Der neue Supra (MKV)

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Avdul
[QUOTE]Original geschrieben von: Saint.
Vergleich:
V6 Turbo gegen nen 2.0 Turbo Reihe

Wenn man den 2.0 bei 4000 hält, ist der wuselig, einfach hibbeliger und dann bis 7000 hoch geht einfach agressiver..
Der V. is selbst bei höheren Drehzahlen Zahm, klar der is auch nicht ohne..aber einfach ruhiger beim hochdrehen.
Gut, als ich die C6 gefahren bin und durchgestartet hab grin.png war nicht Zahm grin.png

Mir gefallen Reihenmotoren einfach von der Spitzigkeit her besser, wenn man im normalen Bereich vergleicht...jetzt nicht unbedingt nen V12 vom LP640 cool.png

Hoffe man kann das verstehen df.png



Du vergleichst gerade ein 4Zyl mit einem 6Zyl?! Das weißt Du?


Die Motorcharakteristik hängt von viel mehr ab als nur Hubraum und Zylinderzahl. Rein physikalisch bieten die Reihensechser, Boxer-Sechszylinder und V12-Motoren die beste Laufruhe, weil sich dort die Schwingungen überlagern.
Dann kommen Sachen wie Ausgleichswellen, Form der Ansaugbrücke (kurz für hohe Leistungen bei hohen Drehzahlen, lang für hohes Drehmoment bei niedriger Leistung) hinzu.
Pauschalisierungen wie deine kann man nicht machen.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 16. 01. 2008 [06:36]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Du hast Wankelmotoren vergessen. Von der Laufruhe und der Vibrationsarmut (komisches Wort^^) sind die mindestens auf einer Höhe mit Reihensechsern, Boxern und V12ern.

Dass man mit technischen Kniffen wie z.B. Ausgleichswellen viel erreichen kann ist auch klar, bestes Beispiel hierfür ist wohl der samtig weich laufende V8 aus dem Lexus LS 460.

Aber ohne diesen Schnickschnack geht es ja auch. Bestes Beispiel war der Reihensecher aus dem 300 SL, der meinem Vater gehört hat.

Baujahr 1986, 180 PS aus 3L Hubraum ohne Aufladung und ein unglaublich ruhiger uns sahniger Lauf. Sowas habe ich bisher auch noch in keinem neueren BMW mit Reihensecher und auch nicht in einem neuen Mercedes mit dem neuen 5,5L V8 aus den 500er Modellen erlebt.


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 16. 01. 2008 [10:16]
PS-Schleuder

: 15.04.2005
: 37
Weiß jemand ob der LF-A dieses Jahr wieder nach Genf auf den Automobilsalon kommt?
: 22. 01. 2008 [17:30]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Spy Shots: Lexus readying race-prepped LF-A?
Posted Apr 16th 2008 2:28PM by John Neff
Filed under: Motorsports, Spy Photos, Coupes, Sports/GTs, Supercars, Lexus



http://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2008/04/lexuslfa.hot2.kgp.ed.jpg
http://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2008/04/lexuslfa.hot1.kgp.ed.jpg
http://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2008/04/lexuslfa.hot3.kgp.ed.jpg
http://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2008/04/lexuslfa.hot4.kgp.ed.jpg
http://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2008/04/lexuslfa.hot5.kgp.ed.jpg

Link: www.autoblog.com/2008/04/16/spy-shots-lexus-readying-race-prepped-lf-a/

]http://i100.photobucket.com/albums/m31/acokane/JPCN/Lex_LF-A_spy1.jpg

After going back to the drawing board to address a few minor "engineering issues" (principally an unsatisfactory top speed), Lexus have taken the LF-A back to the Nurburgring to conduct further shakedown tests.


http://i100.photobucket.com/albums/m31/acokane/JPCN/Lex_LF-A_spy2.jpg

Two new LF-A prototypes were spotted being unloaded from a transporter and getting pushed into Lexus' garage at the Nurburgring Nordschliefe, and the spy photogs from KGP were there to snap off a few frames of them . Not much appears to mark these out as being any different externally from previous prototypes, and that's a good thing: that long bonnet and streamlined roofline just scream "Grand Tourer", while the rear-mounted radiators with their attendant fans and intakes make the LF-A look more like a fighter jet than a mere sports car. Those triple-stacked central exhaust pipes also dominate the hind quarters of the LF-A, but thankfully lack the obnoxiousness of those on the Pagani Zonda. Beautiful yet purposeful, the LF-A is shaping up to be one fine-looking vehicle indeed.
http://i100.photobucket.com/albums/m31/acokane/JPCN/Lex_LF-A_spy3.jpg

The prototypes haven't hit the 'Ring just yet, but we're sure we'll have more news and imagery for you when they do. What we really want though, is a confirmation (or a denial) of that 7:24 laptime the LF-A is supposed to have done. What would be even better is some video of a repeat performance, but until that surfaces check out the rather dated video of one of the older prototypes howling around the Nordschliefe below.





WAS IST GTR? grin.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
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2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 04. 2008 [08:09]
Philip

: 08.04.2007
: 200
in love.png in love.png in love.png was für ein auto...... man könnte denken toyota findet zu alten formen zurück, also ich meine sportlichkeit. gefällt mir richtig gut.
lg
philip
: 17. 04. 2008 [08:13]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Lustig, daß auf dem 1. Bild da oben auch noch ne RSP Supra ums Eck biegt haveaniceday.png

Ob der Flügel so in Deutschland kommt ??? HM ???? grin.png grin.png grin.png grin.png grin.png (wohl kaum) haveaniceday.png

Schaut lecker aus das Ding. So muss ein Sportwagen ausschauen, aber wird halt wohl auch soviel wie nen Sportwagen kosten. Glaube nicht, dass er in GTR Regionen ist und dann ist die Frage wieviel mehr hat die Kiste zu bieten.

Peter
: 17. 04. 2008 [09:19]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Die Seitenlinie find ich top, zumal der Bereich der Tür und der C-Säule die Verwandschaft zur MKIV durtlich macht.
Der Auspuff hingegen geht überhaupt nicht. Was das soll? Da gibts doch noch nen Sportwagen, der hat gleich mal
4 Rohre in einem Bündel hinten am Heck, mittig. Sieht auch total blöde aus. Da sollte man beim alten Design bleiben,
d.h. Auspuff seitlich.
Die Front erinnert mich ein wneig an den 350Z... aber ist ok.

Insgesamt (bis auf den Auspuff) recht gelungen, aber ich bleibe bei der MKIV. Da gefällt mir das Heck weiterhin um Längen
besser!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 17. 04. 2008 [10:19]
SupraUK

: 17.10.2005
: 171
wow jetzt bin ich begeistert... die ersten studien waren ja sowas von besch***!

Aber der sieht echt super aus!
Jedoch verstehe ich nicht warum die japaner preislich so hoch greifen... :rolleyes:
: 17. 04. 2008 [10:48]
Reyez

: 06.08.2007
: 41
sieht eigentlich sehr geil aus
moderne supra eben
außer wie schon über mir angesprocen, der auspuff, :schlecht:
: 17. 04. 2008 [11:53]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Die Anhänger Rückleuchten sind ein Hit grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 04. 2008 [17:41]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
in love.pngwil ich haben echt geil
: 17. 04. 2008 [19:12]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Hi,

coole Bilder....

Die letzten Infos, die ich über den LF-A und LF-A Roadster habe, sind, das sie einen 4,8Ltr. V10 mit rund 552bhp bekommen sollen.
Drehzahlen von 8-9000rpm. Gebracht haben sie es bis vor einiger Zeit auf ~ 210mph, Ziel von Lexus sind 217+ mph.

Mit einer ähnlichen Leistung soll er laut dem jap. Magazin "Holiday Auto" die 7:24 auf der Nordschleife gefahren sein.

Grundpreis würde ich mal schätzen, sicherlich nördlich der 130.000€, wenn er das Carbon-Monocoque und Keramikbremsen auch noch Serie bekommt, sicher weit mehr.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 17. 04. 2008 [19:50]
BiTurbo

: 22.01.2007
: 242
haveaniceday.png PERVERSSSSS !!!!!!!!!!
Der Wagen hört sich an wie ein Formel 1. gedrosselter F1 Motor haveaniceday.png

Von Optik her, 1A, besser gehts nicht
: 17. 04. 2008 [22:21]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Wenn der Preis aber so hoch liegt und der GT-R mit seinen unter 80.000 ein Konkurrent sein soll, dann wirds der LF-A aber schwer haben. Die Preisspanne beträt ja mal locker 60.000 Kröten. Ob einem das die 70 PS mehr wert sind? Zumal ich die ratzefatze aufhole, wenn ich den GT-R mit einem größeren Lader ausstatte...

Hm.. bin ja mal gespannt!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 18. 04. 2008 [06:05]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Avalanche_515
Wenn der Preis aber so hoch liegt und der GT-R mit seinen unter 80.000 ein Konkurrent sein soll, dann wirds der LF-A aber schwer haben. Die Preisspanne beträt ja mal locker 60.000 Kröten. Ob einem das die 70 PS mehr wert sind? Zumal ich die ratzefatze aufhole, wenn ich den GT-R mit einem größeren Lader ausstatte...


Dafür aber auch Technik vom feinsten. Im Vergleich zum LF-A benutzt der GTR Großserientechnik...der LF-A hat nen Gitterrohrrahmen, Kohlefaser-Karosserie (@Gery es ist meines Wissens kein Monocoque), Hochdrehzahl-V10...das ist ein Supersportwagen größten Kalibers cool.png Sowas bekommt man sonst nur bei Kleinserienherstellern wie Wiesmann



https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 18. 04. 2008 [11:19]

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