ECU Abstimmung

ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: the Secret
hat schon die europäischen lader drin...


da du die Metalllader von der EU-Spec hast... (wobei es den kleineren 440cc Düsen das Ganze auch nicht sehr gefallen sollte...icon_biggrin.gif)

Original geschrieben von: Avalanche_515
würde ich persönlich maximal auf 1,4 bar gehen...




Error 404 - "traction not found"
: 04. 10. 2009 [11:15]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
sorry wenn ich jetzt etwas vom thema abweiche, aber weiß jemand wer mir das apexi power fc in naher zukunft abstimmen könnte ? Als BC benutze ich Blitz Dual SBC


96 TT-BPU rhd/mt
: 04. 10. 2009 [11:16]
tdk_aika

: 17.02.2008
: 226
Ich weis das Ryan G die ECU Mappen kann.
Kostet 420€ für ein Auto + Flug aus der UK.
Aber ich glaube das man sich hier im Forum
mit mehreren Leuten den Flug teilen kann.
Soweit ich weis kann Rayen G alles außer die Hks Fcon's Mappen.
: 04. 10. 2009 [17:02]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
@ the Secret
Ich habe 550cc EU- Düsen günstig zu verkaufen. Vieleicht hast du auch an eine bearbeitete Rail Interesse...

ps
Ein sehr guter Programierer kenne ich auch, hier in Deutschland.. icon_wink.gif
Schreib mir einfach eine PN..


Autobahnchef
: 04. 10. 2009 [19:20]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Also das man die originale ECU nicht mappen kann, stimmt nicht.
SKN macht das schon seit 94´ glaub ich. ECU hinschicken und die programmieren. Soll dann ca. 400PS haben.

Gruß Peter


Supra, aus Freude am Tanken...
: 05. 10. 2009 [17:08]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
SKN ??? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif ne ,ne,, Danke, das habe ich schon hinter mir.. icon_razz.gif Die machen den Fuel-Cut weg, Überbrüchen 2 Schläuche mit Plastikröhrchen und das für 1500 Euro. icon_biggrin.gif

ECU hinschicken geht auch nicht. Die müssen das Auto schon da haben, am sonsten können sie die Plastikröhrchen nicht einbauen. icon_wink.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Autobahnchef
: 05. 10. 2009 [17:17]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Supraholic330
Also das man die originale ECU nicht mappen kann, stimmt nicht.
SKN macht das schon seit 94´ glaub ich. ECU hinschicken und die programmieren. Soll dann ca. 400PS haben.


Am Besten anrufen und fragen, ob's wirklich so geht; also bei unserem Auto....!
Kannst ja dann nochmal Bescheid sagen, wie's gelaufen ist. icon_wink.gif


Edit: Siehste! Tomi hat's auch schon hinter sich. icon_wink.gif
: 05. 10. 2009 [17:18]
Supraholic330

: 22.02.2008
: 683
Hab das auch nur gehört.
Mein Auto war beim Lackierer, der Zufällig neben dem Privathaus eines Toyota-Autohaus-Chefes ist.
Hab die Lady abgeholt, dann war eben der "Chef" da und hat sich mein Auto angekuckt. Hat mich gefragt warum ich das billige Ami Zeugs verbaue (Blitz SBC, HKS TT) er hat in den neuzigern das alles bei SKN machen lassen, und seine Supra, die er sich gerade gekauft hat, lässt er auch wieder da machen. Hat mir dann noch erzählt das er ein SLD selber baut, weil der von HKS nicht funktioniert!



Supra, aus Freude am Tanken...
: 05. 10. 2009 [17:28]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: Supraholic330
Also das man die originale ECU nicht mappen kann, stimmt nicht.
SKN macht das schon seit 94´ glaub ich. ECU hinschicken und die programmieren. Soll dann ca. 400PS haben.


Am Besten anrufen und fragen, ob's wirklich so geht; also bei unserem Auto....!
Kannst ja dann nochmal Bescheid sagen, wie's gelaufen ist. icon_wink.gif


Edit: Siehste! Tomi hat's auch schon hinter sich. icon_wink.gif


Don, bei SKN nachfragen, bringt auch nix.. Habe die damals auch gefragt ob die das wirklich können und die haben mir auch erzählt.. "wir ändern (optimieren) die Kennfelder, das Auto verbraucht danach weniger", bla bla bla., icon_razz.gif


Autobahnchef
: 05. 10. 2009 [17:42]
Don

: 11.04.2005
: 5771
In der Schweiz gibt es oder gab es auch 'ne Firma, die Chiptuning für den MKIV angeboten hat.
Falke hat sich das dort machen lassen. Tatsächlich ist es dort aber auch genau so abgelaufen, wie von Tomi beschrieben.
: 05. 10. 2009 [17:43]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: TOMI
[QUOTE]Original geschrieben von: Don
Am Besten anrufen und fragen, ob's wirklich so geht; also bei unserem Auto....!
Kannst ja dann nochmal Bescheid sagen, wie's gelaufen ist. icon_wink.gif

Edit: Siehste! Tomi hat's auch schon hinter sich. icon_wink.gif


Don, bei SKN nachfragen, bringt auch nix.. Habe die damals auch gefragt ob die das wirklich können und die haben mir auch erzählt.. "wir ändern (optimieren) die Kennfelder, das Auto verbraucht danach weniger", bla bla bla., icon_razz.gif


Das sollte ja nicht als explizite Aufforderung verstanden werden. Ich weiß, dass die das Auto brauchen, um das zu ändern, was wir schon wissen. Chiptuning geht halt nicht, wollte ich damit nur sagen.
: 05. 10. 2009 [17:46]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Don
Chiptuning geht halt nicht, wollte ich damit nur sagen.


Doch doch, gehen tuts schon. Unter anderem haben Mine's und G-Force aus Japan das angeboten. Siehe hier: suprasonic.org/sonictech/techtom/
Im Prinzip werden zwei ROM mit den Kennfelddaten auf der ECU gegen EPROMs ausgetauscht, die spezifisch angepasst werden.
Allerdings hat sich das nie durchgesetzt, da die Daten, die damit verändert werden können, sprich Geschwindigkeits- und Drehzahlbegrenzung, Ladedruck sowie Zündung, mit den kleinen Zusatzsteuergeräten aus Japan viel einfacher und flexible eingestellt werden können.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 10. 2009 [18:03]
ReDLineMKIV

: 09.08.2008
: 1462
Original geschrieben von: Supraholic330
Also das man die originale ECU nicht mappen kann, stimmt nicht.
SKN macht das schon seit 94´ glaub ich. ECU hinschicken und die programmieren. Soll dann ca. 400PS haben.

Gruß Peter


Wird halt im besten Fall wie Tom's ECU sein... mit SLD, BCC dings krams reinlöten.
400PS bei einer Supra zuhaben ist ja kein Weltwundericon_biggrin.gif
Bevor ich da für nix >1000€ ausgib nehm ich ne Standalone, eine kiste Bier und ab zum Thomasicon_biggrin.gif



Error 404 - "traction not found"
: 05. 10. 2009 [18:05]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Original geschrieben von: Don
[QUOTE]Original geschrieben von: TOMI
[QUOTE]Original geschrieben von: Don
Am Besten anrufen und fragen, ob's wirklich so geht; also bei unserem Auto....!
Kannst ja dann nochmal Bescheid sagen, wie's gelaufen ist. icon_wink.gif

Edit: Siehste! Tomi hat's auch schon hinter sich. icon_wink.gif


Don, bei SKN nachfragen, bringt auch nix.. Habe die damals auch gefragt ob die das wirklich können und die haben mir auch erzählt.. "wir ändern (optimieren) die Kennfelder, das Auto verbraucht danach weniger", bla bla bla., icon_razz.gif


Das sollte ja nicht als explizite Aufforderung verstanden werden. Ich weiß, dass die das Auto brauchen, um das zu ändern, was wir schon wissen. Chiptuning geht halt nicht, wollte ich damit nur sagen.


Habe dich schon richtig verstanden Don., Ich wollte damit auch nur sagen, wenn man bei SKN fragt ob sie die Kennfelder ändern , sie erzählen ein , die würden das alles machen obwohl die das nicht machen. icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Autobahnchef
: 05. 10. 2009 [18:11]
BlackThunder

: 28.04.2009
: 27
Hi!
Habe auch vor im Frühjahr mein Ecu neu einstellen zu lassen!Was haltet ihr den von der Tom´s Ecu? oder wo sollte man hinfahren?Will einen andren LLK Auspuff usw. dran machen und das darauf dann einstellen lassen!Habe nämlich ein Problem mit dem scheiß SLD habe ein Jspec AT und will den scheiß SLD raus haben!

Ps Habe noch ein HKS SLD Type 2 falz jemand Interesse hat melden....
: 05. 10. 2009 [21:03]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER