GTI W12-650

Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: Osnabrücker
aber ist schon lustig wenn lambhorgini fahrer einem golf 5 w12 das nachsehen haben..naja ist beim supra "in der regel" ja auch nicht anders..
aber gut vw heißt zwar vokswagen..aber bereits mit dem normalen w12 haben sie mit einer spitzen geschwindigkeit von 350kmh gezeigt das sie den italieren durchaus konkurrenz bieten könne..
u der golf wird mit sicherheit im gegensatz zum lambo klimaanlage und xenon sereie haben :p..auch wenn unnötig aber der stolz ist da B.png ..
es ist nur der name u die fazination lambo etc die den geldschwimmer das hinsehen geben..B.png



Dass Lambo , selbst um so viel Kohle, immer wieder Schrott baut, ist auch nix Neues.....da gibt´s ganze Hompeages voll mit Leuten die Lambo klagen wollen (oder schon tun), weils immer wieder tödliche Unfälle gibt, die auf Materialschaden und schlechte Verarbeitung zurückzuführen sind.

Ein bekannter von mir hat seit einem Jahr einen Lambo mit E-Gear Getriebe......und wenn der Wagen nicht grad in der Werkstatt steht wegen irgend nem Scheiss (Klima, usw.) dann hat er mindestens alle 25000 km zwangsweise einen Kupplungstausch, weil die zu klein dimensioniert ist......

So gesehen....dann lieber Golf V12 haveaniceday.png


Die scheinen die Probleme bei Lambo/Audi noch immer net richtig in den Griff zu bekommen. Es sind schon drei R8 mit dem V10 des Gallardo bei Probefahrten auf der Nordschleife abgefackelt. Genau das Problem wurde auch schon z.B. bei lambounfall.de erwähnt und ist natürlich auch dem VW-Konzern bekannt, aber trotzdem haben die Ingenieure noch keine echte Lösung gefunden.

Ich würde mir jedenfalls nie einen Lambo kaufen, selbst wenn ich noch so viel Kohle hätte. Es gibt ja zum Glück noch genug andere Alternativen, wie den Porsche Turbo oder den Ferrari 599.


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 02. 06. 2007 [17:41]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Das geht noch viel weiter.
Es sind schon R8 bei den Testfahrten in den USA abgebrannt und die Auslieferungen haben trotzdem begonnen in love.png in love.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 02. 06. 2007 [19:02]
BiTurbo

: 22.01.2007
: 242
Audi R8 hat keine 10 sondern 8 Zylinder. Hast dich glaube ich vertahn

haveaniceday.png

4.2 Liter (Benzindirekteinspritzung) V8 FSI
: 02. 06. 2007 [20:12]
Osnabrücker

: 31.05.2007
: 83
schreibe doch einfach welches auto du noch nicht hattest B.png sind wohl weniger was...aber bei nem s8 oder so kommt man auch scins träumen so zum cruisen grin.png ...
verdienst du so gut oder einfach nur ein sehr wichtiges hobby B.png


Verheize die Reifen, aber nie deine Seele !
: 03. 06. 2007 [01:27]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Osnabrücker
schreibe doch einfach welches auto du noch nicht hattest B.png sind wohl weniger was...aber bei nem s8 oder so kommt man auch scins träumen so zum cruisen grin.png ...
verdienst du so gut oder einfach nur ein sehr wichtiges hobby B.png


SEHR wichtiges Hobby B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 06. 2007 [06:17]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
1.Dieser Übergolf wird nie in Serie gehen, es ist nur ein Concept oder Showauto.
2.Ein Golf 2 mit dieser Leistung, die vorher erwähnt wurde ist bestimmt schnell, aber was soll das bringen? Er sieht weder gut aus, läßt sich schlecht fahren und das Schlimmste er hält nicht!

Ich kenne hier paar Jungs in Paderborn die haben Opel Kadetts und Golf 2 mit über 300 Ps.
Problem dabei ist, die armen jungs müssen fast nach jeder Saison, den ganzen Winter an den Karren rumschrauben, weil mal wieder der Motor oder sonnst etwas vereckt ist.
Ich kann persönlich nicht verstehen wie man so viel Kohle immer wieder in so eine Karre stecken kann. Warscheinlich lockt der günstige Einkaufspreis.

Überhaupt sollte man keine Vergleiche zwischen solchen Autos und Supras suchen.
Den hohe Leistung ist nicht alles, das man vergleichen sollte. Das Fahrverhalten muß stimmen, und ob ein Golf mit über 300 oder sogar mit 500 Ps sich außer nur geradeaus noch sonnst gut fahren
läßt, bezweifle ich stark. Dafür ist er einfach nicht ausgelegt.

Gruß
Bobby

: 03. 06. 2007 [06:43]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: BiTurbo
Audi R8 hat keine 10 sondern 8 Zylinder. Hast dich glaube ich vertahn

haveaniceday.png

4.2 Liter (Benzindirekteinspritzung) V8 FSI


Ja, der 4.2L V8, den es so auch im RS4 gibt, ist der Motor den Audi bisher beim R8 anbietet. Später kommt aber eine deutlich stärkere Version mit dem leicht überarbeiteten V10 des Lambo Gallardo auf den Markt, um im Revier von Autos wie dem Porsche Turbo zu wildern.



Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 03. 06. 2007 [08:53]
Supra4Ever

: 11.12.2005
: 0
1.Dieser Übergolf wird nie in Serie gehen, es ist nur ein Concept oder Showauto.
2.Ein Golf 2 mit dieser Leistung, die vorher erwähnt wurde ist bestimmt schnell, aber was soll das bringen? Er sieht weder gut aus, läßt sich schlecht fahren und das Schlimmste er hält nicht!

Ich kenne hier paar Jungs in Paderborn die haben Opel Kadetts und Golf 2 mit über 300 Ps.
Problem dabei ist, die armen jungs müssen fast nach jeder Saison, den ganzen Winter an den Karren rumschrauben, weil mal wieder der Motor oder sonnst etwas vereckt ist.
Ich kann persönlich nicht verstehen wie man so viel Kohle immer wieder in so eine Karre stecken kann. Warscheinlich lockt der günstige Einkaufspreis.

Überhaupt sollte man keine Vergleiche zwischen solchen Autos und Supras suchen.
Den hohe Leistung ist nicht alles, das man vergleichen sollte. Das Fahrverhalten muß stimmen, und ob ein Golf mit über 300 oder sogar mit 500 Ps sich außer nur geradeaus noch sonnst gut fahren
läßt, bezweifle ich stark. Dafür ist er einfach nicht ausgelegt.

Gruß
Bobby


@ Bobby-Dean

So seh ich das auch
: 03. 06. 2007 [09:33]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Supra4Ever
[QUOTE]1.Dieser Übergolf wird nie in Serie gehen, es ist nur ein Concept oder Showauto.
2.Ein Golf 2 mit dieser Leistung, die vorher erwähnt wurde ist bestimmt schnell, aber was soll das bringen? Er sieht weder gut aus, läßt sich schlecht fahren und das Schlimmste er hält nicht!

Ich kenne hier paar Jungs in Paderborn die haben Opel Kadetts und Golf 2 mit über 300 Ps.
Problem dabei ist, die armen jungs müssen fast nach jeder Saison, den ganzen Winter an den Karren rumschrauben, weil mal wieder der Motor oder sonnst etwas vereckt ist.
Ich kann persönlich nicht verstehen wie man so viel Kohle immer wieder in so eine Karre stecken kann. Warscheinlich lockt der günstige Einkaufspreis.

Überhaupt sollte man keine Vergleiche zwischen solchen Autos und Supras suchen.
Den hohe Leistung ist nicht alles, das man vergleichen sollte. Das Fahrverhalten muß stimmen, und ob ein Golf mit über 300 oder sogar mit 500 Ps sich außer nur geradeaus noch sonnst gut fahren
läßt, bezweifle ich stark. Dafür ist er einfach nicht ausgelegt.

Gruß
Bobby


@ Bobby-Dean

So seh ich das auch


Dass ein Golf mit solchen PS Zahlen nur schnell gradeaus fahren kann kann ich so nicht bestätigen, siehe Beweisstück A: www.youtube.com/watch?v=qxOYKLUvI6s

Und ja ich weiss, dass Video läuft im Zeitraffer ab. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass er Geschosse wie den GT3, den F430 oder den Murcielago locker in die Tasche steckt.

Darüber hinaus ist es aber meiner Meinung nach trotzdem nicht sinnvoll soviel Geld in ein Auto wie den Golf zu stecken, denn schöner oder exotischer wird er dadurch auch nicht.

Aber auf graden kann so ein Golf schonmal schocken: www.youtube.com/watch?v=42Grc2gqo0I&mode=related&search=

grin.png


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 03. 06. 2007 [10:48]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Darüber hinaus ist es aber meiner Meinung nach trotzdem nicht sinnvoll soviel Geld in ein Auto wie den Golf zu stecken, denn schöner oder exotischer wird er dadurch auch nicht.



Genau das ist der Punkt !!

Ich bin auch überzeugt, dass so ein VW ein Sportwagenjäger wäre und ich denke auch, dass sich soetwas in Kurven flott bewegen kann...........aber wie oben erwähnt, schöner oder exotischer wird er dadurch auch nicht.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 06. 2007 [12:20]
BiTurbo

: 22.01.2007
: 242
Aber dieser Golf 5 W12 ist schon ein tolles Auto in seiner Klasse also BigBoss unter VW
Und meiner Meinung nach, kann man oder sollte man VW nicht mit Lambo Ferrari etc vergleichen
: 03. 06. 2007 [14:11]
Osnabrücker

: 31.05.2007
: 83
aber ganz erloch...wenn ihc das geld jetzt hätte..w+rde ich mir ne supra kaufen u für dasrest geld die schön hoch rüsten...haveaniceday.png damit sieht dann eigentlich alles alt aus ?!


Verheize die Reifen, aber nie deine Seele !
: 03. 06. 2007 [20:29]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: Osnabrücker
aber ganz erloch...wenn ihc das geld jetzt hätte..w+rde ich mir ne supra kaufen u für dasrest geld die schön hoch rüsten...haveaniceday.png damit sieht dann eigentlich alles alt aus ?!


Hehe, die Einstellung hatte ich früher auch, da habe ich mir gesagt, dass wenn ich einen Haufen Geld habe einen RX-7 kaufe und zum strassentauglichen Rennwagen umbaue. Heute bin ich da ein wenig realistischer.

Erstens verbrauchen Autos wie der RX-7 oder die Supra mit leistungen auf dem Niveu eines sagen wir mal F430 unmengen an Sprit, der heute schon unbezahlbar ist und der in ein paar Jahren gewiss nicht günstiger wird.

Dann kommt dazu, dass die Autos eben doch schon fast Joungtimer sind, sprich etliche Jahre alt. Die Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt werden im guten unverbastelten Zustand immer teurer, da es mittlerweile Sammlerstücke bzw. Kultautos sind. Alle anderen haben meist massig Km auf dem Buckel und im Falle des RX-7 sollte man sich gleich zum Gebrauchtwagen einen Ersatzmotor hinzu bestellen, da haben es die MKIV Fahrer ja mit dem 2JZ besser B.png

Gut, bleibt noch die Möglichkeit die Autos aus Japan zu importieren, da sie ja dort bis 2002 produziert und verkauft wurden, ausserdem sind sie dort oft relativ günstig und in einem sehr guten Zustand zu haben.

Nur dann denke ich mir (heute) immer: WOZU? Warum die ganze Mühe? Mit so viel Geld kann man sich auch gleich Autos wie den R8 kaufen, dessen Probleme mit dem V10 hoffentlich bald entgültig gelöst sein werden. Das ist ebenfalls ein wunderschönes Auto, habe ihn heute wieder bei Auto Motor und Sport TV gesehen, einfach atemberaubend! Der Verbrauch ist darüber hinaus zeitgemäss, die Fahrleistungen stimmen und es ist ein modernes und sicheres Auto.



Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 03. 06. 2007 [21:13]
LaMinistrat

: 10.03.2007
: 199
Original geschrieben von: Bill Morisson


Nur dann denke ich mir (heute) immer: WOZU? Warum die ganze Mühe? Mit so viel Geld kann man sich auch gleich Autos wie den R8 kaufen, dessen Probleme mit dem V10 hoffentlich bald entgültig gelöst sein werden. Das ist ebenfalls ein wunderschönes Auto, habe ihn heute wieder bei Auto Motor und Sport TV gesehen, einfach atemberaubend! Der Verbrauch ist darüber hinaus zeitgemäss, die Fahrleistungen stimmen und es ist ein modernes und sicheres Auto.



wohl wahr, genau so denke ich auch. Warum Supra? halt Kult Auto und satte Leistung wenn modifiziert aber nur realisierbar für richtig eingefleischte Supra Fans mit ordentlich Geld nicht nur für das Auto sondern auch die Nebenkosten. B.png Ich für meinen Teil finde die Supra richtig dick aber werde denke ich nie eine besitzen.



https://img399.imageshack.us/img399/7669/audi2vo5.gif
: 03. 06. 2007 [23:02]
testing

: 09.11.2006
: 53
Der Audi R8 ist vom Design her sehr ansprechend aber auch nicht so billig.

Supra 34.900
R8 110.490

Verbrauch Supra lt. FAQ:
11-14 Liter (abhängig vom Fahrstil grin.png )

Verbrauch R8:
(kombiniert) 14,60 l / 100 km
(innerorts) 22,10 l / 100 km
(außerorts) 10,20 l / 100 km

Natürlich kommen noch Tuningkosten der Supra hinzu, aber Preis/Leistung mäßig hat die Supra einen Vorteil. Finde ich. Aber ich bin ja noch ein Newbie...

Aber was ich hier gelesen habe kann man ja mit den Serienturbo + Auspuff + Ladedruckerhöhung 430 PS erreichen. Also die aktuellen 420 vom R8 werden mit "Minimalaufwand" übertroffen. Für die 500 PS vom V10 wirds dann teurer. Aber mit 75.590 € lässt sich einiges machen um das zu erreichen. Z.B. gleich zwei Supras zu kaufen und zu tunen grin.png

Aber es macht schon einen Unterschied ob man ein 14 Jahre altes Auto fährt oder ein nagelneues. Allein vom Fahrgefühl her.
: 04. 06. 2007 [09:05]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER