naja, aber komisch... die meisten deutschen auto hersteller kaufen ihre teile in fernost ein!!! und die japaner beziehen ihre teile sogar aus deutschland!
und von der ach so guten qualität von deutschen autos bin ich nicht merh wirklich überzeugt...
hab schon oft genug schlechte erfahrungen gemacht bzw erlebt mit deutschen autos.
aber meien beiden japaner haben ich noch nie im stich gelassen. genauso omisch ist auch das die deutschen andauernd irgendwelche rückrufaktionen haben, was du von den japanern so gut wie nie hörst...
zb wie der a3 neu war, kam es vor das er beim tanken feuer fängt, oder porsch cayene, wo die hinteren gurtschlößer nicht richtig fest waren oder 3er bmw wo die hinterachsen ausen blech reißen können...
genauso ist das, guck dir die amis an, da gabs vor 50jahren schon klima serie! und seid wann gibts das bei uns? genauso wie die elektrischen fensterheber, die gabs da auch schon viel viel früher...
also für mich hinkt die deutsche auto industrie echt hinterher, auch was design und so angeht, sieht doch eh alles gleich aus astra und mazda 3 zum beispiel.
aber geschmack ist gott sei dank relativ und darüber lässt sich nun mal nicht streiten...
also kommen wir zum eigentlichen thema zurück...