Fakten zum neuen GT-R

Angelus

: 14.06.2005
: 251
Original geschrieben von: Amalek
Hoffe das Video wurde noch nicht gepostet.

www.youtube.com/watch?v=FyME0t3ZAeM

Das Video von Mine's gibts hier glaube ich schon ...




aycu34.webshots.com/image/32393/2001238967426507855_rs.jpg


Verdamt ist der LECKER!!!!
: 11. 03. 2008 [17:41]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Angelus
[QUOTE]Original geschrieben von: Amalek
Hoffe das Video wurde noch nicht gepostet.

www.youtube.com/watch?v=FyME0t3ZAeM

Das Video von Mine's gibts hier glaube ich schon ...




aycu34.webshots.com/image/32393/2001238967426507855_rs.jpg


Verdamt ist der LECKER!!!!


Dazu fällt mir nur diese Abbildung aus der Bedienungsanleitung des GTR ein:
https://www.blogsmithmedia.com/www.autoblog.com/media/2008/02/r35_manual4_opt.jpg

Kann ich mich nur anschließengrin.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 03. 2008 [17:47]
Angelus

: 14.06.2005
: 251
ist alles geschmackssache...
: 11. 03. 2008 [17:49]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
Und der Lexus LF-A wird einen Turbo-V8 hinterm Fahrersitz haben, der ebenfalls um die 500 PS leisten soll.


Der LF-A bekommt einen vorne eingebauten Sauger-V10


Bist du dir da sicher? Warum waren dann bisher alle Concept Cars und auch die Versuchsautos, die auf der Nordschleife unterwegs waren, mit einem Mittelmotor ausgestattet?



Hast du Bilder vom Motor? :rolleyes:


Nö, hast du denn welche? :rolleyes:

Aber ich brauche auch garkeine, da alle bisher gezeigten LF-A offensichtlich den Motor hinterm Fahrer hatten!

Der V8 würde bei den heutigen Crashbestimmungen, die in allen wichtigen Automärkten der Welt gelten, niemals unter diese flache Fronthaube passen!

Und warum sonst hätte der Wagen am Heck diese riesiegen Lufteinlässe und auch Auslässe alá Audi R8 ?!?

Dazu passt auch, dass die Autos bisher alle relativ kleine Lufteinlässe an der Front hatten, was bei einem Aufgeladenen V8 Motor mit einer Leistung um 500 PS und der dazugehörigen Abwärme sicherlich nicht grade zweckgemäß wäre.

Ein extrem auf Produktivität getrimmter Konzern wie Toyota würde nicht zig Concept Cars bauen, ohne dass von deren Details nicht mindestens 75% in der Serie wiederzufinden sind.

Evtl. irre ich mich auch, aber meiner Meinung nach spricht alles für eine Heckbauweise.


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 11. 03. 2008 [18:08]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Bill Morisson

Nö, hast du denn welche? :rolleyes:


Nein, aber vertrauenswürdige Quellen, ich denke Lexus werden es wohl noch am besten wissen:
www.lexus.com/fcv/lf_a_roadster.html?s_ocid=30407


Aber ich brauche auch garkeine, da alle bisher gezeigten LF-A offensichtlich den Motor hinterm Fahrer hatten!

Der V8 würde bei den heutigen Crashbestimmungen, die in allen wichtigen Automärkten der Welt gelten, niemals unter diese flache Fronthaube passen!


Da stimm ich dir generell zu, da die Bestimmungen zum Fussgängerschutz überall verschärft wurden, aber auch da gibt es Lösungen und wege (z.B. sich eine automatisch anhebende Fronthaube...)

Und warum sonst hätte der Wagen am Heck diese riesiegen Lufteinlässe und auch Auslässe alá Audi R8 ?!?


Dann erklär mir mal wie bei den Aussenabmessungen des LF-A (kleiner als die MKIV!!!) hinter der weit hinten liegenden Fahrgastkabine noch ein V10 (oder von mir aus Vcool.png Motorblock mit samt Aggregaten Platz finden soll


Dazu passt auch, dass die Autos bisher alle relativ kleine Lufteinlässe an der Front hatten, was bei einem Aufgeladenen V8 Motor mit einer Leistung um 500 PS und der dazugehörigen Abwärme sicherlich nicht grade zweckgemäß wäre.


Ein extrem auf Produktivität getrimmter Konzern wie Toyota würde nicht zig Concept Cars bauen, ohne dass von deren Details nicht mindestens 75% in der Serie wiederzufinden sind.


Alles Show...dazu noch zwei Links zu AMS (gut, keine sonderlich vertrauenswürdige Quelle, aber immerhin)
www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_500939_13987.hbs
Der knapp fünf Liter große Motor soll weit hinter der Vorderachse seinen Platz finden und so mit dem Transaxle-Getriebe und im Heckbereich angeordneten Kühlern für eine optimale Gewichtsverteilung sorgen.

www.auto-motor-und-sport.de/news/auto_-_produkte/hxcms_article_509560_13987.hbs
Vom Coupé übernommen wurde auch der Fünf-Liter-V10 mit über 500 PS, der vor den Passagieren aber weit hinter der Vorderachse seinen Platz findet und den Zweisitzer über 320 km/h schnell machen soll. Die Sportautomatik mit Schaltpaddel am Lenkrad wurde zur optimalen Gewichtsverteilung an der Hinterachse angeordnet.

Der einzige Fakt ist: Es gibt keine offiziellen Infos dazu, was für ein Aggregat eingesetzt werden wird, alles nur Spekulation.

Allerdings halte ich meine aufgeführten Quellen für weitaus glaubwürdiger als deine Argumentation.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 03. 2008 [18:22]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren, falls ich im Irrtum bin. Und da ich bisher keine Quelle kannte, die explizit schreibt, wo der Motor sitzt, bin ich einfach vom Design ausgegangen.


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 11. 03. 2008 [18:35]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Aber um mal wieder auf die Supra MK V zurückzukommen... die wird es doch nur als V6, V8 und V10 Sauger geben, oder? Da hab ich so ein wenig die Befürchtung, dass sie leistungsmäßig das Nachsehen haben wird, wenn die Konkurrenz nicht komplett, aber zumindest teilweise auch weiterhin mit Bi-Turbos arbeitet. Ist einfach schade, zumal das Bi-Turbo-Konzept der Mk IV ja eigentlich ein großer Erfolg war (auch wenn die meisten auf Single umrücsten)!
Gibt es denn schon Tendenzen, wie die Leistungsdaten der MK V ausfallen werden?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 12. 03. 2008 [10:41]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Avalanche_515
Aber um mal wieder auf die Supra MK V zurückzukommen... die wird es doch nur als V6, V8 und V10 Sauger geben, oder? Da hab ich so ein wenig die Befürchtung, dass sie leistungsmäßig das Nachsehen haben wird, wenn die Konkurrenz nicht komplett, aber zumindest teilweise auch weiterhin mit Bi-Turbos arbeitet. Ist einfach schade, zumal das Bi-Turbo-Konzept der Mk IV ja eigentlich ein großer Erfolg war (auch wenn die meisten auf Single umrücsten)!
Gibt es denn schon Tendenzen, wie die Leistungsdaten der MK V ausfallen werden?


Es wird keine MKV geben, der LF-A und eventuell der FT-HS sind die Nachfolger


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 12. 03. 2008 [12:03]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Aha... aber die MK V war doch mal im Gespräch, oder irre ich mich da???


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 12. 03. 2008 [12:09]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Avalanche_515
Aha... aber die MK V war doch mal im Gespräch, oder irre ich mich da???


Nö, war sie nie...nur Gerüchte, die irgendjemand mal in die Welt gesetzt hat.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 12. 03. 2008 [12:10]
Feuerstuhl

: 17.04.2005
: 144
So heute ist der erste offizelle Verkaufstag in der Schweiz für den GTR.
Es ist fast unvorstellbar, aber wir haben zwei Nissan Vertrettungen, welche den GTR Verkaufen und warten dürfen. Eine ist in Genf und die andere, man halte sich fest, genau auf der gegenüberliegenden Seite von mir. Also kann ich in zukunft mit meinem GTR direkt von meiner Grage über die Strasse fahren zur Werkstat, lol haveaniceday.png


https://www.mkiv.ch/feuerstuhl/drift.jpg
: 02. 04. 2008 [18:19]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Naja, dann haste es ja nicht weit bis zur Reperaturbude. grin.png
Wer will schon nen Nissan, die gehen dauernd kaputt. Wirste sehen, nach 3 Monaten verkaufste das Auto für die Hälfte. Bist froh wenns einer nimmt. Dann haste die Nase voll und fährst wieder Toyota. df.png
Gruß Andi
: 02. 04. 2008 [18:40]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
ich bin das teil schon gefahren, fährt sich irgendwie mies, gar nicht so schnell und irgendwie immer am übersteuern. macht echt keinen spaß das auto, da führ sich der 430er ferrari den ich danach gefahren bin deutlich agiler!!

also zumindest bei gt5 auf der playstation grin.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 02. 04. 2008 [20:20]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Hehe, genau das habe ich auch bei GT5P festgestellt Spooney! B.png

Da fahre ich lieber meine Corvette Z06 cool.png


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 03. 04. 2008 [16:50]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
GTR Spec-V

Würde dieser Quelle aber nicht alzu vertrauen

Der Spec-V unterscheidet sich von seinem kleinen Zwillingsbruder dem normalen GT-R, vorallem im Gewicht und verschiedenen Aerodynamik Teilen. So ist der Spec-V ganze 150kilo leichter als der normale R35. Desweiteren wurden am Motor einige Eistellungen verändert und optimiert so des der Spec-v jetzt 550 Pferde drückt an statt im R35 "nur" 480.

: 09. 04. 2008 [19:53]

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