Brauche 300.000 EUR:)

Pred

: 15.12.2007
: 1891
Da fragt sich mal wieder welcher Designgerd da bei Mercedes mit Buntstiften rumspielen durfte.....

Der neue SL ist von vorne einfach nur hässlich! Was sollen das bitte für Scheinwerfer sein? Da is ja der Multipla noch schöner....

http://www.imagecows.com/uploads/9053-2009_Mercedes-Benz_SL.jpg

der alte war hübsch..

http://www.motormobiles2.de/autoberichte/merc_sl_2006_06.jpg
: 14. 07. 2008 [07:33]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Und der Preis.... rofl... da holst dir für das Geld besser nen CLS fürn Alltag und nen GT3 um Spaß zu ham

grin.png
: 14. 07. 2008 [07:35]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Für das Geld kann man sich auch mehrere andere, richtige Sportwagen kaufen.

SL 65 AMG Black Series mit 670 PS bei 1870 Kg: 0 - 100 km/h in 3,9 Sekunden, 320 km/h Spitze.
Nissan GT-R mit 480 PS bei ca. 1750 Kg: 0 - 100 km/h in 3,6 Sekunden, 310 km/h Spitze.

Beide Autos werden von einem kleinen Team von Kfz Meistern von Hand zusammengebaut, jeder Motor wird von einer einzigen Person zusammengeschraubt.

Der Mercedes sieht aus wie eine Reinkarnation von Bertis Manta aus dem gleichnamigen Film, der Nissan ist einfach nur modern und schick designt.

Der Mercedes kostet 310.000 Euro, der Nissan ca. 75.000 Euro.

Hmmmm, was ist bloß das bessere Angebot...... :rolleyes:

Dann hat man noch genug Geld über (wenn man von einem Budget von 310K ausgeht) um sich noch eine Corvette ZR1 und einen normalen SL 350 zu kaufen.

In letzterem bin ich letztens mitgefahren und der neue SL 350 ist einfach nur eine Wucht! Der neue Motor ist ein Traum von einem V6, ich kann nur jedem empfehlen den mal aus Spass probe zu fahren!

Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 14. 07. 2008 [07:36]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Ich finde die Karre richtig Geil.....wenn diese preis nicht wäre.
Was man mit 300.000 EUR alles kaufen könnte ist so eine sache, man könnte eine Wohnung kaufen, oder eine Weltreise für 2 Jahren oder 10 Supras....oder, oder.
So wie es aussieht gibt mir hier in Forum keiner 300.000 EUR, für mich heißt ich kaufe mir kein SL 65 AMG Black Series.......schade grin.png

Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 14. 07. 2008 [08:01]
Preludegreen

: 25.10.2007
: 34
Sorry aber diese Kiste geht ja mal gar nicht! Wer sich für so viel Kohle so ne megahässliche Karre kauft ist nicht mehr zu retten!

Ich frag mich immer wieder WOZU diese Leistung eigentlich? Ich weiß schon wozu sie vor allem dienen soll aber mal aus Sicht des praktischen Lebens gesehen... Der Stammtisch ist ja irgendwann ja zu Ende oder rum oder weißichwas und eines Tages kommt man sicher auf die dumme Idee son Teil mal auf ne Rennstrecke loszulassen... grin.png
Ob die Bremsen da auch nach 2 Runden aufgeben und ob das ESP bei dem Ding auch ALARM gibt sobald man ans Gaspedal denkt!? ..nenee...sorry... SCHAD UMS GELD!!!

Ein extrem schweres Fahrzeug mit extrem viel Leistung hat noch NIE funktioniert... !
: 14. 07. 2008 [08:13]
DZ1

Original geschrieben von: Preludegreen
Ein extrem schweres Fahrzeug mit extrem viel Leistung hat noch NIE funktioniert... !

Doch, Bugatti Veyron B.png

: 14. 07. 2008 [08:19]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
@ Preludegreen: Zumindest um die Bremsen brauchst du dir keine Gedanken machen, es sind Keramikbremsen, die dürften ein paar mehr Runden halten B.png

Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 14. 07. 2008 [08:23]
Preludegreen

Original geschrieben von: DZ1
[QUOTE]Original geschrieben von: Preludegreen

Doch, Bugatti Veyron B.png

Nicht ganz richtig. Das Ding schafft keine 3 Runden Nordschleife ohne dass die Bremsen Probleme machen...! OK, viel mehr schafft das Gerät auch schon wegem Tankinhalt nicht aber das ist ne andere Geschichte... grin.png Hatte mal einen sehr guten Link über diese Geschichte, werds dir mal raussuchen... B.png

EDIT: www.motor-kritik.de/common/05081508.HTM

Es gab noch einen Artikel über den Veyron, find ich aber im Moment nicht...

@Bill
Ob Keramik oder nicht, spielt nicht sooo ne große Rolle. Wenn zu viel Hitze entsteht, und das ist bei so schweren Autos immer der Fall, und selbige nicht ordentlich abgeführt werden kann, ist die Bremsanlage schnell platt... Wenn das ESP WIEDER nicht ganz abschaltbar ist, und das ist es mit Sicherheit nicht, dann vermute ich mal dass die Bremsen n schweres Leben haben werden.
: 14. 07. 2008 [08:28]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: DZ1
BRAUCHE 300.000 Euro]

Geh zum Bankautomaten grin.png
: 14. 07. 2008 [08:44]
Lukas

: 08.06.2008
: 62
das ESP kann man beim C63 AMG komplett abschalten, weiß zwar nicht ob die jungs von AMG das jetzt immer so machen, aber sie haben es schonmal geschafft...
außerdem is das glaube ich das falsche forum um über den sinn von VIEL leistung zu reden grin.png

https://i306.photobucket.com/albums/nn252/Lukas_/Unbenannt-6.jpg
: 14. 07. 2008 [09:20]
SupraUK

: 17.10.2005
: 171
Teilweise sind die antworten hier wieder total lächerlich...

Thema zuviel Gewicht:
Vergleicht doch mal das Navi, die Klima, den Boardcomputer, usw... mit dem eines Skylines. Da ist der SL dem Skyline welten vorraus, außerdem war es ja nicht der sinn der sache den SL Black Series so leicht wie möglich zu bauen...

Thema zuviel Leistung:
Ja sicher wer braucht 600Ps? Aber der SL Black Series sollte halt schon schneller sein als ein M3... oder?? Und wenn der M3 eben schon über 400 PS hat ist es doch klar der SL BLACK SERIES noch mehr haben muß!... :rolleyes:

Klar ist auch das der SL Black Series eine SONDERAUFLAGE des SL 65 AMG ist und eher bei reichen und sammlern sein zuhause finden wird und nicht als winterschlampe für unserem "Pseudo Schumi" alias Preludegreen genutzt wird...

Ich glaube die meisten hier sind noch nie einen Mercedes Amg gefahren, deshalb kommen hier auch vergleiche mit Supra und skyline.... :rolleyes:
: 14. 07. 2008 [11:03]
DZ1

Also ich bin oft genug AMG gefahren sogar welche mit SLR-Kompressor!!
Deswegen wäre mein Wunsch so eine Karre zu besitzenhaveaniceday.png
Zu der Bremsen und NS kann nur sagen das so eine Karre nicht für Rennstrecke gebaut ist, da für gibt's viel billigeres....
Ich bin ein größer Autofan, bin aber selber noch nie auf eine Rennstrecke gefahren, dazu fehlt mir den Mut meine Supra an ihre grenze zu bewegen und der nötige klein Geld wenn richtig kaputt geht!!!!
Wozu auch Rennstrecke?
Bin kein Profi, bekomme kein Geld dafür,usw...
Wenn ich wissen möchte wie schnell meine Karre ist, gehe ich auf Autobahn !!!
Für mich ist der SL 65 AMG Black Serie eine Steigerung zu den CLK DTM, und ich mag Diese Auto genau so sehr!!!
Ich liebe meine Supra aber wenn ich die Möglichkeit hätte zwischen meine Supra und der SL Dann würde ich keine sec. überlegen.

: 14. 07. 2008 [11:33]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
richtig! ehrlich hätte jemand die kohle den zu kaufer, er würde es tun. den die kundschaft für solche pkws besitzen noch andere fahrzeuge. der sl ist geil! er will kein gt3 sein! er ist was ganz eignes. und bezüglich negativer äusserungen zu deutschen fahrzeugen, verstehe ich viele hier nicht! seid stolz, das aus unserem land die BESTEN autos der welt kommen!!! und es ist so! lieber don: den hybridantrieb hat übrigens audi erfunden! das ist mindesten 30 jahre her!
den wankel haben die deutschen schon auf richtig leistung getestet, da wurde in japan noch rikscha gefahren!
wir können beliebig weiter machen, kein anderer hersteller (auch kein Lexus) hält einem vergleich mit einem deutschen fahrzeug stand!

schlussendlich ist das was und vor allem wie es auf dem markt kommt genau berechnet! es geht nur um die dicke kohle! da könnt ihr meckern wie ihr wollt. steht dieser sl neben einer noch so aufgebauten supra, will keiner der supra einen blick würdigen.

schönen tag noch :schlecht:

www.fotodeluxe24.de
: 14. 07. 2008 [12:18]
Preludegreen

Original geschrieben von: SupraUK
Teilweise sind die antworten hier wieder total lächerlich...

Klar ist auch das der SL Black Series eine SONDERAUFLAGE des SL 65 AMG ist und eher bei reichen und sammlern sein zuhause finden wird und nicht als winterschlampe für unserem "Pseudo Schumi" alias Preludegreen genutzt wird...

Richtig, hier hats wirklich ziemlich lächerliche Antworten und deine ist mal ganz weit vorne mit dabei! Hast du gut gemacht! http://www.prelude-power.de/images/smiles/icon_klatsch.gif

Lieber SupraUK,
nur zu deiner persönlichen Beruhigung möchte ich dir mitteilen, dass ich weder ein "Pseudo" noch ein "Schumi" bin. Ich steh nicht so auf "kopieren" also bleib schön entspannt und schreib nicht so einen Blödsinn! Nur weil jemand dieses übermotorisierte "Elend" nicht automatisch gut findet bedeutet es noch lange nicht dass du so ausfallend werden musst. Solltest du mit mir ein persönliches Problem haben kauf dir n Dauerlutscher oder schreib mir einfach ne PN. http://www.prelude-power.de/images/smiles/icon_winkgrin.gif

...und jetzt dürfen sich hier alle am AMG ergötzen!
: 14. 07. 2008 [12:43]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
naja, aber komisch... die meisten deutschen auto hersteller kaufen ihre teile in fernost ein!!! und die japaner beziehen ihre teile sogar aus deutschland!
und von der ach so guten qualität von deutschen autos bin ich nicht merh wirklich überzeugt...
hab schon oft genug schlechte erfahrungen gemacht bzw erlebt mit deutschen autos.
aber meien beiden japaner haben ich noch nie im stich gelassen. genauso omisch ist auch das die deutschen andauernd irgendwelche rückrufaktionen haben, was du von den japanern so gut wie nie hörst...

zb wie der a3 neu war, kam es vor das er beim tanken feuer fängt, oder porsch cayene, wo die hinteren gurtschlößer nicht richtig fest waren oder 3er bmw wo die hinterachsen ausen blech reißen können...

genauso ist das, guck dir die amis an, da gabs vor 50jahren schon klima serie! und seid wann gibts das bei uns? genauso wie die elektrischen fensterheber, die gabs da auch schon viel viel früher...

also für mich hinkt die deutsche auto industrie echt hinterher, auch was design und so angeht, sieht doch eh alles gleich aus astra und mazda 3 zum beispiel.

aber geschmack ist gott sei dank relativ und darüber lässt sich nun mal nicht streiten...

also kommen wir zum eigentlichen thema zurück...
: 14. 07. 2008 [12:45]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER