"Don"]
schrieb:
Auch die Alternative mit Hänger ist nur eingeschränkt möglich. Nicht jeder hat nämlich ein Auto mit Anhängerkupplung.
Die neue Regelung dient m. E. nur dazu, den privaten Autokäufer bzw. -verkäufer zu schikanieren, bzw. den Privathandel zu unterbinden. Dass Kurzzeitkennzeichen meistens dazu missbraucht werden, massenhaft verkehrsuntaugliche Autos über die Autobahn zu prügeln, ist eine der in solchen Fällen üblichen vorgeschobenen Begründungen.
Genau wie beim Rauchverbot in Bayern (...damit Vorschulkinder, die nachts in der Strip-Bar hocken, nicht durch Qualm belästigt werden!) oder bei der Maut (...endlich zahlen auch Ausländer!) der deutsche Autofahrer künftig an 2 Behörden zahlen darf, die die Gebühren dann wechselseitig und beliebig erhöhen werden.
Wieso denn schikanieren und unterbinden? Es betrifft dabei doch sowieso nur die Fahrzeuge ohne TÜV. Diese sind im Wert sowieso niedriger angesiedelt als welche mit TÜV und fast jeder der etwas Ahnung(die ohne Ahnung wohl auch) hat und das Auto verkaufen will, wird noch versuchen TÜV auf das Auto zu machen um mehr Geld raus zu schlagen. Von demher sehe ich den Punkt der Einschränkung des privaten Verkaufs nicht als sehr begründet...
Ich habe auch nicht gesagt dass sie meistens dazu missbraucht werden. Der Großteil wird die Kennzeichen bestimmungsgemäß genutzt haben so wie bei den roten Kennzeichen auch. Allerdings ist es eben eine Minderheit die negativ auffällt und wegen der solche Sachen passieren. Selbiges sieht man auch an den TÜV Verschärfungen und in anderen Bereichen auch...