Ladedruckerhöhung APEXI AVC-R

Sascha

: 03.02.2006
: 294

Ich habe mir einen Apexi Boost Controller gekauft .
Nun weis ich aber nicht,um wieviel ich den Ladedruck ohne Probleme erhöhen kann und wieviel
hat die Supra Twin Turbo Serie???
Und was kommt dadurch an Leistung rum?

Danke
: 03. 02. 2006 [17:01]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Serienmäßiger Ladedruck ist +/- 0,80 bar.
Ohne Probleme sind etwa 1,2 bar machbar.
: 03. 02. 2006 [17:12]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Ja Danke
Und wieviel Ps kommen dabei so rum?
: 03. 02. 2006 [17:32]
Chris

: 16.04.2005
: 406
Also mit 1.3bar und angepasster Auspuffanlage etc. sind 450PS machbar...........hab ich mal gelesen/gehört .


Gruss Chrigigrin.png
: 03. 02. 2006 [17:54]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Original geschrieben von: Supra GTR
Serienmäßiger Ladedruck ist +/- 0,80 bar.
Ohne Probleme sind etwa 1,2 bar machbar.


1,2 bar aber nur mit FCD oder Boostcutcontroller von Greddy. Ohne das ist bei 1,02 oder so schluss mit dem erhöhen.


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 03. 02. 2006 [22:10]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Original geschrieben von: Chris
Also mit 1.3bar und angepasster Auspuffanlage etc. sind 450PS machbar...........hab ich mal gelesen/gehört .


480 PS sind machbar wenn man eine Decat Downpipe und einen Nur-Spec hat. Ladedruck bei 1.3 +/-0,05. Offener Luftfilter war auch in meiner alten drin.


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 03. 02. 2006 [22:11]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: c0c4in3
1,2 bar aber nur mit FCD oder Boostcutcontroller von Greddy. Ohne das ist bei 1,02 oder so schluss mit dem erhöhen.


Ich weiß. Aber danach hat ja (noch) keiner gefragt. icon_biggrin.gif

PS: Ich hatte die Nadel schon mal am Anschlag (=1,6 bar). icon_wink.gif

: 03. 02. 2006 [22:37]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
[B]
Ich weiß. Aber danach hat ja (noch) keiner gefragt. icon_biggrin.gif

PS: Ich hatte die Nadel schon mal am Anschlag (=1,6 bar). icon_wink.gif



1.6 hmmmmmm.... Wie gings dem Motor danach? War hoffentlich nur mal so zum testen gedacht, oder?


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 03. 02. 2006 [23:14]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ja. Normal gehe ich nicht über 1,4 bar. Das muss die Kiste aushalten. icon_biggrin.gif

Bei 1,6 bar hatte ich bei über 200 km/h aber noch massig WheelSpin.
Tja. das kommt davon, wenn die Karre so leicht ist. icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif
: 03. 02. 2006 [23:32]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Original geschrieben von: Supra GTR
Ja. Normal gehe ich nicht über 1,4 bar. Das muss die Kiste aushalten. icon_biggrin.gif

Bei 1,6 bar hatte ich bei über 200 km/h aber noch massig WheelSpin.
Tja. das kommt davon, wenn die Karre so leicht ist. icon_biggrin.gificon_biggrin.gificon_biggrin.gif


Leicht? Hast Du nicht eine deutsche Targa?


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 04. 02. 2006 [00:05]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Ja klar. Habe ich noch immer.
Gewicht ist aber nicht mehr Serie. icon_wink.gif
: 04. 02. 2006 [00:06]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Die Leistung will ich auch haben!
Bei 200 noch mal so mit dem Arsch wackeln!!!!!
Ich werde es einfach mal ausprobieren!
Wird schon schief gehn(-:
Eine Auspuffanlage habe ich mir schon anfertigen lassen,ist echt der Hammer.
Ab Kat 78 mm Durchmesser Durchgehend! Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer jewals zum austauschen. Einmal leer und einmal mit Absorber.
Der faucht ja richtig!!!
: 04. 02. 2006 [13:16]
Sascha

: 03.02.2006
: 294
Was ist denn ein FCD??
Ich habe gedach,ich schliesse das ding an und dreh einfach mal den Hahn auf!(-:
Leute ich habe noch keine Ahnung von der Supra, ich will nur mehr Leistung,wie alle die so ein Ding fahren.Der Reiz nach mehr ist so gross!!
Wohnt denn keiner bei mir in der nähe der Ahnung davon hat??? Raum Dortmund
Ich fahre sonst nur Crx EE8
: 04. 02. 2006 [13:19]
RZ Twinturbo

: 16.04.2005
: 559
@ Sascha

FCD ist ein Fuel Cut Defender oder Boost Cut Controller der sicht so aus!




: 04. 02. 2006 [13:44]
Don

: 11.04.2005
: 5771
: 04. 02. 2006 [16:34]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER