Brauche 300.000 EUR:)

eddie

: 18.04.2005
: 2118
absoluter blödsinn:
japanische autos werden bevor sie auf dem deutschen markt kommen auf anderen märkten getestet. teilweise jahre lang! darum sagt man auch:ein japanisches auto, welches heir in deutschland auf dem markt kommt ist schon 3 - 5 jahre alt!

natürlich werden sie bevor sie kommen etwas aufgemöbelt, sind jedoch unterm blech alte autos.

ausnahme mitsubishi: der space wurde für europa in holland produziert und es gab in den ersten jahr gleich 8 rückrufaktionen! Airbag, gurte etc. funktionierten nicht beim secret crashtest. schon heftig für ein kfz ohne nennenswerte technik!

die teile die die japaner in deutschland kaufen, sind solch inteligente systeme wie von bosch, also alles was sie nicht erst erfinden wollen!

das die deutschen teile im ausland kaufen (weil die ja dort ihren eignen fabriken haben / auch unter anderen namen) liegt wohl an den deutschen gehältern!

www.fotodeluxe24.de
: 14. 07. 2008 [13:25]
Mitsu86

: 29.09.2006
: 136
Wer das nötige Kleingeld hat der kauft sich ein deutsches Auto!
Wer nicht so viel Geld hat und trotzdem (zb bei der Supra) richtig Dampf unterm Hintern haben will, kauft sich halt einen Japaner ect.

Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir (oder ich) Millionär wären, würde mindestens 1 Porsche, Mercedes oder BMW usw in der Garage stehen. Beim mir ganz klar auch eine Supra oder ein Skyline, aber 100% auch was Deutsches.

Bei den wirklich TEUREN und EDLEN Autos sind Deutsche wohl die am höchsten angesehensten auf der Welt. Das ist einfach Fakt!!!

mfg
: 14. 07. 2008 [13:43]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: eddie
lieber don: den hybridantrieb hat übrigens audi erfunden! das ist mindesten 30 jahre her!

Das mag schon sein. Die Elektromotoren kamen von Siemens. Sagt mein Vater; der hat bei Siemens gearbeitet und das Auto gesehen (?) oder den E-Motor hingetragen? Naja, weiß ich jetzt grad nicht.

Aber die Sache ist doch die: Haben sie was daraus gemacht? Aus der tollen Erfindung? Nein.

Ansonsten haste schon recht. In Deutschland wurde viel erfunden. Der erste Computer (auch u. a. mit Siemens, mein Vater kannte den Entwickler übrigens auch). Echt interessant. Naja,egal. Dann noch das Faxgerät und die Energiesparlampe, etc. pp... Aber letztlich wurden viele dieser Sachen wo anders weiterentwickelt und produziert.
: 14. 07. 2008 [16:43]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ja das tamagotchi zb grin.png

https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 14. 07. 2008 [17:40]
LaMinistrat

: 10.03.2007
: 199
ich glaube das Thema geht gerade in eine andere Richtung grin.png

ich find den SL jedenfalls geil df.png

https://img399.imageshack.us/img399/7669/audi2vo5.gif
: 14. 07. 2008 [17:46]
fremdfabrikat

: 27.03.2007
: 1424
Ich arbeite bei Daimler und bekomme fast täglich ein AMG od. Brabus zum fahren! Erst heute ein CL63... cool.png Möchte net einzeln auf jedes Frz. im Vergleich eingehen(sonst tippe Ich die Finger wund)
Kann aber nur eins sagen= Ich war bist jetzt von keinen AMG od. Brabus entäuscht! B.png

GELADEN und ENTSICHERT...
: 14. 07. 2008 [17:59]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
Die Geschmäcker sind ja Gott sei verschieden!

? Aber warum baut AMG mal nicht ein Auto was unter 1100 KG liegt und so 400-450 PS,

das wäre doch mal ein Sportwagen,oder??

P.S. Wer mal Motorsport betrieben hat,der weiss was geringes Gewicht mit ner guten Bremse so ausrichten kann!
: 14. 07. 2008 [18:29]
eddie

wird gebaut! keine sorge...sportwagen mit wenig gewicht und vielleistung. man will bmw und audi ärgern.

www.fotodeluxe24.de
: 14. 07. 2008 [19:06]
eddie

@don....angebot und nachfrage. keiner wollte diese technik zu dieser zeit. man dachte, dass das schwarze gold ewig fliesst.

www.fotodeluxe24.de
: 14. 07. 2008 [19:07]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Ich verstehe viele hier nicht:
Supra hatte vor fast 15 Jahren, wo 95 % weniger Ausstattung gegeben hat ca 1700Kg bei 330PS .
Jetzt bringt AMG ein doppelt so starker Sportwagen mit Beste Ausstattung der Welt, und nur 150Kg schwerer und jeder beschwert sich über den Gewicht!!!!
Sicher kann AMG ein Auto herstellen der nur 1100Kg wiegt, aber die Rentner die es sich leisten können brauchen mehr Luxus!!!

Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 14. 07. 2008 [19:12]
fremdfabrikat

Sicher kann AMG ein Auto herstellen der nur 1100Kg wiegt, aber die Rentner die es sich leisten können brauchen mehr Luxus!!!

RICHTIG...

AMG versucht einfach Luxus,Alltagstauglichkeit,keine Serie-Massenware und Sportlichkeit zu verbinden und das Gesamtpaket an die Käufer zu bringen! Ohne Luxus,viele Extras,Sicherheit(passiv,aktiv) würde das Auto seine 1100kg wiegen,nur würde den dann auch keiner kaufen!
Keiner möchte heutzutage bei seinen Alltagsauto in einem harten(leichten) Schalensitz sitzen und die Fensterkurbel drehen.... cool.png

: 14. 07. 2008 [19:31]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Also der Sound ist schon etwas mager :schlecht:

www.youtube.com/watch?v=gSD_CWofV-E

Ansonsten, nicht schlecht...
: 14. 07. 2008 [20:01]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: fremdfabrikat
Keiner möchte heutzutage bei seinen Alltagsauto in einem harten(leichten) Schalensitz sitzen und die Fensterkurbel drehen.... cool.png

300.000-EURO-Alltagsauto? Das ist mal 'ne andere Perspektive. B.pnggrin.png
: 14. 07. 2008 [20:24]
fremdfabrikat

Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: fremdfabrikat

300.000-EURO-Alltagsauto? Das ist mal 'ne andere Perspektive. B.pnggrin.png

wer es sich leisten kann....Also ich kann Mir auch so ein Frz. leisten= in 1:18 grin.png

: 14. 07. 2008 [20:30]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Leute aufwachen, ihr lebt in der Gegenwart. Made in Germany gibt es nicht mehr!! Audi und co bestehen hauptsächlich aus Zulieferfirmen die aus dem Ausland kommen. Mercedes rostet und hat selbst in den Faceliftmodelen der E-Klasse noch extrem viel Elektrik Probleme, die Bremse fällt ab und zu aus,Taxiunternehmer wissen es am besten. In BMWS Cockpits endeckt man ne Plastiklandschaft wie bei den Japanern in den Neunziegern und die brettharten Fahrwerke gehen mittlerweile auch den Reportern diverser deutscher Automagazine auf die Nerven, bestes Beispiel der X3 mit häßlichen unlackierten Stoßfängern, das Ding federt schlechter wie mein alter Prelude. :schlecht: Bei VW lösen sich bereits nach 3 jahren Teilchen der Oberfläche vom Cockpit und Türgriffen. Trotz immer billigerer Produktion aus weit entfernten Ländern, steigen die Preise und die Qualität sinkt.

Kommen wir zu den Geländewagen, außer das G-Modell ist der Rest nicht mal fürs kleine Gelände geeignet unzuverlässig und nicht robust noch dazu. In Ländern wo es auf einer Strecke wirklich drauf ankommt werden ausschließlich Japaner gefahren.

Eins ist klar, die deutschen Autos beeindrucken durch schlichtes elegantes Design, einer guten Geräuschdämmung und Fahrkomfort. Japanische Fahrzeuge wirken oft bieder und nicht so hochwertig jedoch ist die Technik ohne Zweifel erhaben und das Preisleistungsverhältnis paßt. Japaner sind viel zuverlässiger als deutsche Autos und das liegt hauptsächlich daran, das ein japanischer Autohersteller die meisten Teile die ans Auto kommen auch selber macht und kein Zulieferer. Und die Moral eines Japaners und wie er zu seiner Arbeit steht ist Weltweit bekannt. Eins ist klar durch Leute die unsere deutsche Autowirtschaft weiter so loben, wird sich nichts ändern und unsere Autohersteller werden weiter die Zukunftstechnologien verschlafen. Schade sad.png

: 14. 07. 2008 [22:25]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER