Brauche 300.000 EUR:)

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: eddie
das aus unserem land die BESTEN autos der welt kommen!!! und es ist so!

da sagt die aktuelle pannenstatistik vom ADAC aber was GANZ anderes....!!!!!!!!

den wankel haben die deutschen schon auf richtig leistung getestet, da wurde in japan noch rikscha gefahren!

und mercedes lässt halb fertige autos auf die kundschaft los. nein danke, da fahre ich lieber ne 3 jahre alte "rikscha"

wir können beliebig weiter machen, kein anderer hersteller (auch kein Lexus) hält einem vergleich mit einem deutschen fahrzeug stand!

das ist doch wohl nicht dein ernst? :rolleyes:

Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 14. 07. 2008 [23:08]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
[QUOTE]Original geschrieben von: eddie
das aus unserem land die BESTEN autos der welt kommen!!! und es ist so!

da sagt die aktuelle pannenstatistik vom ADAC aber was GANZ anderes....!!!!!!!!

den wankel haben die deutschen schon auf richtig leistung getestet, da wurde in japan noch rikscha gefahren!

und mercedes lässt halb fertige autos auf die kundschaft los. nein danke, da fahre ich lieber ne 3 jahre alte "rikscha"

wir können beliebig weiter machen, kein anderer hersteller (auch kein Lexus) hält einem vergleich mit einem deutschen fahrzeug stand!

das ist doch wohl nicht dein ernst? :rolleyes:

doch ist es! was meinst du was die japaner machen? die lassen ebenfals halbfertige kfz auf die strasse nur das wir hier davon kaum was mitbekommen. habe lange genug bei mitsu geaubeitet um zu wissen was phase war!

zum vorredner:
bitte lies meinen text nochmal und jede deiner anklagen wird nihiliert.

www.fotodeluxe24.de
: 15. 07. 2008 [10:09]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Jetzt mal klar Text, ich arbeite seit 8 Jahren bei einem großen deutschen Autozulieferer, wohlgemerkt den letzten hier gebliebenen in diesem Segment. Und unsere Auftraggeber kommen zum größten Teil aus dem Ausland und sind bereit mehr Geld für bessere Qualität auszugeben, obwohl ihre Autos billiger sind wie deutsche Fahrzeuge. Die deutschen Autokonzerne dagegen sparen wie die Weltmeister und haben uns gezwungen Werke im Ausland aufzumachen (Mexiko, Slowakei......) und nehmen die mindere Qualität schlicht weg hin. Das was wir hier noch für deutsche Unternehmen produzieren, ist schon in der Rohstoffqualität nicht annähernd so gut wie wir eigentlich könnten und für andere Unternehmen machen. Doch die deutsche Autoindustrie drückt so sehr den Preis, das gute Qualität wie sie einmal aus Deutschland bekannt war so nicht mehr möglich ist. Und wenn es so bei uns aussieht, wird es bei anderen Zulieferern nicht anders aussehen. Ich persönlich finde es einfach dreißt, das unsere deutschen Fahrzeuge immer teurer werden trotz sinkender Produktionskosten.
: 15. 07. 2008 [11:18]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Jetzt mal klar Text, ich arbeite seit 8 Jahren bei einem großen deutschen Autozulieferer, Und wenn es so bei uns aussieht, wird es bei anderen Zulieferern nicht anders aussehen. Ich persönlich finde es einfach dreißt, das unsere deutschen Fahrzeuge immer teurer werden trotz sinkender Produktionskosten.

Hab selber jahrelang bei Bosch in der ESP-Abteilung gearbeitet...aber!!!
Man kann nicht pauschal sagen das die Autos teuerer werden, die wichtigsten Faktoren werden immer vergessen!
Wenn man 2 Autos nach Baujahr vergleicht Dann aber richtig!!!

Früher : Golf 2 Bj 85, was war alles drin?? Klima,Airbag,Navi,Leder,ABS,ESP,Xenon???usw...
Heute: will man mit der gleichen Geld aber alles drin haben, frühen hat man sogar gesagt, mein Auto hat Elektrischefensterheberhaveaniceday.png) Wer spricht heute noch davon??

Heute will man sein Auto anders haben wie die anderen,Felgen,lack,sportpacket,bla,bla...
Wo soll ich aufhören, ich kann so bis morgen machen ohne mich zu widerholen...
Früher 14" Stahlfelgen, Heute 18" Magnesium....
Sicher können die Deutsche Hersteller ein Auto bauen ohne alles, aber es gibt keine Käufer!!!

Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 15. 07. 2008 [12:21]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
zumal darf man nicht vergessen das die reportagen ja auch immer auf skandale aus sind.
die leute schlafen doch ein wenn sie hören das mercedes mal wieder toll ist und die japaner nach plaste aussehen.

aber! wehe es hat mal ein 7er oder ein benz elektronikprobleme, dann stürzen die geier alle drauf weil das kann ja nicht sein bei so einem auto!

ich selber fahre im alltag seit 3 jahren eine c-klasse. ich bekomme alle 2-3 monate eine neue hingestellt weil langzeitmiete.

ich habe sicher schon zich fahrzeuge gehabt, und davon hatte nicht ein einziges probleme. ach doch, einmal dachte ich die automatik schaltet nicht richtig, war aber zu anfang als ich dachte ich müsste 6 gänge haben, waren nur 5 grin.png

da kommst du bei benz rein, bekommst einen kaffee und ein stück kuchen angeboten, setzt dich in nen ledersessel und liest 20 min zeitung bis der meister kommt und dir sagt was los ist.

bei toyota sind die schon genervt wenn ich reinkomme und irgendwelche teile haben will.

bin auch schon die ganze reihe durch alle autos der klasse probegefahren. da gibts einfach nix was dem benz das wasser reichen kann. egal ob die bedienung, komfort auf langen strecken oder die haptik (auch wenn sie auf den ersten blick billig wirkt).
leider auch beim preis, aber wer was feines will muss auch ein paar taler mehr zahlen, das war schon immer so B.png

https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 15. 07. 2008 [15:21]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: SupraUK
Teilweise sind die antworten hier wieder total lächerlich...

Thema zuviel Gewicht:
Vergleicht doch mal das Navi, die Klima, den Boardcomputer, usw... mit dem eines Skylines. Da ist der SL dem Skyline welten vorraus, außerdem war es ja nicht der sinn der sache den SL Black Series so leicht wie möglich zu bauen...

Thema zuviel Leistung:
Ja sicher wer braucht 600Ps? Aber der SL Black Series sollte halt schon schneller sein als ein M3... oder?? Und wenn der M3 eben schon über 400 PS hat ist es doch klar der SL BLACK SERIES noch mehr haben muß!... :rolleyes:

Klar ist auch das der SL Black Series eine SONDERAUFLAGE des SL 65 AMG ist und eher bei reichen und sammlern sein zuhause finden wird und nicht als winterschlampe für unserem "Pseudo Schumi" alias Preludegreen genutzt wird...

Ich glaube die meisten hier sind noch nie einen Mercedes Amg gefahren, deshalb kommen hier auch vergleiche mit Supra und skyline.... :rolleyes:

Woher zum Geir willst du denn bitteschön wissen, dass die angesprochenen Geräte des SL denen eines GT-R (so heisst er übrigens heute, nicht mehr Skyline :rolleyes: ) "um welten voraus" sind ?!? Warum sollte das so sein?

Hier irgendwas behaupten kann jeder :rotwerd:

Ich arbeite selbst in einem Großhandelsunternehmen für PKW und NKW Ersatz- sowie Zubehörteile und kann dir versichern, dass sich die Bauteile eines Mercedes von der Qualität her nicht von denen eines VW´s, Hondas oder von sonst einem Fahrzeug unterscheiden.

Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 15. 07. 2008 [18:39]
Michi91

: 17.05.2006
: 10
Leute, fängt doch wegen diesem Mercedes nicht gleich an zu streiten! B.png

Design ist Geschmackssache, Preis viel zu teuer und von der Leistung her glaub ich schnell genug um 120 km/h auf der Autobahn zu fahren grin.png

Zum Thema deutsche oder japanische Autos:

Jeder soll doch seine eigene Karre fahren. Egal ob deutsch oder japanisch, wenn er Freude daran hat und stolz drauf sein kann!

Take it gemütlicher cool.png

Grüsse aus dem Wallis Michi91
: 15. 07. 2008 [19:14]
Spoony

Original geschrieben von: Bill Morisson
Ich arbeite selbst in einem Großhandelsunternehmen für PKW und NKW Ersatz- sowie Zubehörteile und kann dir versichern, dass sich die Bauteile eines Mercedes von der Qualität her nicht von denen eines VW´s, Hondas oder von sonst einem Fahrzeug unterscheiden.

könnte nicht zufällig daran liegen das die teile aus DEM ZUBEHÖR nicht originalteile sind und alle von der selben maschine kommen, egal ob fiat oder porsche? B.png

: 15. 07. 2008 [20:15]
Bobby-Dean

Spoony in einem Punkt bin ich mit Dir einer Meinung, Mercedes bietet immer noch mit Abstand den besten Fahrkomfort und auch wenn die Innenmaterialien bei weitem nicht so gut sind,
wie bei Audi, ist da absolut nichts am klappern das Farhrzeug fühlt sich sehr robust an und das Fahrwerk bleibt in Sachen Comfort Spitzenklasse. Ich fahre zurzeit einen Fünfer BMW Touring mit hinterer Luftfederung. Bei schlechten Straßenverhältnissen oder kurzen Stößen federt der Wagen viel schlechter ab als die E-Klasse, man hört es dann auch knistern an manchen stellen im Innenraum. Dafür sind die Reihensechszylinder im BMW viel laufruhiger als im Benz die V6.

Nichts desto trotz sind die heutigen fahrzeuge wesentlich teurer als vor 10 jahren auch Ausstattungsbereinigt da brauchen wir uns doch nicht vor machen. mein vater hat für seine alte E-Klasse 230 Automatik mit Klima und Schiebe dach ansonst alles serie vor 10 Jahren 58 tausend DM bezahlt! Dafür kriegst du heute keine C-klasse Grundausstattung!!
: 15. 07. 2008 [21:02]
DZ1

nicht nur die Autos sind teuerer geworden!!!
Schau was einLiter milch vor 10 Jahren gekostet hat, Brot, Benzin,Strom usw.
Aber bei Autos bekommst du einfach viel mehr wie vor 10 Jahren, was war vor 10 Jahren grundausstattung?
Schau alleine wieviele Airbags ein Mercedes heute hat, vor 10 Jahren max 2!!!

: 15. 07. 2008 [21:18]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Vor 10 Jahren kostete ein Carina (heute Avensis) in Vollausstattung ca. 30.000 DM
Also 15.000 EUR. Heute kostet das gleiche Auto mit 4 Airbags mehr ca. 30.000 EUR.
: 15. 07. 2008 [21:35]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Original geschrieben von: Spoony

da kommst du bei benz rein, bekommst einen kaffee und ein stück kuchen angeboten, setzt dich in nen ledersessel und liest 20 min zeitung bis der meister kommt und dir sagt was los ist.

bei toyota sind die schon genervt wenn ich reinkomme und irgendwelche teile haben will.

Bei uns bekommst du auch Kuchen und Kaffee. Also beim Toyo Händler.
Die sind immer sehr nett zu mir B.png
Ich glaube ihr wohnt im falschen Ort grin.png

Grüße
: 15. 07. 2008 [21:44]
DZ1

Vor 10 Jahren war der Liter Diesel ca. 1,00DM
Heute fast 3 DM!!!
Vor 10 Jahren war alles billiger, vor 20 Jahren noch viel mehr und von ca. 50 Jahren hat man nur 80 DM im Monat verdient grin.png grin.png
Die Zeiten ändern sich und wir auch B.png
Also jungs in 10 Jahren kostet ein SL65 AMG White Series bestimmt 600.000EUR, das heißt jetzt zuschlagen, wo der SL nur lächerliche 300.000EUR kostet!!

: 15. 07. 2008 [21:46]
Spoony

das iss nen argument! von der seite hab ichs noch gar nicht gesehen virgil!

sammelbestellung? grin.png

: 15. 07. 2008 [21:51]
Bobby-Dean

Auch wenn das Auto 3 Airbags mehr hat, und ne bessere Ausstattung dem Hersteller kostet das nicht viel. Für die Heckleuchten z.B. zahlt Audi 40 Euro das Paar an den Hersteller wohlgemerkt mit LED-Technik! Kauf die mal als Endverbraucher da zahlst du schätze ich über 300 euro für. Also die Zusatzausstattung macht den Preis nicht gerecht. Aber die konzerne machen jedes Jahr neue Rekordumsätze und die Managergehälter steigen ins unermeßliche nur der kleine Mann hat nichts davon!
: 15. 07. 2008 [21:54]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER