Na also, geht doch...
Original geschrieben von: kalchi
warum ihr euch grad für die supra entschieden habt zb?
Ganz einfach, weil es den Supra hier offiziell zu kaufen gab, den Skyline GTR nicht.
Ich kann nur aus Erfahrungen als Beifahrer sprechen, selber gefahren bin ich bisher nur ne Supra, aber das ist kaum der Rede wert :unsicher: Als Beifahrer durfte ich in einem R33 GTR noch nicht Platz nehmen, dafür in einem R32 GTR (mit durchrutschender Kupplung) und einem R34 GTR.
Zu allererst sollte man sich bewusst sein, dass das zwei Fahrzeuge ganz unterschiedlicher Bauart sind.
Der Supra ist ein GT mit eigenständiger Karosserie, der Skyline GTR ein Coupe auf Basis einer Limousine mit einer eher Sportwagen-ähnlichen Charakteristik.
Dem GTR fehlen 0.4l Hubraum zur Supra, was sich im höheren maximalen Drehmoment widerspiegelt. Der Supra punktet eher durch Hubraum und Drehmoment, der Skyline durch Drehzahl.
Handlingmäßig ist der GTR vor allem durch das (wie ich finde) geniale ATTESSA-Allradsystem im Vorteil, in Kurven zieht es das Fahrzeug fast automatisch beim Übersteuern wieder in die richtige Richtung, während die Supra trotz des sehr guten Fahrwerks eher hecklastig ist.
Dafür ist die Supra deutlich komfortabler, das Fahrwerk ist ein gutes Mittelding zwischen alltagstauglich und sportlich, die Sitze sind richtig bequem, der GTR ist bretthart.
Was wichtiges, was mir noch aufgefallen ist: Die Verarbeitung bei Nissan ist richtig schlecht...wenn man die Tür vom R34 GTR zuschlägt scheppert alles, bei der Supra fälllt sie richtig satt ins Schloß.
Naja, aber ich glaube sowas ausführliches zu schreiben ist wie Perlen vor die Säue werfen...vieleicht wird das irgendein ernsthafter Interessent mal mit der Suche finden.
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car