Die Konkurrenz ---> Heute: Porsche GT2 R

Don

: 11.04.2005
: 5771
Lest euch mal diesen Artikel durch: Autobild --- GT2 R

Und? Ist das ein ernstzunehmender Konkurrent für einen MKIV?
: 02. 05. 2007 [20:18]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Bring eine vernünftig aufgebaute MKIV nach Oschersleben und lass von einem fähigen Fahrer eine Rundenzeit zum Vergleich raus fahren, dann weisst du, ob der GT2-R ein echter Konkurrent zur MKIV ist, bzw. umgekehrt.

Vom Design her hat meiner Meinung nach die Supra klar gewonnen, aber mit "nur" 542 PS eine 1:38.32 zu fahren ist schon ein Wort.


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 02. 05. 2007 [20:41]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Interessant finde ich, dass der 1.360 kg leichte Porsche einen Bremsweg von über 40 Meter von 100 km/h hat. Die serienmäßige (!) Bremse schafft das beim MKIV (1.705 kg) in nur 35,7 Metern.
: 02. 05. 2007 [20:53]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Das mit dem Bremsweg verstehe ich auch nicht ganz, selbst mit der Standartbremse von Porsche ist der Bremsweg um ca. vier Meter kürzer. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass die Rennbremsen vom GT2-R (ich denke mal das er Rennbremsen hat) erst eine gewisse Betriebstemperatur haben müssen und sie die 40 Meter mit kalten Bremsen ermittelt haben.

Nachtrag: Habe grade gelesen, dass der Bremsweg mit warmen Bremsen 37,8 Meter lang ist. Merkwürdig ist das schon.


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 02. 05. 2007 [21:04]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Der schwerere MKIV macht die 100 km/h auf 0 in 35,7 Meter. Warm UND kalt...!

Edit: Der MKIV hat bekanntermaßen die weltbesten Bremsen eines Serien-Autos.
Jedem MKIV-Fahrer, der mit "Tuning-Bremsen" liebäugelt, wird daher stets geraten,
auf die serienmäßigen Bremsen zurückzugreifen. Es gibt tatsächlich nichts besseres.

Edit 2: Der Porsche fährt hinten auf 315er (vorne nicht genannt),
die MKIV-Bremsleistung wurde mit 235er vorne und 255er hinten (Serie) ermittelt.
: 02. 05. 2007 [21:07]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
und das für eine stolze Summe von 250.000 Euro...... meine güte
: 02. 05. 2007 [21:28]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Der fährt vorne auf 265er...Für 250.000€ bekommst eine schöne Supra..


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 03. 05. 2007 [05:20]
LaMinistrat

: 10.03.2007
: 199
Original geschrieben von: amenophis_IV
Der fährt vorne auf 265er...Für 250.000€ bekommst eine schöne Supra..


nicht nur eine B.png oder eine die vergoldet ist grin.png



https://img399.imageshack.us/img399/7669/audi2vo5.gif
: 03. 05. 2007 [08:48]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Für 250.000 Euro würde ich mir meinen traum RX-7 FD3S aufbauen und mir nebenbei noch eine stock Supra kaufen grin.png


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 03. 05. 2007 [10:35]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Bill Morisson
Für 250.000 Euro würde ich mir meinen traum RX-7 FD3S aufbauen und mir nebenbei noch eine stock Supra kaufen grin.png


...und 'ne Wohnung kaufen, und 'ne Weltreise machen, und..., und... grin.png
: 03. 05. 2007 [11:25]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Du hast voll tanken vergessen grin.png


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 03. 05. 2007 [11:30]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
Für 250.000 Euro würde ich mir meinen traum RX-7 FD3S aufbauen und mir nebenbei noch eine stock Supra kaufen grin.png


...und 'ne Wohnung kaufen, und 'ne Weltreise machen, und..., und... grin.png


Ja, aber man kann ja nicht alles haben....leider
B.png


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 03. 05. 2007 [12:14]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
das problem bei den GT´s ist halt, dass die doch praktisch auf dem kurs geboren wurden. ich erinner mich an die blitz supra die trotz deutlich mehr PS keine chance hatte, leistung ist halt nicht alles. aber von der optik und komfort NULL chance...


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 03. 05. 2007 [12:53]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Porsche ist eben eine richtige Sportwagenmanufaktur.


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 03. 05. 2007 [14:14]
JOhnny

: 08.10.2005
: 386
gg 250.000 € und dann sowas?
http://media.autobild.de/bild/7/36e1ec91ef1ba97ff978d9db995a1c47_1.jpg


https://img135.imageshack.us/img135/3442/suprasig2fo7.jpg
: 03. 05. 2007 [15:39]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER