Brauche 300.000 EUR:)

DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Wir sind doch alle so verschieden,was uns zusammen hält ist halt die Supra B.png
Ich sehe schon, ihr habt keine 300.000EUR für mich, mir persönlich wäre egal ob einer das Geld hat, oder ihr alle zusammen für mich sammelt grin.png grin.png grin.png

Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 18. 07. 2008 [06:26]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Virgil? Was ist mit Deiner Kaffeekasse??? grin.png Von Dir hätt ich noch vor allen anderen die Bestellung des AMG erwartet... zusammen mit nem laaaaangen Trailer, damit der ABT Q7 2 Karren nach Bitburg ziehen kann...

Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 18. 07. 2008 [06:47]
theDOHCtor

: 20.02.2007
: 186
ach, son Trailer is doch langweilig, für Virgil hab ich da was viel exklusieveres =)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/9f/CH-53_Sea_Stallion.jpg/428px-CH-53_Sea_Stallion.jpg

Supra, Q7 und den AMG unten drannpappen und ab gehts grin.png grin.png

Prädikat: ---Supra-Kranker---
: 18. 07. 2008 [07:16]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Wäre schade, wenn das Thema hier mit Sätzen wie: "Lass sie labern, haben keine Ahnung", "Alles Schwachsinn" oder "Du hast keine Ahnung" endet.

Dies sind dann meist Sätze die fallen, wenn einem die Argumentationen fehlen oder manb keine Lust hat drauf einzugehen.

Das Thema ist im Grundsatz wirklich interessant und es wäre toll, wenn man auf einzelne Argumentationspunkte fundiert gegen kontern würde, auch wenn der ein oder andere hier befangen ist B.png
: 18. 07. 2008 [09:51]
DZ1

Das Problem ist einfach das anderen nicht sehen oder sehen wollen das auch andere Mütter schöne Töchtern haben.Ich liebe meine Supra so sehr das ich Denke sie nie verkaufen zu wollen oder müssen.Aber ich hätte gerne in meine Garage ein Lambo,ein Ferrari,R8,Aston Martin oder ein SL 65 AMG Black Series....
Stimmt schon das deutsche Hersteller teuerer sind wie die Japs , aber auch Addidas oder Nike ist teuerer wie Victory, oder Gucci ,Boss teuerer sind wie Esprit.
Wer ein Mercedes fahren und kaufen möchte, dann nimmt gerne in kauf das er zum Schluss viel teuerer wird wie eine Mazda....
Dafür sagt er das er Benz und nicht Japs Nr 123...
Wir könnte auch statt Supra was billigeres oder neueres fahren, aber tun wir nicht, warum??
Weil wir Supra fahren wollen ,und nicht Benz ,BMW oder 350Z!!!

: 18. 07. 2008 [10:57]
danipups

: 08.11.2006
: 169
Genau und die Leute die den AMG fahren haben noch andere Autos in der Garage ,und wenn ich 300.000 hätte kauf ich mir erstmal ein Haus/Wohnung haveaniceday.png
: 18. 07. 2008 [17:33]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
Original geschrieben von: McGregory
Wäre schade, wenn das Thema hier mit Sätzen wie: "Lass sie labern, haben keine Ahnung", "Alles Schwachsinn" oder "Du hast keine Ahnung" endet.

Dies sind dann meist Sätze die fallen, wenn einem die Argumentationen fehlen oder manb keine Lust hat drauf einzugehen.

Das Thema ist im Grundsatz wirklich interessant und es wäre toll, wenn man auf einzelne Argumentationspunkte fundiert gegen kontern würde, auch wenn der ein oder andere hier befangen ist B.png

das geht aber nicht so einfach, da einige ein anderes werteverständnis haben! schau wenn mister x ein levis jeans trägt und mister y eine dolce (keine türkei import, sondern echt) dann würde ebenfalls ein streit ausbrechen!!! bloss x zahlt 120€ und y zahlt 400€! beide hosen bedecken die beine und halten warm. die eine bringt status und designe mit (ich find se hässlich) die andere gute alte bewährte technik. und beide halten bestimmt genau so lange. jetzt können wir uns auch hier über detailverarbeitung, welches material ist angenehmer streiten, es wird das selbe sein wie bei german pkw vs. import! das teure deutsche kfz ist besser! und warum? DARUM grin.png

www.fotodeluxe24.de
: 19. 07. 2008 [12:06]
eddie

Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: eddie
die produktionskosten sinken NUR weil diesem im ausland produzieren.

Stimmt.

Original geschrieben von: eddie
jedoch andere kosten wie entwicklung, ...

Wird das Auto jedesmal neu erfunden? Ich denke nicht. Zum größten Teil ist sogar die Technik die Gleiche. Lediglich die Stanzmaschinen für die Bleche (also die Optik) wird "neu erfunden".

...versicherungszuschüsse (bsp. audi a8 alu wurde beim unfallschaden bis 50 subventioniert), ...

Tja, was soll der Scheiß mit dem Zuschuss? Da weiß ich ja jetzt, dass ich nie einen Audi kaufen werde. Da ist der (eventuell un-) mögliche Unfall ja schon im Kaufpreis enthalten.... tstststs

ersatzteilversorgung (bei daimler bis zu 60 Jahre), ...

Wer fährt schon ein Auto 60 Jahre? Und die Stanze für den Kotflügel hält bestimmt 500 Jahre. grin.png
PS: Andere Hersteller haben auch Ersatzteilversorgung. Nen 30 Jahren alten Landcruiser kannste wahrscheinlich sogar in der Savanne in Afrika reparieren lassen. Einen BMW X5 dagegen eher nicht.

...hohe steuern in germany, ...

Ich denke, wir reden von der Mehrwertsteuer. In anderen Ländern gibt es aber noch weit höhere Steuern...!

pagtentrechte, ...

Patentrechte machen das Kraut nicht fett. Besonders nicht bei den deutschen Herstellern, die wohl die meisten Patente besitzen. Das ist also eher eine Einnahmequelle als Kosten.

...ich bisher in keinem importwagen gesessen der besser verarbeitete sitz hat wie ein deutsches kfz!

Na schön für dich. haveaniceday.png Aber prinzipiell kann man doch in jedes Auto jeden Luxussitz einbauen lassen, den der Markt hergibt. Also wenns nur daran liegt....? Wäre für mich nicht die ultimative Kaufentscheidung.

Mein Fazit: Naja, es werden sich sicherlich 1.000 Gründe finden lassen, warum deutsche Autos hier (beachte: hier!) so teuer sind. Aber den (diesen!) Preis sind sie meist nicht wert.

- ein stanzwerkzeug für ein teil! (einige bauteiel besitzen zwei teile, wie die tür) kostet ca. 50.000€
- das mit den aluteile ist halt so, wird in naher zukunft sogar immer intressanter! wie repariere / warte / entsorge ich ein auto kostenbewust und umweltschonend!
- patente sind keine rechenbare einnahme quelle. sie müssen für diverse einzelmärkte weltweit einzeln geschützt werden und das geht in die kohle (siehe erster slk --- 6 jahre konnte daimler ihr patent halten, ohne davon etwas zu haben, jetzt hat jeder so ein variodach!) oder anders herum smart und china smart! in china gibt es keinen richtigen papentschutz auch für noch mehr milionen dollar nicht!
- der sitz war ein fallbeispiel, wir können auch von einem geilen multifunktionslenkrad oder der schicken kopfstützen sprechen.
- den marktpreis entscheidet nicht der kunde sondern der produzierende konzern, erst nach markteinführung und dem mehr oder weniger erfolgreichen abverkauf kann man dann einem wert beimessen. hier kommen wir wieder zur werbung und kundenbindung - eirinnert euch mal: anfang der neunziger hat daimler nur ganz ganz selten werbung gemacht, da sich ihre autos auch so verkauft haben! bei den japanern war es schon immer heftig mit werbung! und ihr wollt nicht wissen was die unternehmen alles tun, um ihre akzeptanz schon im kinderzimmer zu finden! werbung und kundenbindung kostet richtig geld!

so don nun du! grin.png

www.fotodeluxe24.de
: 19. 07. 2008 [12:20]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
das geht aber nicht so einfach, da einige ein anderes werteverständnis haben! schau wenn mister x ein levis jeans trägt und mister y eine dolce (keine türkei import, sondern echt) dann würde ebenfalls ein streit ausbrechen!!! bloss x zahlt 120€ und y zahlt 400€! beide hosen bedecken die beine und halten warm. die eine bringt status und designe mit (ich find se hässlich) die andere gute alte bewährte technik. und beide halten bestimmt genau so lange. jetzt können wir uns auch hier über detailverarbeitung, welches material ist angenehmer streiten, es wird das selbe sein wie bei german pkw vs. import! das teure deutsche kfz ist besser! und warum? DARUM grin.png

Der Vergleich ist nicht schlecht, er hinkt aber etwas.

Einige hier nämlich behaupten, bei der überteuerten Dolce Hose würden die Knöpfe abfallen grin.png

Also ein überteuerter Benz, der sein Geld nicht Wert ist und eigentlich nur ein Prestige Objekt ist?
: 19. 07. 2008 [13:28]
DZ1

Original geschrieben von: McGregory
Also ein überteuerter Benz, der sein Geld nicht Wert ist und eigentlich nur ein Prestige Objekt ist?

Nein, wenn jemanden 300.000EUR dafür zahlt dann ist das Geld Wert, ihr sagt auch immer das Supra 30.000EUR Wert ist!!
Ist Supra so teuer weil ein Prestige Objekt ist??

: 19. 07. 2008 [13:38]
eddie

das ist mal wohl der geilste und beste satz hier!!! SUPER virgil for pabst!

www.fotodeluxe24.de
: 19. 07. 2008 [14:02]
Don

: 11.04.2005
: 5771
so don nun du! grin.png

Ich habe eigentlich alles gesagt.

Aber du schreibst, ein Stanzwerkzeug kostet 50.000€. Das sind Peanuts im Vergleich zu einer einzelnen 30-Sekunden-Werbung während eines Formel-1-Rennens.

Du schreibst, Patente sind KEINE Einnahmequelle. Warum werden Patente dann überhaupt angemeldet? Weil's dem Erfinder Spaß macht, Schreibkram mit dem Patentamt zu haben?

Dann schreibst du, "den Marktpreis entscheidet nicht der Kunde". Meinst du das wirklich? Ich kann dir versichern, dass NUR der Markt den Preis festlegt. Der Hersteller versucht höchstens herauszufinden, was der Markt maximal bereit ist, für sein Produkt zu zahlen. Wenn's nicht klappt, gibt's halt Prozente, 0-Euro-Leasing, etc...

Und mehr schreibe ich zu dem Thema jetzt nicht mehr. Ist mir nämlich völlig schnuppe, wer sich was kauft oder leisten kann oder haben will oder warum was wie teuer sein soll. Werbung interessiert mich nicht. Ich kaufe aus eigener Entscheidung heraus.
: 19. 07. 2008 [17:03]
Reyez

: 06.08.2007
: 41
Würde mir von dem Geld eher einen netten Brabus kaufen
dezenter, schicker, ähnlich kräftig.

hier noch 3 bilder mit anderen Felgen (geshoped aber nicht von mir)
Photoshop 1
Photoshop 2
Photoshop 3
: 21. 07. 2008 [20:47]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER