Nordschleife in rekordverdächtiger Zeit

ograms

: 27.11.2006
: 27
Kürzlich hatte ich beim Fahrertraining einen Teilnehmer (Porsche 996 Turbo mit 420 PS), der die schnellste Runde auf der Nordschleife, die je ein Teilnehmer im Rahmen unseres Trainings gefahren ist. 8:31,9 Min. bridge to gate gestoppt. Hier das Video dazu:

www.fahrer-training.de/videos/nordschleife1.wmv

Erst 1 Woche zuvor hatte einer unserer Trainingsteilnehmer mit einem Techart Porsche 996 Turbo mit 470 PS einen vorläufigen Rekord von 8:33 Min. aufgestellt, der schon nach 1 Woche unterboten wurde. Hier das Video der 1. Rekordfahrt:

www.fahrer-training.de/videos/nordschleife4.wmv

Gruss
Oliver B.png


Tuned Eure Supras, wir \"tunen\" die Fahrer
https://www.fahrer-training.de/banner/banner_deuneutral.gif
: 15. 05. 2007 [22:26]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Tolle Sache!!
Da bekommt ja richtig Lust mal dran teilzunehmen.
: 15. 05. 2007 [22:51]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Sehr informativ...!
Aber die Kandidaten sind wohl nicht zum ersten mal auf der Nordschleife gefahren.
Nichts desto trotz macht das Laune auf mehr.
: 15. 05. 2007 [22:59]
ograms

: 27.11.2006
: 27
Original geschrieben von: Don
Sehr informativ...!
Aber die Kandidaten sind wohl nicht zum ersten mal auf der Nordschleife gefahren.
Nichts desto trotz macht das Laune auf mehr.


Ja der erstgenannte (derzeitige Rekordhalter) hat schon etwas über 100 Runden Streckenerfahrung. Der ist nicht ganz neu auf der Strecke, hat aber nach eigenen Angaben durch das Training mehr als 15 Sekunden auf seine bisherige Zeit gut gemacht.

Der letztgenannte (8:33) Kandidat hatte zu Beginn des Trainings keine 25 Runden Streckenerfahrung und ist beim Training mit einer Rundenzeit knapp unter 10:00 Min. gestartet. Er hat dann durch das Training über 60 Sekunden gut gemacht.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, es ist nicht Sinn und Zweck des Trainings auf Speed und Rundenzeiten zu fahren, sondern die sauber gefahrene Line und die Sicherheit sind das oberste Ziel.

An dieser Stelle möchte ich darauf hinweisen, dass wir dringend davon abraten, solche Zeiten ohne entsprechende Streckenkenntnis der Nordschleife und ohne entsprechendes Fahrkönnen auf eigene Faust ausprobieren zu wollen. Dafür ist die Strecke einfach zu gefährlich. Bevor Ihr einen Blechschaden riskiert solltet Ihr lieber ein Training buchen. Das ist erheblich günstiger.

Ich habe mal den Zeitplan 2007 angehängt.

Gruss
Oliver


Tuned Eure Supras, wir \"tunen\" die Fahrer
https://www.fahrer-training.de/banner/banner_deuneutral.gif
: 15. 05. 2007 [23:10]
Don

: 11.04.2005
: 5771
@Oliver
Ich verstehe voll und ganz den Sinn und Zweck der sauber gefahrenen Linie, der Sicherheit und des optimalen Bremspunktes B.png. Ich werde dein Angebot demnächst mal in Anspruch nehmen.
: 15. 05. 2007 [23:27]
Supraholicer

: 18.04.2005
: 231
Wenn ein Newbie der die Strecke das erstemal fährt,den Rekord bricht,...............dann brich ich in Orgasmische Euphoren aus !

B.png grin.png


https://www.illenium.de/toyota/00122.gif
: 16. 05. 2007 [04:58]
ograms

: 27.11.2006
: 27
Original geschrieben von: Supraholicer
Wenn ein Newbie der die Strecke das erstemal fährt,den Rekord bricht,...............dann brich ich in Orgasmische Euphoren aus !

B.png grin.png


Also wenn einer totaler Neuling ist und weder diese noch andere Rennstrecken kennt und keine Vorkenntnisse hat, wie man richtige Kurvenlinien fährt, dürfte es fast unmöglich sein den Rekord auf Anhieb zu berechen. Aber wenn er ein 2. oder 3. Training macht halte ich es für möglich, wenn er oder sie

1. ein leistungsstarkes Fahrzeug mitbringt
2. ein sehr gutes Fahrwerk und gute Bremsen installiert hat
3. ein talentierter Fahrer/-in ist und
4. die äußeren Rahmen Bedingungen (Verkehr / Wetter) auch passen.

Ich denke bei der Supra MK IV sollte das möglich sein, wenn sie leistungsmäßig aufgenordet wurde und vom Power her gut im Futter steht.

Gruß
Oliver


Tuned Eure Supras, wir \"tunen\" die Fahrer
https://www.fahrer-training.de/banner/banner_deuneutral.gif
: 16. 05. 2007 [08:52]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER