An alle J Spec Fahrer

Pasha

: 30.03.2009
: 277
HI

zusammen wollte mal Fragen wer von euch auf BPU fährt und wie ihr das mit der verengung im Auspuff gelöst habt.
Wäre es auch möglich einfach ein größeres Wastegate einzubauen????

Danke schon mal

Gruss
: 03. 09. 2009 [09:59]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Da gibts ein Restrictor Ring. 24_Valves hat glaub ich einen 1.2Bar Ring drin soweit ich mich erinnere. Gibts bestimmt in Überseeshops zu kaufen! kannst ja mal bei mvp oder horsepower freaks kucken


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 03. 09. 2009 [11:20]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Also ich hab einen Restrictorring verbaut.
Hab noch einen da falls du einen brauchst.


Gruß Chris
: 03. 09. 2009 [11:21]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
Aber was ist wenn man später eventuell auf Single umbauen will.Da ist der Ring doch hinderlich oder???Braucht man dann nicht sowieso ein großes Wastegate oder habe ich das falsch verstanden???
: 03. 09. 2009 [11:26]
energy

: 04.03.2007
: 647
Versuch es erstmal mit nem KAT, der ist auch wie ein Restrictorring.


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 03. 09. 2009 [11:31]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Den Ring brauchst du nur bei BPU. Der begrenzt doch den Ladedruck, wegen der Keramikladern nü wa?(= Aber was wenn er eine 3" Anlage verbauen will ohne KATs? Dann brauch er einen icon_biggrin.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 03. 09. 2009 [11:32]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
Aber wenn man später vor hat auf Single umzubauen braucht man sowieso ein größeres Wastegate oder???
Aber wenn man erstmal auf BPU aufstocken will kann man anstelle des Rings, ein größeres Wastegate benutzen oder???
Aber bei Wastegates kenn ich mich leider überhaupt nicht aus...
Man kann wahrscheinlich bei BPU nicht das gleiche Wastegate benutzen wie bei einem Singleumbau oder???
: 03. 09. 2009 [11:57]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Deswegen baust du ja den Ring ein...Oder willst du groß auf BPU gehen und dann die originale Auspuffanlage drin lassen mit beiden KATs? Ich würd kein anderes WG bei BPU. Auf wieviel Bar fährst du mit den Orig. Keramikladern 1.2Bar vielleicht. Reicht doch vollkommen aus.


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 03. 09. 2009 [12:00]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
Also ich kann mich mit so einem Ring irgendwie noch nicht anfreunden.
Man sagt ja immer bei einem Turbo so wenig Staudruck wie möglich...und dieser Ring ist doch bloß eine provisorische Lösung wegen dem zu kleinen Wastegate.
Aber hab auch kein Bock weiß ich wie viele Wastegate zu kaufen.
Außerdem entsteht doch wieder bei einem Stau wärme...was ja auch wieder nicht gut ist.
: 03. 09. 2009 [12:10]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Der Ring wurde ja extra dafür gebaut. Und wäre er Problematisch, würd kein jSpec Fahrer den verbauen...Der is ja net so kleine das du bloß einen Durchmesser von 2mm in der DP hast icon_biggrin.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 03. 09. 2009 [12:26]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
O M G.

Was hat der Ring mim Wastegate zu tun? Garnix. Wenn deine Lader mit 1,2 Bar + drehen = gute nacht.

Lies dir bitte erstmal die Materie durch. Du redest von 100 Dingen, hast Ahnung von 0 und meinst 1000 verschiedene Sachen.

Wenn du BPU machen willst: 1st Cat raus, 100/200 Zeller, 3" Anlage inkl. DP. Fertig.
Ohne KAT zu fahren ist illegal. Also machst du das nicht.
Was hat nen größeres Wastegate mim Single zu tun? Soweit garnichts.

Seid wann hast du ne Supra?
: 03. 09. 2009 [12:32]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Er denkt, das wenn er ein anderes WG verbaut, dann kann er sich den Ring sparen. Er möchte, so wie ich verstanden habe, das WG so einstellen das es bei z.B:1,1Bar öffnet um somit den LD zu begrenzen. Deswegen sag ich ja, für was gibts die Ringe???


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 03. 09. 2009 [14:14]
Pasha

: 30.03.2009
: 277
Hi

Für mich war nur die Frage wenn ich ne 3" Anlage reinmache und sie dann verengen muss auf ca 2" ist das auch nicht das wahre.
Da kann ich ja auch einfach an meine Originale nen Sportkat reinhauen und habe den selben effekt.
Wäre ein Wastegate nicht die saubere Variante wenn es eh zu klein dimensioniert ist.

Gruss
: 03. 09. 2009 [14:17]
Wowka

: 21.09.2006
: 136
Nicht das Wastegate, also Bypassklappe, ist zu klein. Die Feder in der Unterdruckdose ist schwächer ausgelegt als in den Exportmodellen. Dies bedeutet, dass die Bypassklappe bei zu hohem Abgasstrom vom diesem wieder geschlossen werden kann, als Folge hat man keine Ladedrucksteuerung mehr. Duch einen Kat od. Restriktorring kann man den Abgasstrom begrenzen.

Gruß
: 03. 09. 2009 [14:48]
Japedaier

: 04.08.2009
: 532
@Carsten

Lies du dir erstmal richtig meine Beiträge durch bevor du hier rummotzt.Ich glaube ich habe mich hier schon genug belesen und genau daher habe ich dass,das Wastgate zu klein ist in der j-spec für BPU.Ich würde es dir gerne raus kopieren aber bin auf Arbeit und gerade leider nur mit dem Handy im Internet.
Was das Wastegate mit einem Single zu tun hat???Lies meine Beiträge richtig...
In vielen Turbolader-Kits ist nämlich ein Wastegate schon mit drin also geh ich mal stark davon aus,dass man sowieso eins brauch wenn man ein Singleumbau im Auge hat und wieso nicht gleich eins einbauen weil ich es, wie hier schon geschrieben wurde, für die saubere Variante gehalten habe.
Aber so weit kannst du wahrscheinlich nicht mitdenken...die anderen haben mich jedenfalls verstanden.
Danke nochmal an Euch für eure Hilfe.
: 03. 09. 2009 [18:23]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER