Abflug mit 120km/h

holy

: 22.08.2008
: 277
da muss ich auch mal eben einen zum Besten geben...

ich weiß wirklich nicht wie das passieren konnte, nur durch Nässe auf Asphalt kann es doch eigentlich nicht so schlüpfrig werden oder es lagen blätter da die tragen ja zu sowas auch gerne mal bei.. Jedenfalls:
ich fahre rechts auf eine Autobahnauffahrt - erst gehts ein Stück geradeaus und dann wirds eine immer enger werdende Rechtskurve die dann schließlich wieder "aufgeht".
Es ist wie gesagt feuchter Boden also es hat in dem Moment nicht mehr geregnet, also dachte ich, dass kann ich da vorsichtig mit 50 durchfahren kann im dritten Gang. Pustekuchen. Kaum öffnet sich die Kurve und ich drücke das Gaspedal leicht - wirklich nur ein paar Millimeter(!) weiter rein macht sich auf einmal die ganze Kiste selbständig und das Heck bricht nach links weg. Ich zum Glück instinktiv richtig reagiert und sofort ausgekuppelt und gegengelenkt, leider aber zuviel. Ich weiß noch, sekundenlang passierte erstmal garnix und ich rutsche stumpf quer die Kurve entlang und auf einmal macht es RUPP und das ganze Spiel in die andere Richtung d.h. den Wagen haut es komplett einmal in die andere Richtung so dass ich ohne Scheiß in einer Zone ohne Tempolimit mit der Nase in die entgegengesetzte Richtung auf der rechten Autobahnspur zum stehen kam.
... natürlich sofort ersten Gang rein und linksrum auf den Standstreifen.... aber was meint ihr wie ich (und Himmel hilf mein kleiner Bruder aufm Beifahrersitz) da standen und gezittert haben...

seitdem fahr ich nicht mehr bei Nässe mit diesem Mördergeschoss...



https://holysock.kaaskopp.net/supra/supra_aviator2.JPG
: 07. 03. 2009 [21:22]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich denke, das ist Vielen schon passiert, OHNE das da gerast wurde oder man trotz sdchlechter Wetterverhätnisse unverantwortlich schnell sein wollte.
Mir selbst ist sowas bereits 3x passiert, jedsmal ohne besonders schnell gewesen zu sein oder schnell sein zu wollen (1x führte es zu einer Kollision mit nem Golf IV, der infolge dessen gegen nen Baum prallte). Ich war bei jedem Male überrascht, dass das Heck so schnell ausbrach und daher fahre ich im Regen besonders langsam und halte fast den ganzen Verkehr auf.

Vor 2 Wochen musste ich bei Schneeregen den Wagen zum Lackierer fahren. Da war ein Eiertanz sondergleichen, aber es ist alles gut gegangen!

Was mich wundert ist, dass die Supra in dem jetzt geschilderten Fall keine nennenswerten Schäden hat! Hätte eigentlich gedacht, dass der Unterboden bzw. die Elemente des Unterbaus, die die Betonmauer hochgeschliddert sind arg gelitten haben müssen.



Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 03. 2009 [08:16]
Preludegreen

: 25.10.2007
: 34
Original geschrieben von: Avalanche_515
Was mich wundert ist, dass die Supra in dem jetzt geschilderten Fall keine nennenswerten Schäden hat! Hätte eigentlich gedacht, dass der Unterboden bzw. die Elemente des Unterbaus, die die Betonmauer hochgeschliddert sind arg gelitten haben müssen.


Das mit den "keine nennenswerten Schäden" kann ich mir nicht vorstellen, immerhin lastet ein ziemliches Gewicht, einseitig auf den Unterboden. Wie das Gerät da hochgeschliddert ist weiß ich zwar nicht aber es wurde sicher nicht mit irgendwelchen Luftkissenm sanft hochgehoben...

Eigentlich ist das alles egal denn sowas kann schnell mal furchtbar ins Auge gehen...
: 09. 03. 2009 [13:24]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: SPM
kaum zu glauben bis auf eine zekratzte felge ist nix pasiert.



Dem entnehme ich: keine nenenswerten Schäden! Kann ich mir aber auch kaum vorstellen. Da wird der Unterboden bzw. die Fahrwerkselemente auf der entsprechenden Seite gut gelitten haben!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 09. 03. 2009 [14:03]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER