Crazy turbo?

haveone

: 26.03.2006
: 506
GUten abend @ all
Ihr kennt ja rides die serie wo sie meist hotrods bauen und ab und an auch mal moderne babys,
auf jedenfall hatten die so nen wettbewerb wo 4 tuning-firmen je ein auto bekommen haben und dies umgebaut haben(chevy ssr) sieht aus wie ein lieferwagen :schlecht: .....
und nun zum umbau.. eine dieser firmen haben nen turboumbau gemacht...das krasse war die haben den turbo vor den endtopf gebaut....er sagte was von wegen da sind die abgase kühler...aber dann hat man doch ein riesen turboloch oder?
Was kann das noch für vorteile haben?


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 24. 10. 2006 [19:11]
Supra4Ever

: 11.12.2005
: 0
Also mir wären keine Vorteile bekannt, eher Nachteile. Diese Variante wird glaube ich angewandt wenn unbedinkt ein Turbo rein soll, aber kein Platz im Motorraum ist. Notlösung denk ich mal.
: 24. 10. 2006 [20:51]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ist bei Camaro usw. eine sehr bekannte Lösung. Wird genommen weil eben im Motorraum wenig Platz ist. Desweiteren um einiges günstiger da teurer Krümmerbau usw. entfällt.

Sicher nicht optimal aber funktioniert und ist einfach zu realisieren.
: 24. 10. 2006 [21:31]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: needone
...er sagte was von wegen da sind die abgase kühler...


Hehe, genau deswegen ist dieser Einbauort ja so gut. Da freut sich der Turbo,
wenn viel kalte Luft kommt. Die aufwändige Verrohrung, durch die die Ladeluft
vom und zum Motorraum kommt, kompensiert das aber.
grin.png grin.png grin.png
: 25. 10. 2006 [01:17]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Hab hier noch so ein Bild vom Umbau.Ist schon unglaublich.
Gruß Andi
: 25. 10. 2006 [03:31]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Das gibt´s inzwischen auch für die C5 und C6 Corvetten.

Ist billig und funkt ganz gut.

Allerdings sehr lange Ölleitungen und ausserdem wird´s nicht VOR den Endtopf gebaut, sondern STATT dem Endtopf ......LAUT B.png

Und ICH würd meinen Turbo DORT nicht hängen haben wollen.......


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 10. 2006 [03:38]
haveone

: 26.03.2006
: 506
ja den sound wprd cih ah mal gern hörn haveaniceday.png den haben sie in der sendung leider nicht gezeigt...
zum platzprob. bei den 4 umbauten...also serie war nen 4 zylinder drinne dieander 2 firmen wie yearone haben da nen V8 eingebaut!! okay somit ist meine frage ja beantwortet! dankie euch


https://ug2.kwick.de/ug/0163/2395/29684306_full,r,470x470.jpg
: 25. 10. 2006 [09:10]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER