Nissan Micra 2010er Automatikgetriebe Problem

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Hallo,
Ferndiagnose ist selten möglich, aber vlt hat ja jemand zufällig Erfahrung zum Thema. Nissan will bestimmt wieder nur Umsatz machen und gleich ein neues Getriebe andrehen angry.png
Auto hat ca 70.000km gelaufen, 1,2 Liter Hubraum, Benziner, Automatik schaltet nicht mehr rauf bzw nur sehr selten, bleibt also im 1. Gang. Woran kann es liegen, zu wenig Öl oder was ernsteres? Es wird kein Fehler im Tachometer angezeigt.


Gruss



Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 21. 12. 2015 [14:58]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Das Getriebe müsste eigentlich diagnosefähig sein ! Zumindest laut meinem Bosch Kts 670!!! 

Nur beziehungsweise viel Kurzstrecke ?!? 
Gibt es Rucker wenn du von n auf d beziehungsweise r schaltest ?!? 
: 21. 12. 2015 [15:19]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Es sind 90% Kurzstrecke/Stadt. Ob es ruckelte, muss ich mal fragen....

Gruss und danke für die schnelle Antwort


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 21. 12. 2015 [15:34]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
WongFajHong schrieb:

Es sind 90% Kurzstrecke/Stadt. Ob es ruckelte, muss ich mal fragen....

Gruss und danke für die schnelle Antwort

Wenn rucken drin ist ! Bitte kalt und warm testen ! Tippe ich auf verschlammung beziehungsweise zu wenig Atf ! 
Beziehungsweise magnetventil (solenoid) welches hängt ! 
Nissan hat die kleinen Automaten von Chrysler übernommen und die haben sehr sehr oft Probleme damit !!! 
Hab da schon einige von gemacht ! Teile gibt's einzeln in den Staaten zu beziehen smile.png
Lg Kenny 
: 21. 12. 2015 [16:35]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
WongFajHong schrieb:

Es sind 90% Kurzstrecke/Stadt. Ob es ruckelte, muss ich mal fragen....

Gruss und danke für die schnelle Antwort

Ein ruckeln konnte nicht festgestellt werden, bei der ersten Probefahrt ging er bis zum 3. Gang (von 4), bei der zweiten blieb er im 1. Gang. Es ist dieses CVT Getriebe, gab es da nicht eine Rückrufaktion bei Nissan? Ein seltsamer Geruch wurde wohl wahrgenommen bei der 2. Probefahrt.


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 21. 12. 2015 [16:40]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Ok hört sich nach der magnetkupplung an gibt es einzeln zu ersetzen ich schick dir den Rep Leitfäden per pn
: 21. 12. 2015 [17:09]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER