht so schlüpfrig werden oder es lagen blätter da die tragen ja zu sowas auch gerne mal bei.. Jedenfalls:
ich fahre rechts auf eine Autobahnauffahrt - erst gehts ein Stück geradeaus und dann wirds eine immer enger werdende Rechtskurve die dann schließlich wieder "aufgeht".
Es ist wie gesagt feuchter Boden also es hat in dem Moment nicht mehr geregnet, also dachte ich, dass kann ich da vorsichtig mit 50 durchfahren kann im dritten Gang. Pustekuchen. Kaum öffnet sich die Kurve und ich drücke das Gaspedal leicht - wirklich nur ein paar Millimeter(!) weiter rein macht sich auf einmal die ganze Kiste selbständig und das Heck bricht nach links weg. Ich zum Glück instinktiv richtig reagiert und sofort ausgekuppelt und gegengelenkt, leider aber zuviel. Ich weiß noch, sekundenlang passierte erstmal garnix und ich rutsche stumpf quer die Kurve entlang und auf einmal macht es RUPP und das ganze Spiel in die andere Richtung d.h. den Wagen haut es komplett einmal in die andere Richtung so dass ich ohne Scheiß in einer Zone ohne Tempolimit mit der Nase in die entgegengesetzte Richtung auf der rechten Autobahnspur zum stehen kam.
... natürlich sofort ersten Gang rein und linksrum auf den Standstreifen.... aber was meint ihr wie ich (und Himmel hilf mein kleiner Bruder aufm Beifahrersitz) da standen und gezittert haben...
seitdem fahr ich nicht mehr bei Nässe mit diesem Mördergeschoss...