Der neue Nissan GT-R

eddie

: 18.04.2005
: 2118
alle meine behauptungen wurden durch jahrelange feldforschung belegt!!! grin.png



www.fotodeluxe24.de
: 24. 05. 2007 [19:06]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: eddie
zum skyline:
voll zum kotzen, dem sieht man blind an (auf dem ersten bild) dass das ein renault ist.......fette plastestossfänger.
zu renault:
franzosen bauen schrott und haben schon immer schrott gebaut! das einzige auto was bei renault was taugt ist der erste twingo, da nicht so viel in arsch gehen kann.
zu japanische autos im vergleich:

wenn ich die supra wegen form, leistung etc nicht so lieben würd, würd ich fast behaupten: wie kann man so eine miese haptik, lieblosigkeit, verarbeitung und klapperkiste für 100000 dm überhaupt auf die menschheit loslassen??? zum vergleich, mein alter e36 bmw, ja das das war noch ein toller wagen, top verarbeitet, und fühlte sich gut an.....ehrlich die supra bleibt wie die neuen autos aus japan auch (bis auf lexus) plastescheiss, den man irgenwie vergessen hat zu veredeln.
damit allein erklärt sich dass jeder golf im direkten vergleich ein besseres auto als die vergleichbare ausländische konkurenz ist.
kindheitserinnerungen: mein vater sagte mal, hörst du wie diese tür schliesst? so muss sich qualität anhören !
bis die ausländischen hersteller dieses nicht gelärnt haben, werde sie den deutschen (zum glück) immer hinterher fahren.

zum 350z,: ja das auto ist schick. es fährt sich auch gut (bis auf die klappergeräusche) jedoch, die legosteine meines kleinen haben besseres plastik wie dieses fahrzeug.

schlussendlich sag ich: zum glück ist die supra nur ne spassrakete und ich darf ruhigen gewissens in meinem deutschen premiumfahrzeug spazieren fahren!!!!


Siehst du, gut dass Geschmäcker und Prioritäten der Leute verschieden sind.
Sonst gäbst ja lauter gleiche Autos haveaniceday.png

Ich hab damals meinen M3 nach 3 Monaten wieder verkauft, weil der das emotionloseste Auto war, dass ich je besessen habe und werd mir nie wieder nen 3er kaufen....
Ausserdem haben die 3er derart wenig Platz....und erst die Preise......

Naja, eben jedem das Seine.....ist ja gut so.

Mit Renault hast du übrigends recht......war schon immer Scheiss...........hab da auch viel mit erleben dürfen, mit verschiedenen Renaults :schlecht: (NIE MEHR RENAULT!!)


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 05. 2007 [03:52]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Würde Renault aber nicht als unfähig bezeichnen. Sie haben/hatten einen der besten Formel 1 Motoren sowie Formel 1 Wagen. Die werden schon Ahnung haben von der Technik. Vermutlich wird einfach am falschen Platz gespaar bei der Serienverarbeitung :/. Ich habe leider momentan keinen Quellenangabe, aber der GT-R soll viel Nissan sein und kein Renault B.png. Auch nicht der Motor, da ist nur ein Teil von Renault (glaube gelesen zu haben das es der Kopf ist). Laut SF.com soll der Kopf aber angeblich von Cossworth gemacht werden.

Edit:

Noch mehr zu lesen und ein schönes Foto bzw. Grafik: www.roadandtrack.com/article.asp?section_id=12&article_id=4650

Neues aus dem obrigen Link:

It will come mated to a Getrag 6-speed transmission or a paddle-shift sequential automatic with seven or eight gears.



Originally Posted by Road and Track
Nissan CEO Carlos Ghosn confirmed that the GT-R will be built in Japan. The chassis will be assembled in the company's Tochigi factory while the powerplant will be produced at its Yokohama engine plant.


Interessantes aus dem SF Forum (Soll ja welche geben die dort nicht registriert sind B.png)



Question is going to become, are you willing to throw out the rumored electric motored prespooled turbos? Nissan is using some sort of anti-lag or prespooling on the turbos this time around to silence the NA throttle response critics.

------

Is there any additional data about these electric pre-spool systems anywhere?
[quote]
Not anymore quick. Years ago when Garett Turbos was still a division of Allied, which are now a division of Honeywell. They had information on their web page, mostly advertising of course, at the time they were and are promoting their GT product line but also had a few short paragraphs about their prototype electromagnetic turbos to eliminate turbo lag. Big racing names get to test these developments out all the time, such as Cosworth who was doing the engine development and tuning work for the GTR.

The biggest obstacle facing electromagnetic turbos is of course the heat from the exhaust side (solution, just don't design and build the eletric motor near the exhaust side, place it on the cooler compressor side). Haven't heard any news about electromagnetic turbos for a while now especially since Garett became a division of Honeywell, their press releases are lacking even more. The speculations of electric prespool turbos on the new GTR still persists by the Japanese tuners/press who insists Nissan should should have something to compare to Porche's anti-lag turbos if they are considering the GTR a 911 turbo rival.


------

I've heard some popular Japanese tuners already have their hands on the GTR's engine.

------

Most people have been speculating that the GTR is using rather large twins especially with the cars HP/TQ ratio. There have also been several reports from Japan claiming that Nissan has left a good amount of head room for tuners to produce more power. Also remember that the 300ZX could boost about 8psi+ over the stock boost levels on its stock turbos and the Supra could go even more. I would expect the GTR to be running right around 1 bar and be able to be taken to at least 1.5 bar.

------

I think the new G37 motor can redline 7600 rpms.

------

Yes its AWD

------

if the R35 is AWD we're looking at what... 20+% drivetrain losses? That should make things a bit more interesting.
[quote]
Really doubt its going to be that much, Nissan in recent years have done a much better job at lightening their drive trains and making them more efficient. 15% would be more realistic. The new G35 and G37 coupe, loses ~12% through the drive train.


------

If it's making 450 HP at 10 PSI that means that engine is making ~270 HP without the turbos,10 PSI is roughly 2/3 bar, 270 HP X 1.67 (.67 bar OVER atmosphere) = 450 HP. So at 18PSI (~1.22 bar OVER atmosphere) you are looking at 600 HP (2.22 X 270 HP).


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 25. 05. 2007 [07:38]
rikos

: 03.06.2005
: 160

If it's making 450 HP at 10 PSI that means that engine is making ~270 HP without the turbos,10 PSI is roughly 2/3 bar, 270 HP X 1.67 (.67 bar OVER atmosphere) = 450 HP. So at 18PSI (~1.22 bar OVER atmosphere) you are looking at 600 HP (2.22 X 270 HP).


ist das nicht eine milchmädchen rechnung?

: 25. 05. 2007 [09:14]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
sowiso, alles reine Spekulationen. Irgendwie in die Richtung wirds hinkommen.. mehr oder weniger..

Noch ein neues Foto:

http://a332.g.akamai.net/f/332/936/12h/www.edmunds.com//media/shows/nissan.skyline/gtr.eng.close.500.jpg

V Motor leider sad.png


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 25. 05. 2007 [09:26]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Hey Eddi willst du uns verarschen?
E36 so ein tolles Auto. Ich fahre den zweiten e36. Nicht weil er so toll ist, er ist einfach billig als gebrauchter, billiger als mancher Japaner.
Und wenn ich erlich bin, mir gefällt fast garnichts an der Scheißkarre. Weniger Platz als im Golf 2,
nüchterne Optik anfällige M-Motoren und die 4 Zylinder sind alle scheiße. Kaufgrund für mich damals, du fährst ein Bmw für wenig Geld.
Zum Glück nie wieder!
: 25. 05. 2007 [10:57]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Hey Eddi willst du uns verarschen?
E36 so ein tolles Auto. Ich fahre den zweiten e36. Nicht weil er so toll ist, er ist einfach billig als gebrauchter, billiger als mancher Japaner.
Und wenn ich erlich bin, mir gefällt fast garnichts an der Scheißkarre. Weniger Platz als im Golf 2,
nüchterne Optik anfällige M-Motoren und die 4 Zylinder sind alle scheiße. Kaufgrund für mich damals, du fährst ein Bmw für wenig Geld.
Zum Glück nie wieder!


Lass ihn, BMW trifft halt seinen Geschmack....und Geschmäcker sind eben verschieden. Diskutieren kann man sowas nicht B.png

Reden wir lieber über den neuen Skyline .... grin.png




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 05. 2007 [11:33]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Hast Recht es geht hier um den neuen Sportler von Nissan, und nicht um ein Massenprodukt wie den e36.
: 25. 05. 2007 [12:19]
testing

: 09.11.2006
: 53
Original geschrieben von: Fusi
Würde die Bilder gern hier reinstellen, aber mir fällt kein Imagehoster ein der Bilder über 1MB erlaubt (Sind Scans aus Magazinen))


Probier mal www.klamm.de/forum/archive/index.php/t-13063.html
board.login-club.eu/showthread.php?t=4955
www.modernboard.de/print/28659/1/Daten-Kostenlos-uploaden-bis-200mb.html
2rocket.com/viewtopic.php?t=137&postdays=0&postorder=asc&start=0

k.A. wie aktuell die sind aber für imageshack stimmen sie nicht überein (1,5 MB) Außerdem kann man sie runterkonvetieren ...
: 25. 05. 2007 [13:11]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Warum wiegt der GT-R über 1700kg? Hier ein Vergleich *G*

http://img223.imageshack.us/img223/2511/002zs3yp6.jpg


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 10. 01. 2008 [09:07]
akslave

: 01.10.2007
: 704
verdammt ist das ding breit,...ufffff!!!.... in love.png
: 10. 01. 2008 [09:18]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
was ein Riesenklotz in love.png


Grau matt-tan APU
: 10. 01. 2008 [15:37]
Reyez

: 06.08.2007
: 41
finde ihn zu groß, zu hässlich, zu... bollig
das einzige was mir an ihm gefällt sind die rücklichter

und das er so schell um die nordschleife donnert kann ich auch noch nicht glauben,...


: 10. 01. 2008 [16:15]
marco

: 11.11.2005
: 164
ich finde den alten schöner. und selbst der ist nicht sooo mein ding...
: 10. 01. 2008 [16:24]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Reyez
finde ihn zu groß, zu hässlich, zu... bollig
das einzige was mir an ihm gefällt sind die rücklichter

und das er so schell um die nordschleife donnert kann ich auch noch nicht glauben,...




Dem stimm ich zu


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 10. 01. 2008 [16:45]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER