BMW M3 :Turbo und Kompressor

Jizzy-b-mendez

: 22.09.2006
: 190
Tach Leute,

habe was SEHR interssantes im I-net gefunden und zwar ein M3 der sowoll mit einem Turbo als auch Kompressor läuft.


Click

Ihr müsste mal drauf achten wir die bremsen am ende qualmen in love.png

Und jetzt möchte ich gerne mal wissen wie man sowas verbauen kann?
Hat vllt. schon jemand erfahrung mit sowas gemacht?



https://img478.imageshack.us/img478/4873/untitled21copyuf3.png
Schöne Grüße
Jizzy!!! grin.png

: 18. 02. 2007 [11:35]
BiTurbo

: 22.01.2007
: 242
Der M3 hört sich ja an wie ein US Feuerwehrwagen haveaniceday.png
Kompressor für den niedrigen Drehzahlbereich und turbo für den höheren
Ein Kollege von mir hatte einen m3 e36 Cabrio mit über 500 PS,aber lange hat der Motor nicht ausgehalten,irgendwas hat er falsch gemacht,kein plan was.
Hier ein Link : Nissan 350Z Turbo und Kompressor

ayrCHdpJBAJ:www.autobild.de/tuning/autotuning/artikel.php%3Fartikel_id%3D12193+350z+kompressor+turbo&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de" target="_blank" class="link_10">209.85.129.104/search?q=cacheangry.pngayrCHdpJBAJ:www.autobild.de/tuning/autotuning/artikel.php%3Fartikel_id%3D12193+350z+kompressor+turbo&hl=de&ct=clnk&cd=4&gl=de
: 18. 02. 2007 [11:56]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
kenn ich schon..geht relativ scharf das ding....

wie sowas geht? keine ahnung


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 18. 02. 2007 [12:02]
Bandit

: 07.11.2006
: 138
VW baut so was doch jetzt auch in Serie oder täusch ich mich da?!

Natürlich ein bißchen kleiner und glaube sogar ohne dieses blöde surren.

Die lassen den Kompressor bis zu der Drehzahl laufen bis der Turbo vollen Druck hat, ist dann elektronisch gesteuert.


Gruß


Wer nicht will, der kriegt auch nicht!!!
: 18. 02. 2007 [12:05]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Bandit
VW baut so was doch jetzt auch in Serie oder täusch ich mich da?!

Natürlich ein bißchen kleiner und glaube sogar ohne dieses blöde surren.

Die lassen den Kompressor bis zu der Drehzahl laufen bis der Turbo vollen Druck hat, ist dann elektronisch gesteuert.


Gruß


Im Golf 1.4 TSI (GT)haveaniceday.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 02. 2007 [12:09]
Bandit

: 07.11.2006
: 138
Ich wußte doch, da war was grin.png


Wer nicht will, der kriegt auch nicht!!!
: 18. 02. 2007 [12:14]
turbodream_com

: 02.07.2005
: 96
jo hier ein video von so einem golf:

youtube.com/watch?v=xo1ph8j0AJM

find das konzept recht gut, allerdings is mir die bi-turbo supra lieber haveaniceday.png


visit us, watch some of our videos

www.turbodream.com
: 18. 02. 2007 [13:08]
BiTurbo

: 22.01.2007
: 242
der geht ja gut ab bis 180 km/h
: 18. 02. 2007 [13:15]
Bandit

: 07.11.2006
: 138
Für einen 1,4er nicht übel, drückt wohl schon im Gesicht haveaniceday.png


Wer nicht will, der kriegt auch nicht!!!
: 18. 02. 2007 [13:23]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Das ist die Zukunft der Technik von Verbrennungsmotoren...wenn man bedenkt, dass der GT mit 1.4 Litern Hubraum genau so viel Leistung bringt wie sonst ein Auto mit 2.5 Litern Hubraum...und angesichts der kommenden CO2-Grenzwerte wird das sicherlich vermehrt zum Einsatz kommen. Die Frage ist nur, ob die Technik genauso zuverlässig ist, wie in den anderen Golf V.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 02. 2007 [14:16]
turbodream_com

: 02.07.2005
: 96
ja das problem bei den motoren ist halt das sie ziemlich teuer in der herstellung sind, und man hat mehr fehlerquellen bei so einem motor......

hoffe es passiert nicht das gleiche wie damals mit dem g-lader motor, war auch super zu fahren und so, aber einfach zu teuer in der herstellung und ziemlich anfällig.

mfg


visit us, watch some of our videos

www.turbodream.com
: 18. 02. 2007 [15:17]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
"dank" des mangelnden hubraums fehlts obenraus ein bisschen, aber sonst gehts gut fürn 1.4er


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 18. 02. 2007 [16:34]
DSM

: 10.12.2005
: 97
Original geschrieben von: BiTurbo
Der M3 hört sich ja an wie ein US Feuerwehrwagen haveaniceday.png


Was anderes wurde ja auch nicht gemacht..... signalhorn mit Strom an die LiMa und den Luftausgang von der Tröte einfach per Silikonschlauch an den Luftansaugtrackt angeschlossen..
grin.png grin.png grin.png


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 18. 02. 2007 [16:43]
Mitsu86

: 29.09.2006
: 136
xxxtreme lässige karre! richtig geil haveaniceday.png grin.png
: 18. 02. 2007 [18:32]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das der Golf GT über 2,0Bar bringt grin.png is aber sehr heftig der M3


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 19. 02. 2007 [09:16]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER