Leute aufwachen, ihr lebt in der Gegenwart. Made in Germany gibt es nicht mehr!! Audi und co bestehen hauptsächlich aus Zulieferfirmen die aus dem Ausland kommen. Mercedes rostet und hat selbst in den Faceliftmodelen der E-Klasse noch extrem viel Elektrik Probleme, die Bremse fällt ab und zu aus,Taxiunternehmer wissen es am besten. In BMWS Cockpits endeckt man ne Plastiklandschaft wie bei den Japanern in den Neunziegern und die brettharten Fahrwerke gehen mittlerweile auch den Reportern diverser deutscher Automagazine auf die Nerven, bestes Beispiel der X3 mit häßlichen unlackierten Stoßfängern, das Ding federt schlechter wie mein alter Prelude. :schlecht: Bei VW lösen sich bereits nach 3 jahren Teilchen der Oberfläche vom Cockpit und Türgriffen. Trotz immer billigerer Produktion aus weit entfernten Ländern, steigen die Preise und die Qualität sinkt.
Kommen wir zu den Geländewagen, außer das G-Modell ist der Rest nicht mal fürs kleine Gelände geeignet unzuverlässig und nicht robust noch dazu. In Ländern wo es auf einer Strecke wirklich drauf ankommt werden ausschließlich Japaner gefahren.
Eins ist klar, die deutschen Autos beeindrucken durch schlichtes elegantes Design, einer guten Geräuschdämmung und Fahrkomfort. Japanische Fahrzeuge wirken oft bieder und nicht so hochwertig jedoch ist die Technik ohne Zweifel erhaben und das Preisleistungsverhältnis paßt. Japaner sind viel zuverlässiger als deutsche Autos und das liegt hauptsächlich daran, das ein japanischer Autohersteller die meisten Teile die ans Auto kommen auch selber macht und kein Zulieferer. Und die Moral eines Japaners und wie er zu seiner Arbeit steht ist Weltweit bekannt. Eins ist klar durch Leute die unsere deutsche Autowirtschaft weiter so loben, wird sich nichts ändern und unsere Autohersteller werden weiter die Zukunftstechnologien verschlafen. Schade