Preisverhalten supra

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: amenophis_IV
ja wenn du bei mobile kuckst.. da sind einige drin von den MKIII..aber warum haben die leute damals "mehr" MKIII gekauft als MKIV's..lag es am preis oder weil die MKIII fahrer net schon wieder ne andere kaufen wollten? also mit dem design stimmt es auf jeden fall..es ist wirklich zeitlos..und die fahrleistungen sprechen sowieso für sich...wegen der bremsleistung nochmal..ist die bremsleistung bei den nicht europäischen supras so extrem geringer als bei den deutschen?


Ich würde sagen es war definitiv der Preis. Die alten japansichen Sportwagen waren alle in einer Preisklasse, die die deutschen Kunden für ein japanisches Auto zu bezahlen bereit waren. (MKIII, Mazda RX-7 FC3S). Die MKIV war immerhin fast 50% teurer als die MKIII, und bei über 100.000 DM wollten die deutschen Kunden halt lieber etwas mit nem grossen Namen, Porsche, Mercedes und Co. War ja beim Modellwechsel von Mazda RX-7 FC3S auf FD3S 1992 genauso.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 23. 10. 2005 [13:57]
supra3000

: 26.08.2005
: 39
dazu kommt noch das viele den großen heckspoiler nicht wollten und den kleineren gabs erst später so habe ich von einem Toyo Händler in Göttingen mir sagen lassen
: 24. 10. 2005 [14:23]
Holgi

: 16.04.2005
: 318
Die MKIV war zur falschen Zeit am falschen Ort. Mercedes SL, BMW 850i und Porsche 911 verkauften sich gut, die Supra war ein echter Flop in Deutschland und 1995 war "made in Germany" auch noch was wert. Ausserdem war die MKIV mit ihrer sequentiellen Aufladung der Zeit zuweit voraus, sowas hatte vorher noch niemand in der Großserie verbaut, daher kam bestimmt auch die Zurückhaltung bei potentiellen Käufern. Heute verbaut echt jeder Dodel sequentielle Aufladung: BMW im 535d und bald im 325d, Opel in den Diesel OPC-Motoren, Mercedes rückt nach mit dem SLK Tri-Turbo (auch sequentiell) und VW geht mal wieder in eine eigene Richtung und probiert es mit einem Kompressor für die Niederdrehzahlen und einem zusätzlichen Turbo für die Hochdrehzahlen. Ich glaube der erste sequentiell aufgeladene Turbomotor war der kleine Kraftpotz aus dem Porsche 959, der hatte auch ein Klappensystem.

Der große Heckspoiler war völlig daneben, der ganze Breitbau-Spoilerwahnsinn endete Ende der Achtziger, da wollten die Kunden bei einem 100kDM-Fahrzeug keine Biertheke im Preis inklusive haben. Heute finde ich den Heckspoiler jedoch genial und wenn man selber MKIV fährt, so sieht man das Teil auch nicht wenn man durch den Rückspiegel schaut, das Konzept stimmt also.

: 24. 10. 2005 [16:22]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Das mit dem Heckspoiler ist so nicht richtig.
Man konnte das Auto nämlich wahlweise mit und ohne Spoiler bekommen.
Meiner war serienmäßig ohne Heckspoiler ausgeliefert worden (D-Modell).
Also daran ist der Verkaufserfolg bestimmt nicht gescheitert; eher am Preis.
: 24. 10. 2005 [17:25]
JOhnny

: 08.10.2005
: 386
was ist mit diesem stück KiCk ???


https://img135.imageshack.us/img135/3442/suprasig2fo7.jpg
: 24. 10. 2005 [17:26]
Don

: 11.04.2005
: 5771
was soll damit sein? Is'n Auto, oder? icon_biggrin.gif
: 24. 10. 2005 [17:29]
JOhnny

: 08.10.2005
: 386
na ob ihr da zuschlagen würdet


https://img135.imageshack.us/img135/3442/suprasig2fo7.jpg
: 24. 10. 2005 [17:30]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Was soll damit sein?

Sicherlich nicht gerade günstig aber wenn km usw. passen und der Zustand 1a ist wäre der Preis erreichbar.

Ich frag mich nur was der mit seinen hinteren Kotflügeln gemacht hat. Die Verbreiterungen sehen mal sehr komisch aus im Zusammenspiel mit den Heckansätzen.
: 24. 10. 2005 [17:30]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
mag sein, dass ich mit dem "vorfilmkaufpresi" etwas niedrig lag, aber trotzdem: durch den film wurden viiiel mehr leute auf die supra aufmerksam, was natürlich eine größere nachfrage zur folge hatte, und somit den preis (wenn auch nur etwas) in die höhe steigen ließ, bestimmt net nach unten icon_smile.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 24. 10. 2005 [21:34]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: JOhnny
was ist mit diesem stück KiCk ???


Also das ist echt EXTREM teuer !!!

Zum Vergleich´: ich hab für fast das gleiche Auto (auch silber, 60tkm usw.) 28.000 Euro gelöhnt und meiner war in TOP Zustand....



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 29. 10. 2005 [16:58]
JOhnny

: 08.10.2005
: 386
ok dann muss ich mir merken das 37,000 zu viel für 60,000 km icon_biggrin.gificon_biggrin.gif *gg* gut zu wissen icon_smile.gif


https://img135.imageshack.us/img135/3442/suprasig2fo7.jpg
: 31. 10. 2005 [21:07]
ThomasF

: 31.10.2005
: 3
Ich habe für meine ehemalige MK IV (95er mit damals 58000km) im Jahre 1999 ca. 50.000,- DM bezahlt und es war der günstigste Wagen den ich je hatte. Ich habe sie leider im März 2005 auf der Bahn zerlegt und bekam von der Vollkasko immerhin noch (inkl. Restwert) 22.000,- Euro.

Damit bin ich aber bei meinem eigentlichen Problem. Da ich schnell einen Wagen brauchte, habe ich mir einen Nissan 350Z gekauft und weine seither täglich meiner Supra nach. Nun steht in Mobile eine Supra zum Verkauf. Sie soll 58000km gelaufen haben und 29900,- kosten, ist schwarz, Automatik und steht in Bellenberg. Kennt die jemand von Euch? Mir kommt die Laufleistung komisch vor, meine Supra hatte am Schluß 198.000km runter und war vergleichbar alt.

Im Toyota-Forum wurde gesagt, jemand von Euch habe sie sich schon angesehen ???????

Für Infos wäre ich dankbar

Gruß
Thomas
: 31. 10. 2005 [21:34]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ja das war ich icon_wink.gif

Ich glaube ein Schweizer oder ein Österreicher hat sich das Auto schon angesehen jedoch kann ich mich nicht mehr erinnern wer das war.
: 31. 10. 2005 [21:53]
ThomasF

: 31.10.2005
: 3
Mal sehen, vielleicht meldet sich derjenige ja. Ich will nicht unbedingt von Hamburg nach Bellenberg (wo immer das ist, lt. Postleitzahl wohl irgendwo in Bayern) fahren, um dann einen unstimmigen Tachostand und evtl. merkwürdigen Fahrzeugzustand vorzufinden.
: 31. 10. 2005 [22:15]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Bellenberg liegt in Bayern ja icon_smile.gif
: 31. 10. 2005 [22:58]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER