Um noch mal auf die Frage zurückzukommen, wo der Lexus LF-A denn nun seinen Motor haben wird... ich zitiere mal nen Absatz von der Lexusseite, Bereich Vorstellung Concept Cars. Lautet wie folgt;
"The running gear of the LF-A is just as it was with the original, powered by a high-revving 500-plus horsepower V10 engine. Its front mid-engine placement, along with a rear-mounted transaxle and rear-mounted radiators, allows for excellent weight distribution..."
Also Front mid-engine, rear-wheel drive layout... soll heißen, Motor vorne längs, aber hinter der Vorderachse, Getriebe in Transaxlebauweise, die Kühler sitzen im Heck. Zur Verdeutlichung hier mal ein Bild. Erkennbar wird sowas auch an den kurzen Überhängen, sprich, das Vorderrad liegt sehr nahe an der Frontschürze.
Macht auch Sinn bei Autos, die als GT...Grand Tourer konzipiert sind...weil man ja trotz toller Leistungswerte noch nen Kofferraum haben will, nicht nur ein Alibifach für Rasierer und Zahnbürste.
Der LF-A wäre auch nicht der einzige in dieser Bauweise, als da wären Aston Martin Vanquisch, BMW Z4, Dodge Viper, Corvette, RX-7 ... um nur einige zu nennen.
Damit spannt sich auch der Bogen zum GT-R... der hat das gleiche Konzept.
Drosseln sind Vögel, und haben in Motoren nichts zu suchen!!! ;-D
Burn rubber not your soul...