Porsche gegen Nissan!!!!!!

Gery

: 09.04.2008
: 1913
Original geschrieben von: Bill Morisson
Und wer weiss schon genau, unter welchen Bedingungen Nissan die Zeiten gefahren hat. Man kann schliesslich auch Semi-Slicks wie z.B. den Toyo R888 legal im Strassenverkehr fahren.



Die 7:38 hat der GTR ganz sicher mit der Serienbereifung (Bridgestone® RE070R Runflats) herausgefahren. Bei den nachgelegten 7:29 weiß ichs nicht. Jedoch kann man bei den Serienreifen, wie bereits geschrieben, auch noch tricksen. (z.B. heat cycled tyres)

Was noch dazu kommt, ist die Spekulation um die Motorleistung und Gewicht des Fahrzeugs, gerade wenn auch noch ein V-Spec beinahe parallel entwickelt wird. Aber ich behaupte mal, bei einer derartig starken Medienpräsenz traut sich kein Hersteller mit Rundenzeiten von stark von der Serie abweichenden Testfahrzeugen werben...


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 01. 10. 2008 [19:33]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
das machte toyota mit der supra doch auch!!!! ladedruck etwas hoch und schon war 0-100 schneller wie serie B.png

jeder bescheisst und wenn ein plastebomber nen echten sportwagen schlagen will, besteht höchste betrugsgefahr



www.fotodeluxe24.de
: 01. 10. 2008 [19:43]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Das stimmt jeder bescheißt, vorallem Porsche :schlecht

Ich bin noch kein Porsche Turbo gefahren, aber ein 911, Carrera 4S, Boxter und keine Ahnung wie der eine hieß, sehen ja alle gleich aus. Eine Sache ist mir jedesmal sofort aufgefallen, die gehen alle überhaupt nicht :schlecht: Eine echte Enttäuschung.
: 01. 10. 2008 [19:58]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
du denkst zu wissen was du glaubst und ich weiss was ich weiss



www.fotodeluxe24.de
: 01. 10. 2008 [20:05]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Hat denn Nissan nun bei der Entwicklung des GTR tatsächlich nen Porsche als Vergleich gahebt, oder haben sie den Vgl erst im Nachhinein angetreten?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 01. 10. 2008 [20:16]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
ich kann dir nur eines sagen: früher war es so, das benz oder audi oder bmw heimlich das neue produkt des anderen kauften und zerlegten, heute arbeitet man ganz offiziell zusammen und hat nach!!!!! der patentierung zugang zu technischen neuerungen, die grösstenteils eh bei zulieferern gebaut oder entwickelt werden (zB bosch).



www.fotodeluxe24.de
: 01. 10. 2008 [20:21]
Isaak

: 04.07.2006
: 84
Zu diesen Vergleicht fällt mir was schönes ein:
Ford hat damals bei der Entwicklung des Ford GT nen Ferrari F360 als Vergleichsauto genommen. Dann sind se nen ganzen Tag über Tests gefahren auf der Rennstrecke, ums Fahrwerk des Ford einzustellen. Als der Ferrari abends in die Box ist, kam hinten nur extrem blauer Dunst raus.... der Motor war komplett platt. Mußte dann doch etwas lachen. Danach wußte ich auch, warum nur so wenige Ferraris auf der NS gefahren werden df.png.
Kam mal als Sendung auf DSF/Eurosport
Gruß Sascha
: 01. 10. 2008 [22:52]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Original geschrieben von: eddie
das machte toyota mit der supra doch auch!!!! ladedruck etwas hoch und schon war 0-100 schneller wie serie B.png

jeder bescheisst und wenn ein plastebomber nen echten sportwagen schlagen will, besteht höchste betrugsgefahr


Jetzt wollen wir mal sachlich bleiben :rolleyes:

"Plastebomber" ist beim neuen GT-R mit Sicherheit nicht angebracht, du musst dir nur einmal ansehen wie die Fertigung abläuft. Da ist nix von wegen Grossserie ála Nissan Micra etc.

Der VR38DETT wird sogar, wie die AMG Motoren auch, in Handarbeit ausschliesslich von erfahrenen Meistern zusammengebaut.

Und Nissan hat in Japan extra spezielle Fachhändler für den GT-R einrichten lassen.

Der GT-R ist ein großer Wurf und ein ernstzunehmender Sportwagen, soviel steht fest. Was der einzelne vom Design oder vom Image hält ist eine ganz andere Sache.


Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 02. 10. 2008 [16:15]
Andreas Köster

: 24.06.2007
: 185
auch wenn der nissan vom preis/leistungsverhältnis nee bombe ist,wird er wie so oft ein nischen dasein wie seine vorgänger führen.............

besonders in old germany...............
: 02. 10. 2008 [19:58]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Naja, die erste Jahresproduktion war unmittelbar nach der Präsentation des GTRs im November 07 ausverkauft- die Lieferkontigente nach Deutschland sind begrenzt und die Wartezeiten enorm. (natürlich resultierend aus der hohen Nachfrage und langen Durchlaufzeiten in der Nissan-Produktion)
Die Vorgänger wurden ja offiziell nie zum Verkauf in D angeboten, daher kann man den nicht mit dem neuen vergleichen.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 03. 10. 2008 [05:59]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Ich denke auch, dass der GTR ein Riesensprung für Nissan war und die Marke in das Marktsegment der Supersportler katapultieren wird. Vielleicht noch nicht mit dem Modell, aber schaut Euch einfach mal dire Linienführung und die sportlichen Komponenten des aktuellen Modells an überlegt mal, wie der Nachfolger aussehen könnte. Da ist die Richtung schon klar erkennbar. Ähnlichkeiten erkennt man beim aktuellen GTR ja schon bei der Betrachtung der Heckblende, welche stark an einen Ferrari erinnert.
Die werden sich da schon etablieren können.

Motorentechnisch haben die Jungs von Nissan auf jeden Fall was drauf, und ich denke es wird auch garnicht mehr lange dauern, bis die einen Sportwagen auf dem Markt werfen, der von einem 10 oder 12 Zyl. Sauger angetrieben wird.

Was die Qualität angeht, so kann ich da nur Vermutungen anstellen. Aber selbst wenn sie qualitativ noch hinter einem Ferrari zurückstehen, denke ich 1. welcher Durchschnittsfahrer wird das im Alltag bemerken? Wer kann schon sagen, dass der linke Kotflügel des Ferrari deutlich besser ist, als der des Nissan? 2. Für etwa 100.000 EUR Unterschied (im Vgl. zum Ferrari) würde ich das eine oder andee qualitative Defizit durchaus hinnehmen.

Ich bin vom GTR jedenfalls sehr abgetan - schade, dass wie immer die Armut vorherrscht. grin.png


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 03. 10. 2008 [09:25]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Porsche bleibt Porsche...sind eigene Leute, die solche Autos fahren.
So wie wir ja auch haveaniceday.png
Die wird man auch kaum davon überzeugen können umzusteigen.
Warum auch, die haben ja, was sie wollen und sind zufrieden.
Für mich sind Porsches auch nichts, aber dass GT3, 2 ,1 was drauf haben, da brauchen wir gar nicht drüber reden.

Der Nissan GTR ist ein tolles Auto, da bin ich sicher.
Aber er wird bei uns, wegen NOVA und CO2 Steuer rund 100.000 Euro kosten.
Somit denke ich, dass es, so wie damals beim Supra, nicht viele Käufer geben wird.
Klar, am Anfang schon...aber dann wird´s stark abebben.

Aber wer weiss, ich kann mich auch irren.
Denn dass Preis Listung heute so viel zählt wie noch nie sieht man daran, dass
man Corvetten bereits an jeder Strassenecke sieht......auch nicht ohne Grund.

Ich freue mich jedenfalls auch mein erste GTR-Probefahrt.
Der Händler wird seine wahre Freude an mir haben grin.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 10. 2008 [13:10]
Amalek

: 21.01.2007
: 138
Original geschrieben von: Austrian Supra
Ich freue mich jedenfalls auch mein erste GTR-Probefahrt.
Der Händler wird seine wahre Freude an mir haben grin.png


Hoffe immer noch, dass du mich bei deiner Probefahrt mitnimmt. haveaniceday.png


@Topic: Ob Porsche wohl auch den Rekord der ZR1 anzeifelt ?
: 03. 10. 2008 [13:25]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Amalek
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
Ich freue mich jedenfalls auch mein erste GTR-Probefahrt.
Der Händler wird seine wahre Freude an mir haben grin.png


Hoffe immer noch, dass du mich bei deiner Probefahrt mitnimmt. haveaniceday.png


@Topic: Ob Porsche wohl auch den Rekord der ZR1 anzeifelt ?


Ich werd´s posten, wenn´s soweit ist, halt die Augen offen grin.png


Die dürfen von mir aus anzweifeln, was und so viel sie wollen B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 10. 2008 [13:54]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Austrian Supra
Porsche bleibt Porsche...sind eigene Leute, die solche Autos fahren.

Die wird man auch kaum davon überzeugen können umzusteigen.
Warum auch, die haben ja, was sie wollen und sind zufrieden.



Deshalb verstehen ja auch einige nicht, warum sie sich zu der Aussage haben hinreißen lassen. Ich bin mir auch sicher, das Porsche ein so starkes Image hat, dass überzeugte Porsche-Anhänger oder begeisterte Porsche-Fahrer in spe sich aufgrund eines guten Testergebnisses von Nissan kaum vom Kauf abbringen lassen würden. Porsche hat nunmal einen exklusiven Ruf, der nicht gefährdet ist. Gut, man zahlt eben für das image, aber das macht es ja auch aus, in der Welt der Reichen und Schönen. Da zählt eben die Marke zu allererst und auf einem Ärztekongress kommt man mit nem Porsche bestimmt besser an, als mit nem Nissan, auch wenn der technisch vllt besser wäre.

Austrian Supra hat also vollkommen Recht - die sind ein eigenes Volk und werden es auch bleiben.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 03. 10. 2008 [15:14]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER