GEZ - schon gezahlt?

Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Original geschrieben von: Jusage
Ob er gegen die Schätzung noch hätte angehen können weiß ich nicht, aber das was bewiesen wurde musste gezahlt werden.


Obwohl die GEZ, bei Schätzungen eine Nachzahlung für die letzten 4 Jahre will, muss man maximal für 2 Jahre bezahlen, da die Gebühren auch irgendwann verjähren... (wie alles andere auch) B.png

Wieso erfinden die keine Fernseher, ohne diesen komischen Anschluss, sondern nur mit Scart-Anschluss? Voll doof so etwas... :schlecht:
: 18. 08. 2008 [21:47]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Die Rundfunkstaatsverträge sind gesetzlich geregelt, die Höhe der Rundfunkgebühren im Rundfunkfinanzierungsstaatsvertrag bestimmt.
Die GEZ-Abzocke der Bürger wurde durch "unsere Volksvertreter" staatlich genehmigt.

Jeder Bürger muss danach, unabhängig davon, ob er öffentlich-rechtliche Programme sieht oder hört, ZAHLEN. Und unsere Volksvertreter haben sogar dafür gesorgt, dass jeder Bürger ZAHLEN muss, sofern er nur einen "Empfänger" besitzt; unabhängig davon, ob dieser auch genutzt wird.

"VIELEN DANK!", kann man da nur sagen.

Ich rate in diesem Zusammenhang eigentlich jedem, einen eigenen TV-Sender zu gründen.
Eventuell kann man dann bei der GELDAUSSCHÜTTUNG dabei sein. B.png grin.png
: 18. 08. 2008 [22:08]
Jusage

: 14.08.2008
: 23
Sowas in der Art gab es Midnight.
Ich komme ja aus Hamburg, und mein Vater erzählte mir mal das es von Radio Hamburg glaub ich nen Radio zu kaufen gab welches nur Radio Hamburg empfing, also keine möglichkeit nen anderen Sender einzustellen, und damit musste man dann auch keine GEZ zahlen. Vorrausgesetzt natürlich man hatte auch nur dieses Radio und kein PC, Autoradio, Fernsehr und was nich alles. ^^
Nur leider würden sich eben die Produktionskosten für nen Fernsehr nich rechnen, das es die GEZ ja auch nich weltweit gibt, der nur die GEZ-Freien Sender empfängt. Vorallem will der einen nen 30" TFT der nächste kann sowas großes aber wieder nich gebrauchen und und und... Im endeffekt kommt man kaum drum herum.. ^^


Zu schnell ist man erst dann wenn das Bremsen keinen Sinn mehr hat
: 19. 08. 2008 [04:37]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich bin auf dieses Thema gekommen, weil ja wohl in zukunft auch alle PC-Besitzer mit Internet-Zugang zur Kasse gebeten werden sollen. Schließlich kann man via Internet auch auf die öffentlich-rechtlichen Seiten zugreifen. Ob man das dann tut, sei genauso dahin gestellt, wie die Frage, ob man überhaupt ARD und ZDF schaut.

Die Rundfunkgebühr wurde gem. Staatsvertrag stets damit gerechtfertigt, dass allen Bürgern eine gewisse Grundinformation zugeführt werden muss und damit dies gewährleistet werden kann, muss eine entsprechende Gebühr von ALLEN erhoben werden.
Gut, meinetwegen zahle ich dann für einen einzigen TV- und 8 Radiosender, die mich im Kriegs- oder Krisenfall mit den Grundinformationen versorgen. Auf diesen sollten dann aber auch nur Informationssendungen verbreitet werden und nicht Lindenstr. oder sonstiger Unterhaltungskram. Doch mittlerweile haben wir ja mehrere TV-Sender und unzählig viele Radiosender und alle müssen bezahlt werden. Und somit zahlt der Bürger schon jetzt deutlich mehr, als für eine Grundversorgung notwendig ist.

Und was meint Ihr, was passiert, wenn die PC-Nutzung gebührenpflichtig wird? Richtig... wir zahlen wieder! Absolute SAUEREI!!!!

Als Gegenvorstellung für diesen Wahnsinn verweise ich auf meinen Beitrag mit dem langen Zitat - da einfach mal den Vergleich mit dem Briefkasten lesen. Mehr gibt es zu diesem Unsinn nicht zu sagen! Pure Frechheit - da macht es Spaß zur WM die Deutschlandflagge zu wedeln!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 19. 08. 2008 [06:18]
Karpati

: 23.07.2008
: 13
naja zu GEZ sag ich jetzt ma garnichts... weils lächerlich ist was da abgeht... das man das Volk nur so abzocken kann find ich abartig.... stimmt das wirklich mit dem Internet?!?!?!?! und welcher mensch schaut schon bitte ARD ZDF?!?!?

: 19. 08. 2008 [08:35]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Das mit dem Internet ist gerade in der Diskussion. Aber wenn man den Wahnsinn sieht, der bisher schon stattfindet und das mit der Argmuentation, man KÖNNTE ja den Sender schauen, deshalb MUSS man zahlen, dann wird jeder erkennen, dass es nicht abwägig ist, dass tatsächlich irgendwann Gebühren für die internetnutzung verlangt werden.

Ist ja auch klar, die Internet-Seiten müssen ja auch finanziert werden und dienen schließlich der Grundversorgung. SO wird argumentiert werden!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 19. 08. 2008 [10:55]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Das Hauptarrgument für eine solche Einführung beinhaltet die Nutzung von Radion und Fernsehfunkdienste über das Internet
: 19. 08. 2008 [10:57]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ja klar, aber auch mit der fadenscheinigen Begründung, dass man das Internet-TV nutzen KÖNNTE. Würde man nachweisen würde, wer tatsächlich die öffentlichen Seiten besucht, oder am internet-TV teilneimmt, könnte man dann ja auch gezielt von den Nutzern die Gebühren einnehmen. Das wäre von der Software ja wohl easy zu machen - jede Porno-Seite macht es vor! Du kannst nur die Leistung in Anspruch nehmen, wenn Du vorher dafür zahlst.
Aber stattdessen zockt man alle ab, die es potentiell nutzen könnten, völlig egal, ob er es nutzt, oder nicht! DAS IST PURE ABZOCKE!

Und Gleiches gilt für TV. Dann sollen sie es so machen, wie beim pay-TV. Wer unbedingt Lindenstrasse sehen möchte, soll dafür zahlen. Aber ich will den Mist ganz bestimmt nicht sehen und bin auch nicht bereit dafür zu zahlen. Mir kann kein Mensch der Welt erklären, dass die Lindenstrasse oder der ZDF-Fernsehgarten zur absoluten Grundversorgung der deutschen Bevölkerung gehört und zwangsweise verbreitet werden MUSS!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 19. 08. 2008 [11:12]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ich kenne übrigens einige Firmen, dessen Mitarbeiter den Radio-Stream von 1Live nutzen B.png
Ähnliches Beispiel zB mit Radiofähigen Handys, so wie mein neues LG Secret. Hier müßte die GEZ normalerweise ebenfalls abkassieren - was sie auch dürfen. sad.png

Übrigens, es geht nicht darum, dass man für das "besuchen" der Seiten abkassiert wird.
: 19. 08. 2008 [12:23]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
jedoch gibt es beim internet (zumindest bei gewerbetreibende) eine ausnahme. es ist das neue mittel zur kominikation. darum gilt hier der vergleich: nur weil ich ein penis besitze und mindestens 50 kinder in meinem leben zeugen kann, bekomme ich auch nicht auf vermutung für 50 kinder kindergeld!

generell zahle ich im unternehmen keine gez gebühren, da wir kein radio hören und keine seit zum fernsehen haben! genau das selbe im dienstwagen B.png



www.fotodeluxe24.de
: 19. 08. 2008 [14:34]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
sind ja nicht nur gez gebühren... kable gebühren gibts ja auch noch oben drauf...

wie siehts denn aus , wenn man sich ne schüßel oder dvb-t oder so holt und zu gez sagt, ihr könnt gerne meinen tv anschluß in meiener wohnung oder haus stilllegen...???

aber das mit dem briefkasten von avalanch ist echt nen gutes beispiel!!!

achso und so weit ich von bekannten weiß, musst du zb wenn du sozialhilfe oder wie das alles heißt, beziehst ja nichts zahlen, bzw wirst du denn freigestellt oder so , da es ja auch wiederum ein recht auf information gibt was jedem bürger zu steht...
: 21. 08. 2008 [00:55]
Don

: 11.04.2005
: 5771
@Kay
Steht doch schon oben, "jeder, der einen Rundfunkempfänger... zum Empfang bereithält... muss zahlen". Es ist dabei völlig egal, welche Programme du ansiehst oder wie das Programm in die Wohnung geliefert (Kabel, Schüssel, Zauberei...) wird.

Und ja, Sozialhilfeempfänger können sich (befristet) befreien lassen. Denke aber, dass Supra-Fahrer hier nicht drunter fallen.
: 21. 08. 2008 [08:46]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Wie man es dreht und wendet, es ist und bleibt eine ungerechte Abzocke. Man MUSS für etwas zahlen und ob man es nutzt oder nicht speilt keine Rolle. Es reicht der Umstand, dass man es nutzen KÖNNTE. Und das ist ja wohl einzigartig - bis auf das vergleichende, fiktive Beispiel mit dem Briefkasten (welches nicht von mir ist - ich habe es nur zitiert, weil ich es sehr anschaulich finde) kenne ich keine Branche oder kein anderes Produkt in der Freien Wirtschaft, wo es eine solche Regelung gibt!

Dann darf man sich aber auch nicht wundern, wenn die Bevökerung lügt, wo es nur geht und Geräte abmeldet, diese jedoch weiter nutzt. Danke Deutschland - es ist schön hier leben zu dürfen!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 21. 08. 2008 [11:38]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Kleine Sauerei aus Bremen:

RadioBremen wollte weg aus dem Stadtrand in die City. Das ist wichtig ! Man muss vor Ort sein, im Zentrum des Geschehens, wie auch immer - kann man auch verstehen, da ja täglich auch am alten Standort Hundertschaften vor dem Gebäude des Senders standen um den Moderatoren beim Verlassen des Gebäudes mal zuzuschauen ... XD.png...

Also, RadioBremen zog dann um.
In die City. Es wurde viel abgerissen und neu gebaut.

Ach ja, wo soll man mit den Autos der Mitarbeiter hin ?
Da muss ein neues Parkhaus her, das alte hat man ja am fast selben Standort in der City planiert um Platz für u.a. auch diesen Neubau zu haben... jaja ...

Um sich den Zorn der Bürger nicht aufzuhalsen, hat dann RadioBremen 2 der 5 Millionen Euro für das Parkhaus gezahlt, um die Mitarbeiter dort unterbringen zu könen.
Den Rest des Parkhauses regelt die Stadt, bzw. die BrePark. Hier darf man jetzt entgeltlich parken. Super. Nur dass in der City nichts mehr los ist und es nur noch so vor 1 Euro Ramschläden wimmelt, weil der gute deutsche Mitbürger nämlich dort einkauft, wo er auch parken kann.... AM STADTRAND in den großen Einkaufsparks.

Die Citys sind bald nichts mehr Wert und RadioBremen will dann sicher wieder an den Stadtrand. Huch, da ist ja schon ein Möbelriese hingezogen... naja, aber den kann man ja schlimmstenfalls wieder auslösen B.png

Und wenn RadioBremen umzieht, neu baut und sich einen Parkhausanteil für ein paar schlappe Millionen erkauft, wieso höre ich dann dass die GEZ teurer werden soll ? Die wissen doch eh schon nicht mehr wohin mit den Flocken ...



Toleranz ist heilbar !
: 21. 08. 2008 [13:59]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Habe mich gerade aus versehen mit meinem Arsch auf die Fernbedienung gesetzt und so durch Zufall auf Programm 1 geschaltet.
Ja man staune, auf Programm 1 liegt ARD!!!

Läuft gerade sogar ein recht Interessanter Film, wer hätte das gedacht grin.png
: 04. 09. 2008 [22:09]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER