Original geschrieben von: eddie
hallo! die werden wieder alles an kfz nehmen....nur der STAR des filmes ist unbekannt (chefauto).
teil 1 war klasse (da der erste film seiner art).
teil 2 war total kacke (weil alles übertrieben und dieser dämliche hampelmann nicht schauspielern konnte - das kann daran liegen das sich blackboy auf der vorpremiere wie ein affe benommen hat! - verwässert natürlich etwas den gesamteindruck!)
teil 3 ging wieder in eine richtige richtung (war auf jeden fall besser wie zwei, erreicht aber weder das spannungsnivau und die überzeugungskraft von teil 1)
vin diesel hat dem film was echtes gegeben! mal ein richtiger kerl und keine bubies im film!
die anderen beiden teile waren mir (besonders teil 2) zu sehr kids club menue!
Teil 1 - Ich glaube wir sind uns alle einig, dass der 1. Teil der Beste war - eddie hat es ja richtig gesagt, es war der erste seiner Art und das ist nunmal nicht zu schlagen. Rambo I ist auch der beste Teil und keine Girl-Band Deutschlands wird erfolgreicher jemals sein, als die "No Angels". Das liegt in der Natur der Sache. Von der Story her war der Film flach, aber realistisch. Wobei ich noch immer nicht verstehe, warum man Autos, mit denen man Verbrechen begeht mit grüner Unterbodenbeleuchtung ausstattet :frage:
Teil 2 - war defintiv ein ganzes Stück mehr "Kino für 12-jährige" - bunte Farben, bunte Autos, viel Action und was zu lachen gab es auch etc. Aber dennoch fand ich es amüsantes Popcorn-Kino. Was hier nur gestört hat, war die Kombination von Street Racing und organisierter Kriminalität. Hat man es in Teil 1 noch mit "Kleinkriminellen" zu tun gehabt, die sich mit Diebstählen ihr Geld verdienen, war hier nun schon ein Verbrecher ganz anderer Stufe am Werk. Hm... andere Storylines wären sicherlich auch möglich gewesen.
Teil 3 - fand ich anfangs echt blöde, weil mir die Hauptfigur "Sean" überhaupt nicht gepasst hat. Man sollte nicht vergessen, dass er einen 17-jährigen spielt, der mehr Falten und Brusthaar hat, als ich - und ich bin 30! Dafür fand ich die Person "Han" um so besser - der war einfach nur cool und lässig gespielt! Die Story: Nicht mehr ganz so flach, wie Teil 2, aber auch nicht so der Reißer. Und außerdem haben wir eine weitere Steigerung der Kriminalität - jetzt ist die Yakuza auch schon am Werk und wird mit der Street Racing Scene verbunden und ich glaube, wir sind uns alle einig, dass die Yakuza ein Stück weit lächerlich dargestellt wurde. Wirkten so wie eine kleine Gruppe von Kleinstadtgängstern auf unterster Ebene und ohne Bedrohungspotential, was ja nun mal so ganz und garnicht der Wahrheit entspricht. "DK" hätte sich schon nen Fonger abtrennen müssen, als sein Onkel ihm den Beschiss durch "Han" eröffnet hat, um a) seine Reue über das eigene Versagen zu zeigen und b) um die Gefährlichkeit der Yakuza zu demonstrieren. Aber so war diese Storyline billig.
Mittlerweile habe ich alle 3 Teile 100-fach gesehen und kann garnicht mehr sagen, welcher Teil der beste ist. Jeder Teil hat für sich Dinge, die richtig gut sind und wiederum Aspekte, wo ich nur den Kopf schütteln kann.
Richtig GUT fand ich hingegen dieses 7min Zwischenstück von Teil 1 zu Teil 2 - allein die Story hätte meines Erachtens nach nen eigenen Film verdient... Schade dass es nur 7 min wurden!
Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!