Bugatti Veyron

MichaelS

: 10.06.2005
: 150
Hei Leute wollt mal wissen was ihr zu dem Auto sagt.

Ich find er schaut nicht schlecht aus aber der Motor, 1001 PS aus 8 l Hubraum könnte man auch ohne 4 Turbos Holen!! Und dann noch W16 also wirklich, Wieso grifen die meisten Hersteller bei Sportwagen auf V12 o. V10 bzw. R6 icon_biggrin.gif ??? Ok das Gewicht ist bei den riesen Motor verständlich >1900 kg und bei 1001 PS ist nicht wenig. Aber mit Abstand das coolste an dem Auto ist die PS-Anzeige bis 1001 PS auf die Idee muss man erst mal kommen!!!
: 23. 09. 2005 [13:56]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Saugeiler Wagen. Habe hierzu einen Artikel in der AutoMotorSport Zeitung gelesen. Wirklich hammer. >1000 Nm schon bei 2200 Umdrehungen und Zitat: "Ab 380 wird er etwas träge ! " icon_biggrin.gif


Bin eigentlich ein Fan vom Wagen. Die Technik, das Design, alles einfach "Fan"tastisch.
Hatte sogar eine Seite zum Wagen gestartet, aber mit der Domain die ich habe, könnte ich viel Stress bekommen. Daher ist sie direkt auf die bugatti seite verlinkt. icon_frown.gif
: 23. 09. 2005 [13:59]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Muss sagen ich halte recht wenig davon. Da das Ding schlichtweg ein GT ist und kein Sportwagen meiner Meinung nach.
: 23. 09. 2005 [14:38]
MichaelS

: 10.06.2005
: 150
Sag ma Supersportwagen dazu a Enzo is meiner Meinung nach mehr GT!!!
: 23. 09. 2005 [14:56]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Eine geniale Idee, nur ein ingenieurtechnischer Albtraum. Das Design wurde vor der Technik abgesegnet, sprich die Ingenieure von VW mussten alle Aggregate, die ganze Technik unter dem bereits fertigen Blechkleid platzieren, ohne viele Modifikationen durchführen zu können.
Das Auto ist in jeder Hinsicht ein Traum, nur dass dank Herrn Piechs Premiumexzessen jetzt ein paar Tausend VW-Werker um ihre Existenz bangen müssen, finde ich ist eine Sauerei!

/Enzo und GT? Ich bitte dich. Die Supra ist ein GT, aber kein Enzo! Das ist ne unbändige Fahrmaschine mit Formel 1 Technik!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 09. 2005 [15:29]
Feuerstuhl

: 17.04.2005
: 144
Etwas teuer ist er ja schon, der Motor ein Zermedes 16V und ja vier Turbolader. Die Karosse aus Carbon, abgeriegelt bei 375 und mit einem extra-schlüssel lässt sich das problemlos auf VMAX ca. 400 KMH erhöhen. Der Anpressdruck ist so optimal, dass er ab einer bestimmten geschwindigkeit sogar an der Decke fahren könnte (wurde aber nicht wirklich ausprobiert).

Also wenn ich den Jackpot im Euromillions mal Knacken würde, dann stelle ich mir diese Karre in die Garage icon_cool.gif


https://www.mkiv.ch/feuerstuhl/drift.jpg
: 23. 09. 2005 [15:58]
MichaelS

: 10.06.2005
: 150
[B]

/Enzo und GT? Ich bitte dich. Die Supra ist ein GT, aber kein Enzo! Das ist ne unbändige Fahrmaschine mit Formel 1 Technik!


GT in hinsicht auf lemans GT1
: 23. 09. 2005 [18:03]
MichaelS

: 10.06.2005
: 150
Frag mich wie das wohl ausschaut wenn so leute wie RYAN WOON und ein Veryon Besitzter sich auf der Autobahn trefffen. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 23. 09. 2005 [18:05]
Stefan

: 23.08.2005
: 80
Der Veyron ist schon nicht übel, zumindest was die Fahrleistungen angeht. Doch ich glaube auch, daß es sich rächen wird, daß bei so einem wagen die Technik dem Design untersteht.
Außerdem sind viele dieser Top-Sportler wohl nicht wirklich ausgereift. Hab da mal im Netz ´n bißchen rumgesucht. Da ist die Rede von Test-Veyrons, denen die Turbos nach kurzer Top-Speed-Fahrt hochgingen, von Enzos bei denen ständig die Launch-Control rumzickt und von anderen lustigen Defekten bei Koenigsegg, Porsche Carrera GT, Saleen S7 und Co.
Ich glaube einfach, daß das reine Prestigeobjekte sind, die man sich in die Garage neben seine anderen vierrädrigen "Picassos" stellt und wartet, bis sie noch teurer geworden sind.
Mir wär das nix. Ich will Autos zum Fahren, nicht zum Ansehen.
Gruß,

Stefan


Ich will ´ne MKIV!!!
: 23. 09. 2005 [19:42]
Starwind

: 13.08.2005
: 137
Wenn ich mich nicht irre hat das Ding einen 100 Liter Tank. Laut einer Autozeitung (den Namen weiß ich nicht mehr. Hab diese beim Arzt im Wartezimmer gelesen) kann man mit Bleifuß diesen binnen 15 Min. locker leeren.
: 24. 09. 2005 [21:23]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Bei meinem Supra dauert es ca. 35 Minuten.

Fazit: Mit der richtigen Boxenstrategie hat der Supra bei einem Langstreckenrennen auf deutschen Autobahnen also durchaus gute Karten gegen den Veyron.
icon_biggrin.gif
: 24. 09. 2005 [21:35]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
: 26. 10. 2005 [02:15]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Cooles Auto!

Am Ring fährt der nur mit Standgas icon_smile.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 10. 2005 [06:44]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ich mal wieder aus der Front mit neuem Material icon_biggrin.gif

www.mkiv.de/uploads/forendateien/McGregory/261005bugatti.mov
: 01. 11. 2005 [21:58]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
: 12. 10. 2006 [21:59]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER