Suche Brmesättel vorne

Hawk

: 29.06.2008
: 17
Hallo erstmal. Habt ein nettes Forum hier.

Ich fahre jetzt seit gut einem Jahr einen Soarer 2.5TT. Bin voll zufrieden und habe auch schon was man Auto verändert. Jetzt möchte ich gerne die Bremsanlage von der MKIV bei mir einbauen. Erst vorne und später auch hinten. Hat vielleicht einer von euch noch solche Sättel für mich evtl. vom umrüsten auf eine größere Anlage?




Toyota Soarer TT
: 29. 06. 2008 [11:33]
Paddy.H.

: 25.04.2005
: 14
Hallo habe noch 2Bremssättel vorn u.2hinten von einer RHD ohne Turbo (16 Zoll-kleine Bremse) Gruß Harald
: 29. 06. 2008 [12:22]
Hawk

: 29.06.2008
: 17
das ist glaube ich die gleiche die ich dran habe. Müsste doch eine 2 Kolben vorne und 1 Kolben hinten sein oder?

Wenn müsste es schon die große sein.



Toyota Soarer TT
: 29. 06. 2008 [13:20]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Yalle verkauft seine Bremse vorne.
User ist offline yalle
20.6.2008
Anzahl Beiträge 83 Hallo, verkaufe EU Spec Bremssättel für vorne in rot.
bei Intresse einfach PN
Gruß Andi
: 29. 06. 2008 [23:24]
Hawk

: 29.06.2008
: 17
Original geschrieben von: Andi
Yalle verkauft seine Bremse vorne.
User ist offline yalle
20.6.2008
Anzahl Beiträge 83 Hallo, verkaufe EU Spec Bremssättel für vorne in rot.
bei Intresse einfach PN
Gruß Andi



Danke, habe ihn mal eine PN geschrieben...



Toyota Soarer TT
: 30. 06. 2008 [17:34]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
Original geschrieben von: Andi
Yalle verkauft seine Bremse vorne.
User ist offline yalle
20.6.2008
Anzahl Beiträge 83 Hallo, verkaufe EU Spec Bremssättel für vorne in rot.
bei Intresse einfach PN
Gruß Andi


jo, für 500 euro :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: df.png


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 30. 06. 2008 [18:40]
Hawk

: 29.06.2008
: 17
Nun gut, hört sich schon mal gut an. Jetzt muss er sich nur noch bei mir melden.... haveaniceday.png



Toyota Soarer TT
: 30. 06. 2008 [19:12]
Hallöchen Leute !

Habe auch noch ne vordere Bremse zum Abgeben !

Supra MK4 TwinT. also die mit 4 Kolben komplett mit Scheiben und Belägen !

Sorry meinte natürlich 4 Kolben !!!

€450 oder kann auch bei Interesse ne 12 oder 8 Kolben Bremsanlage besorgen mit allem drum und dran, Bremsscheiben, Stahlflex, Adaptern etc.

12K. - €1690
8K. - €1480


: 30. 06. 2008 [19:46]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die deutsche Twin Turbo hat vorne je Seite 4 Kolben.
Ein Sattel kostet neu ca. 280 Euro.
Von welcher Firma sind die 8 bzw. 12 Kolben Anlagen?
: 30. 06. 2008 [19:52]
Drive Performance sind Neu auf dem Markt !

Ist verarbeitungstechnisch etwas höherwertiger als die K - Sport Anlagen.

Wenn ich sie nächste Woche verbaut habe, mache ich mal Bilder und setzte sie mal hier ins Forum !

Die verbaute ist dann 400mm 12Kolben !
: 30. 06. 2008 [19:56]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Supra-GTR
Drive Performance sind Neu auf dem Markt !

Ist verarbeitungstechnisch etwas höherwertiger als die K - Sport Anlagen.


Steht das so im Prospekt, oder wie kommst du zu der Einschätzung?
: 30. 06. 2008 [20:03]
Nee, habe Sie in Las Vegas auf der Sema Show gesehen und wollte diese dann wenn sie sich im Fahrbetrieb bewährt, hier in Deutschland vertreiben.

Und die Frage vorweg zu nehmen habe K-Sport schon mehrfach verbaut !
: 30. 06. 2008 [20:08]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Das beantwortet meine Frage nicht.

Also nochmal:
Inwiefern ist diese Bremse verarbeitungstechnisch besser als irgendwas anderes?
: 30. 06. 2008 [20:13]
Hawk

: 29.06.2008
: 17
Original geschrieben von: Supra-GTR
Hallöchen Leute !

Habe auch noch ne vordere Bremse zum Abgeben !

Supra MK4 TwinT. also die mit 4 Kolben komplett mit Scheiben und Belägen !




Melde dich mal bei mir deswegen.



Toyota Soarer TT
: 30. 06. 2008 [20:21]
Die K - Sport Anlage ist meiner Meinung nach nicht prizise genug gearbeitet im Punkto: Adapterverschraubung - mit Unterlegscheiben an der Radnabe aus zu gleichen, die gefrästen Sättel haben Überstände vom Giessen bzw. Fertigen.

Ein Bekannter der bei einem renomierten Bremsanlagen Hersteller als Ingenieur beschäftigt ist hat diese (K Sport) mit anderen Bremsanlagen einem Vergleichstest intern unterzogen, wobei sich ergab das sie die K Sport Bremsanlagen bei starken Abbremsen verschraubungstechnisch lösten und somit nicht eine erfordliche Bremsleistung erbrachten, bzw. Schäden an den beiden Sattelhälften entstanden.

Verarbeitungstechnisch höherwertiger ist die Drive Performance Bremse meiner Meinung nach, weil sie die negativ angeführten Punkte kompensiert durch prizise Herstellung und die herrausragende Bremsleistung bei dem Testverlauf.
Desweiteren wird die Bremseanlage mit Marken Bremsbelägen ausgeliefert.
: 30. 06. 2008 [20:29]

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