hatte mich hier mal vor einiger Zeit angemeldet und hab jetzt mal ein paar Fragen zu MKIV`s aus Japan. Will mich erstmal nur etwas Sachkundigmachen und ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Also erstmal wüsste ich gerne ob hier im Board jemand die Variante mit Tip-Tronic fährt. Habe davon neulich gewesen und wüsste mal gerne wie gut/stabil diese Variante ist. Funktioniert das über Schaltwippen oder über ein +/- Knopfsystem wie am 7er BMW und Skyline GTT?
Wieviel Leistung passt ins Schalt und wieviel ins Automatikgetriebe?
Wieviel Nm hält die original Kupplung aus?
Wie groß sind die Düsen von einer J-Spec MKIV oder gab es da überhaupt unterschiede bei den größen der Düsen? Wenn man auf 450-500PS (STANDFEST) möchte, sollten dann schon größere Düsen rein? Wie kann man die dann ansteuern?
Wieviel Ladedruck hatten die Japan Supras? War der unterschiedlich zu den EU Modellen? In Japan werden die Supras ja mit 280PS und hier mit 330PS angegeben. Wo sind da die 50PS geblieben?
Was ist bei einer Supra die beste Variante einer Ladedruckeröhung? Über Chip, Boostcontroller oder einstellbare Druckdose?
Ab welchem Baujahr gab es in Japan die Variante mit großer Bremse?
Gab es sonst noch irgendwelche nennenswerten Unterschiede bei den Modellen? Ist technisch alles Beugleich, interesseie mich auch für Wasserpumpe usw...?
Wäre super wenn die Experten etwas Licht ins duckel bringen könnten. Schonmal danke im vorraus!
Gruß Christoph
Nissan 200sx S14 Z-Edition No. 196/200
powerd by HKS Driving Performance
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