Der neue Supra (MKV)

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Bill Morisson
Mal was anderes Japanfanatic, weisst du etwas neues über den Nachfolger des RX-7? Mein letzter Stand ist, dass es warscheinlich ein Coupé-Cabrio werden soll.


Das ist auch mein letzter Stand. Allerdings ist der auch schon wieder fast 2 Jahre alt. Blechdach-Cabrio und verkürzte RX-8 Plattform, aber seitdem hat sich nix mehr getan, es wurden keine Erlkönige gesichtet und Neuigkeiten gibt es auch keine. Würde mich ausserdem sehr wundern, wenn Mazda neben dem RX-8 das Risiko eingehen würde noch ein Fahrzeug mit KKM auf den Markt zu bringen.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 19. 06. 2007 [13:18]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
.. oder den Mazda Kabura
http://www.madle.org/ms06mazelid.jpg
http://leblogautomobile.blogs.com/weblog/images/mazdakaburaconcept_111_1.jpg

BTT:

Hmm Lexus LF-A und Toyota FT-HS.. sehr interessant..


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 19. 06. 2007 [13:22]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Übrigens:
Auf der Tokio Motor Show 2007 wird Lexus die Serienversion seines Supersportlers präsentieren.

Dieses Jahr wird das "das Treffen der Giganten": Serienversionen von Lexus LF-A und Nissan GTR...wie damals in den 90ern Supra und Skyline GTRB.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 19. 06. 2007 [13:33]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
Mal was anderes Japanfanatic, weisst du etwas neues über den Nachfolger des RX-7? Mein letzter Stand ist, dass es warscheinlich ein Coupé-Cabrio werden soll.


Das ist auch mein letzter Stand. Allerdings ist der auch schon wieder fast 2 Jahre alt. Blechdach-Cabrio und verkürzte RX-8 Plattform, aber seitdem hat sich nix mehr getan, es wurden keine Erlkönige gesichtet und Neuigkeiten gibt es auch keine. Würde mich ausserdem sehr wundern, wenn Mazda neben dem RX-8 das Risiko eingehen würde noch ein Fahrzeug mit KKM auf den Markt zu bringen.


Ja, mein letzter Stand war ebenfalls ca. zwei Jahre alt. Mal sehen, wie lange Mazda den RX-8 noch anbieten möchte, denn ich kann mir auch nicht vortellen, dass Mazda zwei Modelle mit KKM zur selben Zeit anbieten würde.

Und ein RX-7 ohne KKM, das wäre ja wie ein GT-R ohne Allrad, Curry ohne Wurst, kurz gesagt, nicht vorstellbar und vor allem auch nicht akzeptabel!

grin.png


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 19. 06. 2007 [13:33]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Japanfanatic
Übrigens:
Auf der Tokio Motor Show 2007 wird Lexus die Serienversion seines Supersportlers präsentieren.

Dieses Jahr wird das "das Treffen der Giganten": Serienversionen von Lexus LF-A und Nissan GTR...wie damals in den 90ern Supra und Skyline GTRB.png


Ja und die Gerüchteküche sagt auch, dass dort evtl. der neue NSX stehen wird.......das werden grossartige Zeiten werden
cool.png


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 19. 06. 2007 [13:35]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also in der auto bild die heute erschienen ist steht das hier drin...

http://freenet-homepage.de/phantom2/DSC00058.JPG
: 21. 06. 2007 [19:52]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Danke für den Scan! Sind aber auch keine neuen Infos, AutoBild bedient sich nur der gängigen Pools für Erlkönig-Sichtungen.

Hier ein Video vom aktuellen Prototypen: www.edmunds.com/insideline/do/GeneralFuture/articleId=121313?tid=edmunds.il.home.photopanel..1.*
Und was sieht man da? Mal wieder eine der beiden MKIV von Toyota Brüssel, das ist richtig geil, dass ein 15 Jahre alter Sportwagen bei Toyota immernoch als Benchmark genutzt wird cool.png Von den Abmessungen soll der LF-A kleiner sein als die MKIV in love.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 22. 06. 2007 [13:25]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Genialer V10 Sound! Leider muss man doch aber stark bezweifeln, dass die Serienversion genau so frei brüllen darf sad.png


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 22. 06. 2007 [13:32]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Bill Morisson
Genialer V10 Sound! Leider muss man doch aber stark bezweifeln, dass die Serienversion genau so frei brüllen darf sad.png


Das tun BMW M5/M6 doch auchhaveaniceday.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 22. 06. 2007 [13:57]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Muß schon sagen.

Ziemlich gut gepimpte MK4
: 22. 06. 2007 [14:19]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
bin ja mal gespannt... aber die wird eh viel zu teuer für die meisten von uns sein... und ich glaub mal die mk4 wird trotzdem mehr kult haben...
: 22. 06. 2007 [20:13]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: - Kay -
bin ja mal gespannt... aber die wird eh viel zu teuer für die meisten von uns sein... und ich glaub mal die mk4 wird trotzdem mehr kult haben...


Das glaube ich nicht. Wenn ich mir den AutoBild-Artikel so ansehe, scheint es als sieht die deutsche Fachpresse den LF-A erstmals als ernstzunehmenden Konkurrenten für Porsche, Ferrari und Co. an. Das war bei der MKIV - auch wenn es Toyota so beabsichtigt hatte - nicht der Fall.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 22. 06. 2007 [22:17]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Japanfanatic
Das glaube ich nicht. Wenn ich mir den AutoBild-Artikel so ansehe, scheint es als sieht die deutsche Fachpresse den LF-A erstmals als ernstzunehmenden Konkurrenten für Porsche, Ferrari und Co. an. Das war bei der MKIV - auch wenn es Toyota so beabsichtigt hatte - nicht der Fall.


Der MKIV war zu dieser Zeit aber tatsächlich ein ernsthafter Konkurrent zu Porsche, Ferrari und Co..
Nur das Image von Toyota (billige Reiskocher) verhinderte damals den entsprechenden Erfolg.

Inzwischen sieht das Image anders aus. Und so kann man durchaus mit einem Verkaufserfolg des LF-A rechnen.
Selbst wenn manche MKIVs ihm leistungsmäßig locker davonfahren.
: 22. 06. 2007 [23:56]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
Das glaube ich nicht. Wenn ich mir den AutoBild-Artikel so ansehe, scheint es als sieht die deutsche Fachpresse den LF-A erstmals als ernstzunehmenden Konkurrenten für Porsche, Ferrari und Co. an. Das war bei der MKIV - auch wenn es Toyota so beabsichtigt hatte - nicht der Fall.


Der MKIV war zu dieser Zeit aber tatsächlich ein ernsthafter Konkurrent zu Porsche, Ferrari und Co..
Nur das Image von Toyota (billige Reiskocher) verhinderte damals den entsprechenden Erfolg.

Inzwischen sieht das Image anders aus. Und so kann man durchaus mit einem Verkaufserfolg des LF-A rechnen.
Selbst wenn manche MKIVs ihm leistungsmäßig locker davonfahren.


Was anderes hab ich ja nicht gesagtB.png 1993 hatte Porsches 911 Carrera 272PS (993), der Turbo hatte 320PS (964), Ferrari hatte den katastrophalen (aber schönen) 348 mit 295PS...da konnte die Supra locker mithalten, wenn nicht sogar übertrumpfen. Das sah aber die Fachpresse anders...deswegen würde ich mal ganz energisch widersprechen, wenn jemand sagt die MKIV sei kult...vieleicht bei uns Freaks, aber nicht bei Fans von Sportwagen.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 06. 2007 [09:37]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
also das, was da auf den bildern der auto bild ist, gefällt sogar mir haveaniceday.png

aber MKIV bleibt MKIV...ich hab mich ja nicht umsonst seit meinem 11. lebensjahr in dieses auto verliebt grin.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 23. 06. 2007 [10:32]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER