Fakten zum neuen GT-R

BiTurbo

: 22.01.2007
: 242
Original geschrieben von: Spoony
ich bin das teil schon gefahren, fährt sich irgendwie mies, gar nicht so schnell und irgendwie immer am übersteuern. macht echt keinen spaß das auto, da führ sich der 430er ferrari den ich danach gefahren bin deutlich agiler!!

also zumindest bei gt5 auf der playstation grin.png




haveaniceday.png Genau, habe ich auch festgestellt
: 09. 04. 2008 [20:08]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Scheint so als hätte Nissan da ziemlich was ins Rollen gebracht...mit Honda gibt es jetzt einen dritten japanischen Hersteller (neben Lexus mit dem LF-A), der Nissan den Rekord auf der Nordschleife streitig machen will. Der NSX-Nachfolger: www.edmunds.com/insideline/do/News/articleId=127306#6 Erklärtes Ziel: Angeblich schneller auf der Nordschleife als der GTR sein
http://a332.g.akamai.net/f/332/936/12h/www.edmunds.com//media/il/news/2008/0617/11.acrua.nsx.f34.500.jpg
http://a332.g.akamai.net/f/332/936/12h/www.edmunds.com//media/il/news/2008/0617/11.acura.nsx.pro.500.jpg
http://a332.g.akamai.net/f/332/936/12h/www.edmunds.com//media/il/news/2008/0617/11.acura.nsx.r34.500.jpg


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 19. 06. 2008 [10:14]
Sinfire

: 12.06.2008
: 88
Um noch mal auf die Frage zurückzukommen, wo der Lexus LF-A denn nun seinen Motor haben wird... ich zitiere mal nen Absatz von der Lexusseite, Bereich Vorstellung Concept Cars. Lautet wie folgt;

"The running gear of the LF-A is just as it was with the original, powered by a high-revving 500-plus horsepower V10 engine. Its front mid-engine placement, along with a rear-mounted transaxle and rear-mounted radiators, allows for excellent weight distribution..."

Also Front mid-engine, rear-wheel drive layout... soll heißen, Motor vorne längs, aber hinter der Vorderachse, Getriebe in Transaxlebauweise, die Kühler sitzen im Heck. Zur Verdeutlichung hier mal ein Bild. Erkennbar wird sowas auch an den kurzen Überhängen, sprich, das Vorderrad liegt sehr nahe an der Frontschürze.

Macht auch Sinn bei Autos, die als GT...Grand Tourer konzipiert sind...weil man ja trotz toller Leistungswerte noch nen Kofferraum haben will, nicht nur ein Alibifach für Rasierer und Zahnbürste. B.png
Der LF-A wäre auch nicht der einzige in dieser Bauweise, als da wären Aston Martin Vanquisch, BMW Z4, Dodge Viper, Corvette, RX-7 ... um nur einige zu nennen.

Damit spannt sich auch der Bogen zum GT-R... der hat das gleiche Konzept. cool.png


Drosseln sind Vögel, und haben in Motoren nichts zu suchen!!! ;-D

Burn rubber not your soul...
: 19. 06. 2008 [13:08]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Äh...irgendwo im Forum hab ich bereits ein Bild vom Motorraum gepostetB.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 19. 06. 2008 [14:09]
Sinfire

: 12.06.2008
: 88
Ging ja auch nur um die Verdeutlichung des Konzeptes B.png


Drosseln sind Vögel, und haben in Motoren nichts zu suchen!!! ;-D

Burn rubber not your soul...
: 19. 06. 2008 [15:08]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Ach was, das auf den Bildern soll der Nachfolger des NSX sein? Ich dachte zuerst das ist ein weiterer Erlkönig des Lexus LF-A! Die sehen sich ja (von der Grundform) extrem ähnlich!


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 19. 06. 2008 [15:44]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also ich sage auch eher, daß es ein Lexus ist-allein schon wegen der übereinander liegenden Endrohre, was wie beim IS-F aussieht.. Wäre so ein typisches Markenmerkmal.


Grau matt-tan APU
: 19. 06. 2008 [15:54]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Hefti2
Also ich sage auch eher, daß es ein Lexus ist-allein schon wegen der übereinander liegenden Endrohre, was wie beim IS-F aussieht.. Wäre so ein typisches Markenmerkmal.


Ja, das stimmt wohl. Aber die Tatsache, dass die für den LF-A typischen Entlüftungsöffnungen hinten und die Lufteinlässe an der Seite nicht da sind spricht eindeutig dagegen.



Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 19. 06. 2008 [16:02]
Sinfire

: 12.06.2008
: 88
Weil die Kühler hinten sitzen... deshalb B.png

Das Konzept erscheint ein bissel verdreht, ähnlich dem komischen Turboaufbau in nem anderen Thread, wo in der Corvette, wie üblich, der Motor vorne ist, und die Turbos hinten...

Deswegen aber auch das Zitat... Lexus gibt an, den LF-A definitiv so zu konzipieren und dann wohl auch so zu konstruieren.


Drosseln sind Vögel, und haben in Motoren nichts zu suchen!!! ;-D

Burn rubber not your soul...
: 19. 06. 2008 [16:08]
Jay Never

: 24.04.2008
: 40
naja sonderlich hübsch sind ja alle neuen Autos nicht...
Kontzept von "MKV"(LF-A) sieht ja nicht übel aus aber trozdem lieber die alte Supra form...

Zum neuen Nissan GTR... naja viel hässlicher konten sie es ja nicht machen.

Errinert mich an gewisse Deutsche autos: Gross, Klotzig und zu viel auf Luxus gesetzt...
: 19. 06. 2008 [16:51]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Hab hier mal was interessantes gefunden: Video

Wenn eine Corvette ZR1 die Nordschleifenrunde in 7:26,4 min. schafft, dann traue ich dem GT-R die 7:29 min. problemlos zu.

Ob die Corvette mit Slicks oder anderen Veränderungen unterwegs war, kann ich natürlich auch nicht sagen.


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 12. 07. 2008 [16:26]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Wenn man aber denkt das der Corvette 160PS mehr hat und 300Kg leichter ist, dann spricht schon wieder alles für den GTR!
Ich würde gerne wissen was ein GTR mit 650 PS und 1400Kg schaffen würde !


Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 12. 07. 2008 [19:28]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
die gtr streuen bis 550ps, haben die engländer auf der rolle festgestellt.
also 160ps mehr iss da nicht.

die zr1 hat auch das deutlich höhere tuningpotential mit 6,2 liter hubraum und schon über 800nm serie


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 12. 07. 2008 [19:39]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: Spoony
die zr1 hat auch das deutlich höhere tuningpotential mit 6,2 liter hubraum und schon über 800nm serie

Mit Sicherheit kann man aus der Corvette mehr rausholen, so in der richtung Supra: Autobahnkiller!!

Aber auf der Rennstrecke und Beschleunigung ist der GTR sicher besser....bei der gleiche Leistung versteht sich.



Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 12. 07. 2008 [20:00]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
von der ampel sicher, aber ab 100km/h wird die corvette immer vorne sein, die wiegt nur um 1400kg.
guter vergleich mit der supra. wer von uns fährt schon rennstrecke grin.png
auf der graden musses drücken, und zwar gewaltig. da iss mir so ne rundenzeit egal haveaniceday.png


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 12. 07. 2008 [20:51]

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