Mein Turbolader!!!

DSM

: 10.12.2005
: 97
Hallo an Turboverrückten der Supra-Zunft.
Schaut euch mal an was ich hier bekommen habe...
Das ist ein T04 Lader. Die Welle hat Spiel und deswegen verliert abgasseitig Öl.

Weiß jemand wo ich den relativ kostengünstig revidieren lassen kann und was das in etwas kostet? Vieleicht hat ja jemand gute Connection zu so einer Fachwerkstatt.


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 04. 06. 2006 [07:59]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
In Osnabrück gibt es jemanden der auch Lager und Dichtungen einzeln verkauft.
Mehr weiss ich aber auch nicht.

Muss dann aber immer noch gewuchtet werden, das kann man wohl kaum alleine.


Toleranz ist heilbar !
: 04. 06. 2006 [09:39]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
stk turbolader
www.turbolader.net
Die können sowas,machen auch DBB nachträglich(wenns geht) usw....
Kostet aber etwas.
Gruß Andi
: 04. 06. 2006 [10:01]
DSM

: 10.12.2005
: 97
Original geschrieben von: Andi
stk turbolader

Die können sowas,machen auch DBB nachträglich(wenns geht) usw....
Kostet aber etwas.
Gruß Andi


Danke für den Link.
Von DBB würde erstmal absehen. Hätte nur gern das Komplettpaket der Revision.
Was müsste ich dafür ungefähr auf den Tisch legen?(mit Lagerwechsel)


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 04. 06. 2006 [10:07]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die tauschen dir auch die Welle.Preise kennen die da wohl besser als ich,habe da keine Ahnung was das kostet.Aber das ist deutsche,teure Qualllität. grin.png
Ruf halt an,schick den Lader hin und hab wenigstens 700 Euro in der Tasche.Zu DM Zeiten hat sowas mit Welle 1400DM gekostet(plus 300 fürs DBB?).Aber das ist lange her,kann teurer oder billiger geworden sein.
Gruß Andi
: 04. 06. 2006 [10:47]
DSM

: 10.12.2005
: 97
Danke für die Info´s. B.png

Ich möchte auch mal erzählen was ich damit von habe...
Eigentlich hatte ich ihn für meine Vitriene zuhause gedacht.(habe ihn verdammt günstig bekommen und jeder hat ja so seinen Splien...).
Aber dann packte mich die "deutsche Gründlichkeit", und die hat mir gesagt das es richtig gut wäre, den auch noch voll funktionsfähig zu bekommen.
Desweiteren wäre es evtl. angedacht, diesen in einen MKIII zu verplanzen,(mehr liegt leiden nicht in meinen finanziellen Möglichkeiten...leider, leider, leider.
Ein erfahrener MKIII-Fahrer hat mir gesagt das mit diesem Leistungen von 800-1000PS drin sind. "Sabber"!!!



Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 04. 06. 2006 [11:17]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
... nur mit dem Lader selbst wirst da nicht weit kommen B.png Für 800-1000 PS in einem MKIII könntest dir ums selbe Geld locker einen MKIV kaufen.. nur mal so am Rande =).


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 04. 06. 2006 [11:54]
GMTurbo

: 30.05.2006
: 50
der lader sieht mehr eher danach aus, als gehöhrte er in einen lkw, ist also ein dieselturbolader, schwitzer turbolader sind hauptsächlich in lkw`s verbaut, habe selber so einen drin in meinem actros.

mfg
gmturbo


Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel https://www.my-smileys.de/smileys3/mdrbig.gif
: 04. 06. 2006 [13:54]
DSM

: 10.12.2005
: 97
Original geschrieben von: gmturbo
der lader sieht mehr eher danach aus, als gehöhrte er in einen lkw, ist also ein dieselturbolader, schwitzer turbolader sind hauptsächlich in lkw`s verbaut, habe selber so einen drin in meinem actros.

mfg
gmturbo


Da solltest du genau richtig liegen... Man muss vieleicht noch ander Turbinenräder drauf machen.



Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 04. 06. 2006 [15:38]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Da kannste dir ja gleich einen neuen holen. Kommste sogar billiger bei rum und hast wat ordentliches
: 04. 06. 2006 [18:52]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Na dann ist da auch ne Dieselwelle drin.Die wird dann auch gleich getauscht. grin.png
: 04. 06. 2006 [19:29]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Ich hab noch immer einen Holster (oder heisst er Holsten) aus einem F2000.

Sieht auch gut aus ...

Wir können ja auch Wellen tauschen ? haveaniceday.png


Was ist die perfekte Welle ?


Toleranz ist heilbar !
: 04. 06. 2006 [19:33]
DSM

: 10.12.2005
: 97
Original geschrieben von: McGregory
Da kannste dir ja gleich einen neuen holen. Kommste sogar billiger bei rum und hast wat ordentliches


Wird das dann wirklich so Preisintensiv? Und wieso soll der schwitzer nichts ordenliches sein?


Wer später bremst fährt länger schnell!!!!
: 04. 06. 2006 [19:37]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Den T-Lader kannste vergessen, da allein das Gehäuse sowie die Turboinnerein die thermische Belastung nicht standhalten. Und bei der Turbogröße wirst du einen 12 Liter Strokermotor brauchen grin.png

Übrigens, wie kommst du auf T04? Ein Garrett Lader ist dies nicht und hat mit einem T04 absolut nichts zu tun.

Für das 800 - 1000 PS MK3 Projekt ist der Lader also gänzlich ungeeignet. Bis der Turbo anfängt zu spoolen, sind die Kolben schon auf dem Mars.

Ach und nochwas *g* 800 PS aus einer MK3 rauszukitzeln ist verdammt schwer !
: 04. 06. 2006 [21:19]
SpeedUp

: 17.04.2005
: 884
Original geschrieben von: McGregory
Ach und nochwas *g* 800 PS aus einer MK3 rauszukitzeln ist verdammt schwer !

Wenn Du einen 2JZ-GTE verbaust, dann wirds etwas einfacher grin.png
: 04. 06. 2006 [22:00]

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