anbei ganz frische interne News für die Tokyo Motor Show. Anbei Concept-Bilder von dem Celica/Supra/MR2 Nachfolger der definitv in 2 Jahren auf dem Markt kommen soll. Diese Bilder
sind schon viel näher an einem Serienfahrzeug, als was alles bisher gezeigt wurde. (FT-HS etc). Vor allem weiß ich aus internen Quellen, dass es auf jeden Fall einen bezahlbaren Sportwagen (höchstwahrscheinlich mit Hybrid) in spätestens 2 Jahren geben soll in Zusammenarbeit mit Subaru.
Wenn die Leistung passt (hoffe: ca. 250-300PS) dann hätten wir endlich einen tollen Celica Nachfolger!
Viel Spaß damit.
Gruß
Chris
Anbei noch die offiziele Pressemitteilung:
Köln/Tokio. Sportlich und umweltfreundlich zeigt sich Toyota auf der 41. Tokyo Motorshow, die vom 24. Oktober bis 4. November 2009 auf dem Makuhari-Messegelände stattfindet. Für den sportlichen Auftritt sorgt, neben dem aktuellen Formel-1-Boliden Toyota TF109, die Studie eines kompakten, heckgetriebenen Sportwagens, die das Unternehmen unter dem Kürzel FT-86 vorstellt. Besonders umweltfreundliche Mobilität verkörpern das Prius Plug-in Hybrid Concept und das Elektrofahrzeug FT-EV II.
Der Messeauftritt von Toyota steht unter dem Motto "Harmonisches Fahren - ein neues Morgen für die Menschen und den Planeten". Damit unterstreicht das Unternehmen seinen Anspruch, Fahrzeuge zu entwickeln, die die Individualität des Einzelnen unterstützen und trotzdem in Einklang mit der Gesellschaft stehen.
Ein perfektes Beispiel dafür ist die Sportwagenstudie FT-86. Der kompakte viersitzige Hecktriebler erfüllt die klassischen Ansprüche an einen Sportwagen und steht für puren Fahrspaß. Der FT-86 duckt sich 1,26 Meter tief auf die Straße. Bei einer Länge von nur 4,16 Metern sorgen sein Radstand von 2,57 Meter und der tiefe Schwerpunkt für ein Go-Cart-ähnliches Handling. Als starker und gleichermaßen umweltfreundlicher Antrieb für den besonders leichten Sportwagen agiert ein 2,0-Liter Boxermotor. Der FT-86 ist in einem leuchtenden Rot lackiert.
„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“