Fakten zum neuen GT-R

Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
So, hier sind sie nun endlich, die Fakten zum Nachfolger des wohl grössten Gegners der MKIV (in der Vergangenheit).

Viel Spass beim lesen: www.sportauto-online.de/aktuell_U_sport/nachrichten/hxcms_article_507681_14469.hbs


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 17. 10. 2007 [14:56]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Dieses Cockpit :schlecht:


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 10. 2007 [14:58]
SUPRA

: 13.12.2005
: 82
Gefällt mir net sonderlich der alte war schöner, vorne sieht er fast so aus wie der neue EVO

Gruß Volker !
: 17. 10. 2007 [15:02]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Mein Fall ist das Cockpit auch eher nicht, da habe ich wesentlich mehr von erwartet, besonders bei dem Preis. Man sieht eben ganz deutlich, dass jetzt Renault mit im Boot sitzt. Und auch die Sitze sehen nicht danach aus, als ob sie einen wie eine Klette in den Kurven halten.


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 17. 10. 2007 [15:02]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Bill Morisson
Mein Fall ist das Cockpit auch eher nicht, da habe ich wesentlich mehr von erwartet, besonders bei dem Preis. Man sieht eben ganz deutlich, dass jetzt Renault mit im Boot sitzt.


Bei dem Preis? Das Ding ist ein Schnäppchen im Vergleich zum 911 Turbo...und Renaults Cockpitdesign gefällt mir um Welten besser als der Mist, den Nissan da verzapft

/e
Moment, mir fällt grad auf, dass Sport Auto 140.000€ als Preis angibt...das ist aber relativ hochgegriffen...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 10. 2007 [15:17]
energy

: 04.03.2007
: 647
Ich persönlich find den gar nicht mal so schlecht,...mir gefällt er,..!!

Und die technsichen Daten sind ja auch nicht ohne B.png


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 17. 10. 2007 [15:19]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Naja, 80.000 $, da kann man wohl schon mit 80.000 € hierzulande rechnen. Sicherlich ist das im Vergleich zum Porsche Turbo ein Schnäppchen, aber die meisten Menschen bazahlen wohl eher den Aufpreis für den Namen, anstatt einen Nissan zu fahren :rolleyes:

Ich würde es an Stelle von Nissan so machen, dass der GT-R in Europa schon als Infiniti erscheint.

Aber ich denke auch mal, dass wir in sachen Cockpitdesign schon sehr verwöhnt sind, von Autos wie dem Audi R8.

Und über das Cockpitdesign von Renault möchte ich hier nun wirklich nicht mit dir streiten B.png


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 17. 10. 2007 [15:23]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Von Außen mag er ja anschaulich sein, aber das Interior? :schlecht:
Bei dem vollgestopften Sachen mag man schwer glauben, dass es eine Nürburgringrakete werden soll.

Preis ist natürlich auch .... eh ..... Zeitgemäss.
Für 140.000 Euro würde ich mir dann wohl doch eher nen Porsche holen... und zwar den neuen df.png

Bin da mal auf den LFA gespannt , was er kosten wird.
: 17. 10. 2007 [15:26]
Starwind

: 13.08.2005
: 137
Die 140k sind wohl auf den Porsche bezogen. Da sind sie sich im EVO-Forum auch ziemlich einig
: 17. 10. 2007 [16:47]
JOhnny

: 08.10.2005
: 386
von außen sieht er wirklich gut aus ... leider bissi zu futuristisch aber normal heutzutage .. leider grin.png

cockpit errinnert mich irgendwie an dacia logan grin.png plastik und alles irgendwie grin.png

gg und ich bin mal gespannt was der FT-HS kosten wird *Gg*

mfg Marius


https://img135.imageshack.us/img135/3442/suprasig2fo7.jpg
: 17. 10. 2007 [16:54]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
80K Dollar und dann 140 000 Euro???


Also wenn das WIRKLICH so kommt, dann kann ich Nissan schon jetzt gratulieren.......zur niedrigsten Abnahmemenge aller zu der Zeit am Markt befindlichen Autos.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 17. 10. 2007 [18:28]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
egal ob 140000 oder 80000 €, das ist zu viel geld für ein haufen hässliches plastik. so und nicht anders würd ich den nissan beschreiben. und bei diesem äusseren verbitte ich mir einen vergleich zu porsche zu ziehen.

sorry dieses fahrzeug wird nie einem vergleich gegen porsche standhalten. weder qualitativ noch fahrtechnisch B.png



www.fotodeluxe24.de
: 17. 10. 2007 [18:43]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich, in anderen Ländern, hat der GTR sehr viel Beifall bekommen, ich find ihn sehr gut. 3,6 sec auf 100 ca. 310 kmh Endgeschwindigkeit!!
Und das soll angeblich noch nicht die größte Version sein. Der GTR wird dem Turbo aufjedenfall überlegen sein. Das war Ziel der Ingeneure. Er wurde auf der Rennstrecke abgestimmt und der 911 Turbo wurde als Vergleichsauto genutzt. Außerdem finde ich es geil, dass es ein 2+2-Sitzer ist. Der Wagen hat überhaupt nichts mit Renault zu tun. Der Motor ist ´ne Eigenentwicklung von Nissan. Die Armarturentafel ist etwas eigenwillig, jedoch kann ich kein billiges Plastik erkennen, aber viel Leder. Ich freue mich schon auf die ersten Vergleichstest, jedoch aus England nicht aus Deutschland. Hier werden die Redakteure wieder versuchen den Wagen schlecht zu machen und den Leuten so ein Blödsinn erzählen wie, leider kann man an den Wagen keine Anhängerkuplung dranmachen haveaniceday.png
: 17. 10. 2007 [21:42]
ChrisTT

: 10.07.2006
: 441
Ich finde das Cockpit auch grauenvoll und das Aussendesign ist auch nicht wirklich schön.
Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ich kann euch nur eines sagen, wenn der Nissan 80.000,-- bis 100.000 € in D kostet, wird das Auto kaum einen Käufer finden.
Nur mal als Vergleich! Der 350z ist ein schönes Auto mit einem Super Preis/Leistungsverhältnis. ...und was sagen die Verkaufszahlen: Dieses Jahr setzt Nissan keine 3000 Fahrzeuge in D ab. sad.png

In dieser Preisklasse, würde ich mir auch keinen hässlichen Nissan kaufen, auch wenn er Leistungmäßig einem Porsche überlegen wäre. Vor allem hat Nissan momentan auch keinen guten Ruf bei den Autokäufern. Die Situation mit dem GT-R errienert mich ganz stark an die Zeit, wo der Supra MKIV 1993 vorgestellt worden ist. Toyota hatte dazumal kein sonderlich gutes Image bei der allgemeinen Deutschen Bevölkerung und deshalb war der Supra auch kein großer Verkaufserfolg in D! Vor allem passt ein 80.000,-- € Auto nicht in ein Nissan Autohaus, sowie 1993 ein 110.000,-- DM Supra nicht zu den Händler passte.
Bei so einem Geldbetrag, wird ein ganz anderes Image und ein spezieller Umgang mit einer speziellen Klientel erwartet.
Und Nissan hat ganz sicher nicht das Image solche Auto´s zu verkaufen. Und wenn, dann wird es, vielleicht ein Kenner oder Fan sein, der das nötige Kleingeld hat. Die sind aber ganz sicher rar gesät.
Deshalb wird auch der nächste Supersportwagen ein Lexus werden! Und wenn man genau mal hinschaut ist Lexus für Toyota in D auch nur ein großes Draufzahlgeschäft!

Gruß

Chris


„Und das, was ist das?!“ - „Das ist blaues Licht.“ - „Und was macht es?!“ - „Es leuchtet blau!“
: 18. 10. 2007 [10:31]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Ich glaube nicht das der GT-R einem 911Turbo das Wasser reichen könnte..Aber warten wirs ab, bis die ersten Exemplare bei Nissan stehen haveaniceday.png


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 18. 10. 2007 [12:06]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER